Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samirabi schrieb:
Hi zusammen und danke für die Beiträge bisher.

Ich werde das mit Subway Surfers mal überprüfen, es kam nämlich gerade jetzt ein weiteres Abo, ich hab das Gefühl es kam als meine Tochter Subway Surfers gespielt hat und dort aus versehen die Werbung gedrückt hat (zumindest wurde nicht gesurft).

Ich werde wohl erstmal eine Sperre einrichten lassen und nach meinen Besuch bei der Vebraucherzentrale schauen wie ich weiter vorgehe. Die 10 € gönne ich einem Betrüger einfach nicht.

Das selbe ist mir die letzten Tage auch passiert, bin ausversehen auf in-app Werbung gekommen und wurde sofort auf eine Internetseite weitergeleitet.

Habe diese dann direkt geschlossen und eine Drittanbietersperre veranlasst.

Habe außerdem eine App über Chip.de installiert, die in-app Werbung unterbindet. AdAway. Funktioniert tadellos. Somit ist die Gefahr auf in-app Werbung zu klicken gebannt.

Würde ich dir auch empfehlen.

MFG

AdAway funktioniert aber nur auf gerooteten Telefonen. Und das man sich das ausgerechnet von Chip organisiert ist echt arm ;) Warum nicht direkt von der Projektseite selbst? O.O

Otandis_Isunos schrieb:
AdAway funktioniert aber nur auf gerooteten Telefonen. Und das man sich das ausgerechnet von Chip organisiert ist echt arm ;) Warum nicht direkt von der Projektseite selbst? O.O

Hab ein gerootetes Gerät ;-) und Chip.de war der erste Suchtreffe bei Google ;-)

Adblock funktioniert auch auf nicht gerooteten Geräten, allerdings dann nur im WLAN ;) Sollte man vielleicht auch erwähnen. ABER: Das ist dafür hier die falsche Sektion ;)

Ich bin ja noch recht frisch in der "Android Welt". Und genau vor solchen Szenarien fürchte ich mich ein wenig.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Hinz und Kunz ihre Apps im Store anbieten können, ohne das vorher die App einer genauen Kontrolle unterzogen wird?
Oder wird das grundsätzlich gemacht, und diese Leute umgehen das anschließend irgendwie?

Hex-er schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Hinz und Kunz ihre Apps im Store anbieten können, ohne das vorher die App einer genauen Kontrolle unterzogen wird?

Sicher: Die Anzahl der eingereichten Apps ist einfach zu gross um sie gründlich einer Analyse zu unterziehen. So eine genaue Analyse ist ja auch nicht mal eben gemacht, hast du schon mal den Quellcode einer App kontrolliert?

Oder wird das grundsätzlich gemacht, und diese Leute umgehen das anschließend irgendwie?

Die Apps werden von eine Software gescannt, aber das ist wie mit Viren Scannern, 100% Sicherheit gibt es eben nicht.

Da hilft nur die beste Sicherheitsapp überhaut: Brain 1.0

Selbst kontrollieren welche Rechte eine App verlangt und ob sie diese auch benötigt. Z.B. Taschenlampen Apps: Wofür benötigen diese Zugriff aus Internet, Standort, Kontakte, SMS versenden und Anrufe tätigen?

Wer alles installiert was nicht bei drei auf den Bäumen ist, der darf sich nicht wundern.

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy 4.
Im von mir erstellten ich Kontakt habe ich neben meinem Bild eine Werbung von der Ferienhaus Vermietung meiner Nachbarn.
Die möchte ich da auf gar keinen Fall haben, sprich gar keine Werbung.
Weiß jemand, wie ich die wegbekommen?

nur mal ins Blaue geraten, gesehen hab ich sowas noch nicht: Latitude, Check-in???
Gruß

Die grundsätzliche Idee war gut!
Es war Google+

Dankeschön!

edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , Seit ca. 1 Monat wird bei mir mehrmals pro Tag oben in der "Taskleiste" einen blauen Stern . Wenn man darauf klickt wird man auf eine Homepage weitergeleitet . Wie bekomme ich diesen weg ? Gruß Sebastian

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371980854799.jpg
    uploadfromtaptalk1371980854799.jpg
    3 KB · Aufrufe: 183
Installiere Air Push Detector aus dem Playstore.
Die Suchfunktion hätte dir gezeigt, daß es schon einige Themen dazu gibt.

Hallo, auf dem Tablet meiner Frau, das ich betreuen muss, finden sich immer wieder Symbole von irgendwelchen unerwünschten oder suggested Spiele o.ä., obwohl ich sie mehrfach gelöscht (Uninstall, Remove) habe. Neuerdings erscheint eine ganz-seitige Werbung (über 3 Seiten im Hochformat), in der Gus, John und Manana für Facebook werben. Wie kann man diese störenden Elemente verhindern?
Besten Dank für Hilfen, die ich auch als Laie realisieren kann.
Harleinom

Installiere AdFree bzw AdAware und lass mal den AirPush Detector drüber laufen.

Die Suchfunktion hätte dir gezeigt, dass es schon mehrere Threads zum Thema gibt. Deswegen closed.

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute das Problem, dass sich bei sämtlichen Aktivitäten auf meinem Handy eine Internetseite über den Samsung eigenen Browser aufbaut.
Wenn man in die Adressleiste schaut, öffnet sich zunächst eine Seite mit dem Namen "affiliate.gwmtracker.com\nHaufen verschiedener Zahlen&Buchstaben", es wird dann aber direkt auf eine Seite mit dem Namen "2009781641.deal-deals.net" weitergeleitet.

Ich habe das letzte mal vor 21 Stunden 4 Apps geupdatet, die bisher keine Probleme gemacht haben. Auch habe ich keinerlei Dinge heute runtergeladen oder ähnliches .. es fing vorhin einfach an, als ich beim Schreiben in whatsapp war.
Sämtliche mir bekannten Adaware Apps oder PushAir Apps habe ich schon durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und zufällig auch eine Lösung dazu? Ich weiß echt nicht weiter .. habe schon gegoogelt wie blöde, nur leider ohne Erfolg und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

lG
user_online.gif

Bei mir kam AirPush immer erst mit einem Update ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.addetector&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector&hl=de

Das sind drei der hier im Thread üblicherweise empfohlenen Apps. Nach Deiner Beschreibung würde ich Lookout Ad Network Detector zuerst probieren um auf den Namen der verursachenden App zu kommen. Ansonsten hilft evt. Nachlesen in dem Thread hier, in dem alle üblichen Arten heimtückischer Werbekanäle beschrieben sein dürften.

Gruß
Flatratte

@flatratte: Die drei oben genannten Apps hatte ich bereits installiert und keines davon hat irgendetwas leider gefunden ..
@Roxy: Habs mir durchgelesen .. eine Lösung aber leider auch nicht herauslesen können =/
Bin noch auf Lösungssuche, denn es nervt extrem!