Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:biggrin: Ich meinte ja auch die App´s die sich bei Dir "einschleichen" und nicht Deine gesamte Appliste. :biggrin:

es kommt ein lila bildschirm mit games die man installieren könne eine ganze seite dragon game uvm

Na das ist Werbung die von irgend einer App kommt. Welche App hast Du vorher geöffnet nachdem die Meldung erscheint?

Gesendet von XperiaS mit UXP

So, da jetzt eindeutig klar ist, dass der Thread nicht ins TF101 Forum gehört habe ich ihn ins Apps Forum verschoben.

@TO Bitte achte in Zukunft darauf, gleich detailliertere Informationen zu geben. Z.B. ein Screenshot, wann das Problem aufgetaucht ist und was du kurz davor installiert hast usw.

BG finnq

habe nichts neues installiert die meldung kommt einfach so auch wenn nichts gemacht wird!
Wie mache ich einen screenshot beim tablet?

Ich würde mal in diesem Thread suchen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL]

und die Programme Addons Detector und Ad Network Detector aus Google Play ausprobieren. Damit sollten sich Apps identifizieren lassen, die unerwartet Werbung auf den Home-Schirm oder die Benachrichtigungszeile schicken.

Gruß
Flatratte

Ich habe eine Vermutung, deinstalliere mal "die sims freispiel"
Diese App könnte eventuell Ursache Deines Problems sein.

Ich denke, daß der TO in den Einstellungen des Playstore die automatischen Updates und das Erstellen von Widgets aktiviert hat.

Hallo Ihr,

habe die Tage mehrere neue Apps auf meinem S3 installiert.
Einer von denen macht täglich 2-3 mal nervige PushUp-Werbungen. :thumbdn:

Kann man den "Übeltäter" irgendwie finden, ohne einige (viele) Apps nach und nach zu deinstallieren? Handy ist nicht gerootet.

Für Eure Hilfe danke schon im Voraus!

Grüße :thumbup:

Moin,

versuch es mal mit AirPush Detector. Ist glaube ich kostenlos und benötigt meines Wissens kein root.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, ich vergaß zu schreiben, AirPush Detector habe ich heute Früh schon probiert und
brachte leider nichts. Hat garnichts gefunden. :-(

Ad Network Detector

Addons Detector

Gruß
Flatratte

OK, damit wurde einiges (relativ) gefunden. Die Frage ist jetzt wie ich in diesem Dschungel den Übeltäter genau finde. In der Liste sind nämlich viele Apps aufgelistet, die keine Werbung dieser Art machen. Da "Tank Datenbank" fast in allen Listen "vertreten" ist, werde den erst löschen und weiter beobachten.

Danke für die Tipps

Grüße

Nö, ich würde guggen nach einer App/Ad-Netzwerk, was zB. in Ad Network-Detector nur _einmal_ vertreten ist.

Beispiel: Bei mir zeigt Ad Network Detector innerhalb seiner 8 Zeilen nur in den Zeilen 6 (Collect location information - InMobi mit 3 Apps, AdMob mit 44 Aps) und 7 (Collect device or mobile network infromation - mit insgesamt 6 Netzwerken) etwas an. Wenn in Zeile 1-5 oder 8 was landet, fliegt's raus. Auch in den Zeilen 5-6 gugge ich, ob da in Netzwerken möglicherweise jeweils nur eine Apps ist - die beäuge ich sehr mißtrauig.

Mit Addons Detector habe ich noch nie etwas wirklich gefunden, da fehlt mir etwas die Erfahrung. Habe anscheinend Glück gehabt? Das kannst Du mitlaufen lassen und nachher sehen, welche App die 'Notification' ausgesendet hat.

AirPush Detector findet meines Wissens _nur_ AirPush-Werbung. Ich habe jedoch den Eindruck, daß diese in der letzten Zeit erheblich abgenommen hat.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Flatratte

Zuletzt bearbeitet:
Danke Flatratte für die Hinweise/Anleitung!

Habe jetzt 2 weitere Apps rausgeschmissen. Waren eh nicht von Bedeutung.
InAppWerbung (Banner) stört mich nicht, aber diese Werbe-Push-Nachrichten
kotzen mich an, gerade wenn man auch nicht sieht woher die stammen.

Danke nochmal!

Seitdem ich auf mein Galaxy s2 die Version 4.1.2 aufgespielt habe, erhallte ich laufend Pushnachrichten, die ich nicht möchte. Sie sind mit einem weissen Stern mit roten Punkt oder mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet. Ich weis nicht woher Sie sind und möchte sie gerne unterdrücken
Wer kann mir einem Tipp geben, wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank
Günter
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

würde mal deine Apps checken
mit Jelly Bean hat das wohl nichts zu tun

AirPush Detector installieren, laufen lassen, betroffene App(s) löschen, glücklich sein :cool2:

• Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hallo,
das Programm hat den Übeltäter gefunden. Ich bin die Meldungen los!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt evtl. jemand den Übeltäter für diese Werbung:
Screen.jpg
Hatte bislang eigentlich keine Probleme mit Werbung über die Statusleiste!
AirPush Detector findet nichts.
Hab natürlich nicht drauf geklickert.:blushing:

Gruß
Schotti