Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Browser oder wo ?

und warum nur bei orf.at?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

App

Mach bitte ein Screenshot! Wenn Orf auf ihrer Internetseite oder App Werbung schalten, wird diese natürlich auch auf dem Smartphone angezeigt.

Äh, nein eher Browser

Bei ORF beschweren wenns Werbung im Browser ist :)

Ich danke euch, aber das bringt nicht`s. Ich weiß weder was rooten bedeutet noch wie man einen Screenshot macht (am PC sehr wohl). Und ich will`s auch nicht wissen. Ich will ein Telefon mit dem man telefonieren kann und unbelästigt in`s Internet einsteigen kann. Jetzt weiß ich warum das IPhone solch einen Erfolg hat(te). Ich sehe es bei meinem IPad.

Du bist aber schnell mit deinen Urteilen...

Laurel schrieb:
Jetzt weiß ich warum das IPhone solch einen Erfolg hat(te). Ich sehe es bei meinem IPad.

Weil iPhone-User nicht wissen brauchen, ob es um eine App des ORF oder um einen Browser geht?

Die Beiträge 5 und 8 widersprechen sich. Wie soll man da helfen?

Magst vielleicht Recht haben. Das Icon ist vom ORF. Also dürfte es ein App sein.
Mir gefällt das Nexus 4 mit 4.2.2 sehr gut. Aber ich bin schon zu alt (oder zu müde) für diese dauernden Änderungen. Meistens muss man alles über das Internet abklären und nicht bei einem Bier an der Trese.

Laurel schrieb:
Das Icon ist vom ORF. Also dürfte es ein App sein.
Es könnte ebenso gut ein Lesezeichen des Browsers sein.

Von selbst kommt das nicht, entweder hast du die App selbst installiert oder das Lesezeichen selbst angelegt.

Vielleicht solltest du erst mal ein paar Tage mit deinem Gerät was rumprobieren und es kennenlernen. Und dann die Sache nochmal neu angehen.

Ein Bier zwischendurch wird nicht schaden... :)

• Danke
Reaktionen: ehrles
Laurel schrieb:
Ich danke euch, aber das bringt nicht`s. Ich weiß weder was rooten bedeutet noch wie man einen Screenshot macht (am PC sehr wohl). Und ich will`s auch nicht wissen.

Es gibt für die Anbieter logischerweise einen guten Grund, warum sie Werbung in Apps oder in Internetseiten schalten. Und diese ist in den Apps anderer Plattformen wie iOS sicherlich auch enthalten, von den Internetseiten ganz zu schweigen.
Um diese zu entfernen ist nun mal etwas Hintergrundwissen notwendig, aber wenn du davon eh nichts wissen willst hat sich das Thema ja erledigt...

Hallo habe ein Problem.

Seit ich mir gestern die APP "Screen Recorder" (Screenshot 1) geholt habe, die ich sofort wieder deinstalliert habe, kommt immer wieder Werbung (Screenshot 2) z.B. von eBay.
Des weiteren erscheinen Internetverknüpfungen und Spiele auf meinem Display, die ich Werder installiert habe, noch kann ich sie im APP Draw finden.

Wenn och diese lösche verschwinden sie auch, doch kommen wieder andere.

was kann ich tun, damit Werbung und Spiele nicht mehr kommen????

DANKE NIKLAS

Anhänge

• Screenshot_2013-06-02-13-38-28.png
    Screenshot_2013-06-02-13-38-28.png
    35,8 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2013-06-02-13-32-45.png
    Screenshot_2013-06-02-13-32-45.png
    159,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich aufgerafft es doch wissen zu wollen (Zitat Benny911). Ich kann ja nicht einfach ein 400,-- Telefon schmeissen. Zum Großteil bin ich ja zufrieden. Habe heute vormittags geschafft meine 250 Telefonnummereinträge über GMail zu aktuallisieren. Mit Bauchweh da ja Google mitschnüffelt. Aber da muss man einmal draufkommen wie das funktioniert. Mit MyPhoneExplorer hatte ich keine Chance. Weder bei WLan, Bluetooth oder USB. Bei WLan hat die Verbindung funktioniert aber es kam zu keinem Datenaustauch.
Bezüglich AirPush Detector hat sich nichts getan. Die Werbung ist weiter vorhanden. Your device is awesome, Good news! You don`t need this app at all.... usw.
Ich wollte auch wissen wo ich eine gute Displayschutzfolie für das Nexus 4 bekomme. In Wien gibt es keine. Die von mir bestellten haben nicht gepasst. Wenn ich das Anfrage bei der A-Hilfe lande ich bei einem Link mit 130 Beiträgen und bin dann wieder so schlau wie vorher.
So, der Moderator wird fluchen ob meiner Kreuz- und Querfragen

Das wird er auch.

*dreimalschwarzerkarter* *fluch*

Aber bitte beim ursprünglichen Thema bleiben.

Ich bitte trotzdem um Verständnis. Ich bin heute sicher vier Stunden gesessen um das Telefonbuch zu ordnen. Wenn ich da an Samsung Kies oder Nokia Suite denke kommen mir die Tränen. Warum muss das Alles so kompliziert sein. Name und Telefonummer eingeben und aus. Und wenn einer glaubt den Geburtstag oder die Länge seines Zumpferls eingeben zu müssen soll er ein eigenes App benützen.

Die Suche macht fündig:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/429591-ungewollte-werbung.html"]Ungewollte Werbung[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
...etc.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Viper
Mit der Einstellung "ich will gar nichts lernen" hättest du bei einem anderen Anbieter (der genausoviel oder wenig "mitliest" wie Google) bleiben sollen, dann wären uns hier unnütze Anfrage erspart worden. Und ja, Zusatzinformationen gehören zum Datensatz, und nicht in eine Zusatzapp.

Zurück zum Ursprungsproblem: Hast du mittlerweile rausbekommen, ob eine ORF-App, oder "nur" ein Lesezeichen für den Browser? Die einzige ORF-App, die ich im Store finde, ist https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nousguide.android.orftvthek - und dort sehe ich in den Screenshots keine Reklame.

Betrifft orf.at und nicht die tvthek.