Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAD214 schrieb:
also nochmals bei mir Komm nichts vom Playstore...
Bei mir bisher auch nicht, aber die Einstellung wird es wohl nicht umsonst geben :sneaky: .

Gruß __W__

DAD214 schrieb:
also nochmals bei mir Komm nichts vom Playstore ob alt oder neu Version
ob Apps Personalisieren an oder aus

obs am Werbeblocker liegt keine Ahnung ich glaube eher nicht

Ich habe auch ein werbeblocker aktiv und bekomme so keine Werbung, halt nur diese

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab nun auch mal ne Frage. Jedesmal wenn ich seit neuestens ws vom Market downloade bekomm ich unweigerlich ne neue "APP" "geschenkt" diese ist dann Grün mit Zahnrad und nennt sich "Einstellungen" da diese "APP" extrem viel speicher belegt (ok für mich viel ich hab alles weg was ich net dringend brauche muss eben spaaren) lösch ich die app dann immer aber kann ich das net dauerhaft machen?? oder schadet es meinem Handy sogar wenn ich die immer lösche? aufgefallen währe mir jedenfalls nix negatives nur das positive das ich dann plötzlich wieder viiel mehr freien speicher hab

Die "Google Einstellungen"? Grünes G mit nem Zahnrad?

Wenn ja, die gehören zu den Play Diensten. Die wird immer wieder kommen.

sind die zentralen Google-Einstellungen. ich glaub nicht, dass Du die "im Guten" loswirst :)
Gruß
edit: Maez war schneller

Wenn du Root Rechte hast, kannst du die App "Einfrieren", dann wird sie nicht mehr angezeigt und kommt auch nicht wieder. Das allerdings löst dein Speicherproblem auch nicht.

die "Google Einstellungen" will ja bis jetzt keiner Weg haben
oder doch ??

es geht zur zeit immer noch um die Werbung mit dem Z
und das ist noch nicht geklärt wo das herkommt

DAD214 doch ich hatte vor (wenn es keine konsequenzen macht) das wegzubekommen doch offenbar braucht man das. Hmm ok dann muss ich mir echt mal das routen überlegen so langsam wird der speicher einfach knapp und neues handy is einfach net drinn

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App

ich glaube nicht das da die anderen Apps von Google noch funktionieren
da ich Google Play und Google+ benutze habe ich das auch noch nicht gelöscht
und kenne die Auswirkungen nicht du kannst es ja mal einfrieren und testen

Hat zwar nichts mit Werbung zu tun, aber auf meinem alten Handy hatte ich es immer deaktiviert, hab da aber auch für Google Services nicht so viel benutzt. Vor allem Google plus nicht. Probiere es einfach zu deaktivieren, wenn irgendwelche Google Dienste nicht mehr funktionieren, aktivierst du das halt wieder.

Gesendet von meinem Xperia Z

Aloah alle :)

Also es ist zwar nur indirekt Werbung aber bei mir poppt ständig die "Zalando Mobil" App-Seite im Google Appstore auf. Hab ich selbst noch nie benutzt und ist auch völlig Programm unabhänig. Das heißt auch während dem browsen etc. Hab auch Avast drüber laufen lassen, nichts gefunden.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Hmmm...... Der letzte Schrei in Sachen Werbung war Airpush, aber jetzt kommt diese Art. Kann es sein, daß die von Facebook kommt? Ich hab da echt Bauchschmerzen. Ich habe vor Urzeiten das letzte mal die FB-App geupdatet. Daher kommt bei mir wahrscheinlich nix. :D

Kann sein, aber wenn wüsste ich es nicht :p
Will nicht extra jede app dafür deinstallieren müssen, gibt es keine APP die das irgendwie herausfindet? XD

Ich hab mein Facebook seit Zurücksetzen auf Werkeinstellung auch nicht geupdatet, allerdings der Facebook Messenger ist aktuell... aber das hatte ich auch früher .... hm

EDIT: Hat sich denk ich erledigt :p
Bin auch eine Leuchte, da war ein Tab im Browser offen, der zu der APP im Playstore verlinkt und wenn irgendeine APP via Browser eine Seite öffnet wollte, öffnete sich erst das. :}

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch nicht von Facebook
der hat sich einfach irgend wo was eingefangen was die Werbung verursacht
und da er es nicht weis was
soll er am besten ein Werkreset machen und langsam alles schritt für schritt installieren und aufpassen was für eine App das auslöst
und fürs nächste mal isser klüger

Lookout Ad Network Detector (evt. auch Addons Detector) anwenden ... gibt ja noch andere als AirPush.

Gruß
Flatratte

Dad doch die fuzen dann noch ich "lösch" die app ja immer "Händisch" also sobald die wieder da is entferne ich sie und ja alles funzt noch. Soweit ich beurteilen kann gehts bei der app auch nur um die einstellungen wie und wann werbung gezeigt werden soll also ob personalisiert (seiten die ich besuche) oder einfach so hat was mit "admop" auf sich doch so ganz verstanden hab ich es nicht.

Da ich es aber eben Händisch löschen kann dachte ich ich kanns auch ganz wegbekommen

Hi
Bei orf.at ist unterhalb der Anzeige Werbung sichtbar. Muß ich mit dem leben?

Hat nicht`s genutzt. Werbung weiter vorhanden