Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch doch mal nen richtigen Virenscanner wie Avast.

Wenn garnichts hilft bleibt eh nur ein Wipe, also Werksreset.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4

Bin Samsung Galaxy s2plus Neuling und finde hier im Forum nichts dazu.
Bei mir tauchen auf dem Bildschirm wo auch neuinstallierte Apps auftauchen oft unbekannte Apps auf, Werbeapps... Warum?

Du müsstest schon genauere Angaben machen, sonst wird dir keiner Helfen können. ;)

und im falschen Unterforum

In den richtigen Bereich verschoben

Seit ein paar Tagen erhalte ich ungewünschte Werbung auf meinem Nexus. In den Benachrichtigungen links oben erscheint dann ein Stern und wenn ich mir alles anzeigen lasse dann wird mir auch angezeigt worum es geht. Vorhin wurde mir z.B. etwas von Zalando angezeigt. In dem Fall vorhin wurde dann zudem auch noch eine APP installiert :confused: Hat jemand Ahnung woran das liegen kann? Habe ich versehentlich etwas in den Sicherheitseinstellungen geändert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klingt nach einer app / Spiel was das macht.

sent from my gnex

Hallo, Bitte nutze vor erstellen eines Themas die Suchfunktion, es gibt bereits unzählige Threads dazu..

Hallöchen.

Es gibt ja zur Zeit viel Diskussion über Werbeblocker, aber darum soll es hier nicht gehen und ich bitte darum, auch keine Beiträge zu Pro und Contra Werbeblocker zu schreiben. Ist hier nicht das Thema.

In letzter Zeit häuft sich eine neue Art der Werbung in vielen Apps: Mitten im Verlauf friert die App ein, es gibt eine kurze Ladezeit und dann schiebt sich Bildschirmfüllend eine Anzeige vor die laufende App. Hat man diese geschlossen, lädt die App wieder kurz und es geht weiter.

Also kleine Banner unten am Bildschirm oder neue Lesezeichen auf dem Homescreen sind ja schon nervig, aber noch vertretbar. Diese Form der Werbung ist jedoch unhaltbar! Einerseits, weil sie einen aus jedem Spielfluss oder Workflow rauswirft, außerdem passiert es oft genug, dass man versehentlich auf diese Anzeige tippt, weil sie so plötzlich und füllend erscheint - und es widert mich einfach an, dass jemand dann auch noch für eine so dreiste Sache wegen mir Geld bekommt! :mad2:

Beispiele: "The Sandbox", "Dead Trigger". Ich habe beide Spiele bisher immer unterwegs ohne Netz gespielt, nun am Wochenende mal im WLAN getestet - das kann ja wohl nicht sein! Eine so aufdringliche Werbung hat einfach geblockt zu werden.

Nun brachten leider die herkömmlichen Ad-Blocker keinen Erfolg. Den guten alten AdAway habe ich allein deshalb wieder ausgegraben - doch diese Overlays bleiben. Auch die viel diskutierten Adblock Plus-App wurde von mir getestet (inkl. Root-Freigabe) - jedoch auch hier kein Erfolg. Weiterhin: Einfach den beiden Apps den Internetzugang zu nehmen, ist leider nicht praktikabel, weil beide Apps zu gewissen Teilen eine Verbindung benötigen. (Cloud-Speicherung, DLC)

Gibt es eine Möglichkeit, diese Werbung abzuschalten? Ich würde ja sogar Geld dafür zahlen, doch bei keinem der beiden Spiele kann man eine werbefreie Version beziehen (nicht mal, wenn man im Spiel etwas zahlt!). So nicht! Also wenn irgendjemand von euch einen Weg kennt, diese Overlay-Werbung zu blocken - egal, ob mit Root, einer Mod oder sonstigen tiefgreifenden Änderungen im System - bitte meldet euch... :(

[Ich weiß, es ist absurd - aber ich verbringe lieber fünf Stunden damit, mein ganzes System umzuschreiben, als noch ein Mal diese Werbung zu sehen! Das ist einfach eine Frage des Prinzips, genau wie Air Push damals.]

Anhänge

• 2013-07-07 10.43.41.png
    2013-07-07 10.43.41.png
    151 KB · Aufrufe: 225
  • 2013-07-07 10.42.48.png
    2013-07-07 10.42.48.png
    2,9 KB · Aufrufe: 245
Konnte dies auch schon beobachten, allerdings sind es nur Symbole die auf dem Home Bildschirm erscheinen, geht man drauf ist es ein Link zum APP-Store um das jeweilige Programm zu installieren. Also alles in allem WERBUNG!

LG Markus

Sollte man wohl besser aufpassen was man installiert ;)

Gesendet von deinem Xperia S

Hallo,

Seit ein paar Tagen hab bekomm ich in der notification bar komische, chinesische Werbung / Spam - weiß jemand woher das kommt?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-10-21-58-09.png
    Screenshot_2013-07-10-21-58-09.png
    124 KB · Aufrufe: 329
Habe deinen Thread hier angefügt.
Bitte nach nächste Mal die Suche verwenden.

Hier solltest du Infos zur Lösung deines Problems finden.

LouCipher schrieb:
Habe deinen Thread hier angefügt.
Bitte nach nächste Mal die Suche verwenden.

AWESOME, danke!

und ja, nach nächste mal werd ich bitte die Suche verwenden...

Hallo,

im Benachrichtigungsfeld wird mir seid neustem Werbung angezeigt! Banner, wie kann man das unterbinden?

Hi,

das macht eine App, die du dir installiert hast.
Mit dieser hier: s.stefma.ws/1665b5 kannst du schauen welche das ist und deinstalliren..

Gruß

Oder ab 4.1 lange draufhalten und dann "App-Info".

Hallo,

es handelt sich hierbei um diese nervigen "PopUp"-Dinger und nicht(!) über diese Werbebenachrichtigungen in der Statusbar (siehe Screenshot). Auf dem Screenshot sieht man nun den App-Drawer im Hintergrund, aber es ist völlig egal, wo ich mich befinde. Die Werbung kommt auch, wenn ich mich auf dem Homescreen oder sonst wo befinde, wie gesagt, völlig egal wo.

Das merkwürdige: Ich habe überhaupt keine neuen Apps installiert. Ich glaube aber, das ist, seit dem sich folgende Apps geupdatet haben:

Nova Launcher
Missed it!
NiLS

Das sind aber eigentlich alles relativ seriöse Apps. Aber seit diesen Updates hab ich das Problem.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder noch besser, weiß, wie ich diese grottige Werbung loswerde.

Besen Gruß

B

Anhänge

• Screenshots_2013-08-07-13-27-03.png
    Screenshots_2013-08-07-13-27-03.png
    178,3 KB · Aufrufe: 316
Hallo,

habe seit kurzem auch das A1 und bin soweit zufrieden damit aber eins stört mich und zwar habe ich auf dem Homescreen täglich Buttons für App empfehlungen und auch in der Benachrichtigungsleiste taucht andauernd Werbung auf.

Wie kann ich das abschalten?

edit: sehe grad das ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte ins A1 unterforum verschieben!