Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen guten Abend,
ich hoffe ich stelle diese Frage jetzt nicht doppelt, falls doch entschuldige ich mich schon mal dafür.

Nach benutzen der SuFu und google, leider ohne Erfolg, stelle ich jetzt mal mein "Problem" vor.

Ich habe ein Asus Transformers Pad TF300T.
Fast jedes mal wenn ich eine App starte oder das Gerät vom Ruhemodus wieder benutze, habe ich irgendwelche "Apps" die aber nur als Werbung auf meinem Screen sind drauf. Klickt man sie jetzt an, wird man in den Playstore geleitet, wo man die App dann downloaden kann.
Wie kann ich diesen unnötigen MIST denn ausschalten bzw deaktivieren?
Hat jemand ne Ahnung bzw das Problem schon einmal gehabt?

Danke im voraus.

Gruß FIREFIGHTER1990

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei mir kommt ständig ob ich mobile.de oder sonstige Apps installieren will. Bei mir blendet sich ein fenster ein ob ich eine APP installieren will. Oder oben links in der Ecke ist bei mir ab und an ein roter Stern. Wenn ich das Fenster runterziehe schlägt das System irgendwelche Apps vor.

Das Programm Widgets habe ich schon deinstalliert aber es kommen immer noch weitere Vorschläge, wie kann ich es unterbinden.

Über den Button Suchen konnte ich nichts finden.

Gruß Marco

Auf die Benachrichtigung drücken, jetzt erscheint App info, da drauf klicken, Du siehst im Anwendungsmanager jetzt die App, die die Meldungen verursacht.
Hier den Haken bei Benachrichtigungen raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: panter40
Wenn ich nun auf die Benachrichtigung klicke, komm ich auf die Webseite von einem Anbieter.

z.B. Kam vorhin die Meldung Battelfield 2 downloaden. Ich bin auf die Meldung und dann kam die komische Homepage von Dido oder so hiess diese, dort hätte ich ein Abo abschließen können. Bin aber gleich wieder mit der Zurücktaste zurück gegangen.

Diese oder ähnliche Downloads kommen immer alle paar Stunden.

Gruß Marco

Drauf drücken und drauf bleiben, dann auf App info drücken und Benachrichtigungen deaktivieren.

Das ganze nennt sich AirPush. Einfach mal hier im Forum nach Airpush suchen un lesen. Da sind auch die Tools verlinkt um den Spam loszuwerden.

Lookout Ad Network Detector scannen lassen ... findet Verursacher unerwünschter Icons auf den Home-Screens, AirPush-Apps usw. - steht hier sicher schon oft im Thread ...

Gruß
Flatratte

Danke Timmylein, dieses Problem mit dem Stern konnte ich nun lösen.

Nun kommt immer noch ein graues kleines Fenster mit Download von Singles auf Partnersuche bei Singles.de oder so. Geht das damit genauso?

Gruß Marco

Ja danke, mein Beitrag wurde hier rein verschoben, bin nun auch fündig geworden.

Danke.

Nochmal ich :),

wenn ich auf downloaden im grauen Kasten klicke verbindet er mich mit dem Play Store. Wenn ich allerdings unter anwendungsmanager unter Google Play Store und dann den Benachrichtigungs harken rausmache, werde ich sicherlich über die Updates der Apps nicht mehr informiert oder?

@maez wenn ich in der suchfunktion nur airpush eingebe dann krieg ich 216 verschiedene Themen. Bis ich die alle durch habe dauert es einwenig. :)

Gruß Marco

Vielen Dank, hat gepasst. Hat ein App gefunden das ich hab ich gleich mal deinstalliert. Bin mal gespannt ob es nochmal auftaucht.

Gruß Marco

Moin!

Ich habe leider nichts finden können über die Suche deshalb ein neuer Thread.

Ich habe ein Nexus 7 32GB mit WLAN und 3G und folgendes Problem.

Ich bekomme ungewollt neue "Apps" auf mein Tablett, im Moment ist es "Lord of Dragons", wenn ich es öffne ist es ein Link zum Play Store wo ich dann das Programm installieren kann.

Weiss jemand woran das liegt ? Ich habe die Vermutung das irgendeine App die installiert ist dafür verantwortlich ist aber wie finde ich raus welche :huh:

Ich hab bis jetzt nur zusätzlich:

• AlarmDroid
  • AntiVirus
  • Beautiful Widgets
  • Boat Browser
  • dailyme
  • Nexus Media Importer
  • TV Spielfilm HD
  • TuneIn Radio

Hallo,

ich verschiebe den Thread erstmal in den allgemeinen Bereich, denn gerätespezifisch ist Dein Problem nicht. Hier gibt es auch bereits ein entsprechendes Thema [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html[/OFFURL]

Ich vermute mal, dass Du Apps aus irgendwelchen dubiosen Kanälen geladen hast und Dir dabei sowas eingefangen hast.

Viele Grüße
Handymeister

Oh, vielen Dank! :thumbsup:

Versuchs mal mit einer App wie "Lookout Ad Network Detector".
Die zeigt die an welche Apps welche Werbung einblenden , darunter auch welche Apps z.B. Icons auf dem Desktop plazieren.
Mir hat sie gut geholfen hatte auch mal eine App die diese nervigen Icons auf dem Desktop plazieren und zum Play Store führen

Danke, habe die App gefunden!

Weiß einer einer folgende Werbung kommt...

Sie kommt immer sporadisch und nervt tierisch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369573332318.jpg
    uploadfromtaptalk1369573332318.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 313
Hab momentan AdAway laufen