Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dann noch versuchen 'Addons Detector' ... da kann man immerhin nach den letzten Installationsdaten (=Update-Daten) suchen und die letzten Apps versuchsweise entfernen. Bei Lookout Ad Network-Detector würde ich unter _allen_ Punkten mit Funden nach einem Network suchen, das nur _einmal_ vorkommt - und diese App versuchsweise deinstallieren. Es kommt ja bei solchen Werkzeugen auch möglicherweise darauf an, wie man sie benutzt. Die versuchsweise deinstallierten Apps kann man ja vorher lokal sichern zB. mit App Backup & Restore (Roote haben da ja sicherlich noch wesentlich mehr Auswahl :cool2:).

Gruß
Flatratte

Ja, der 'Addons Detector' hat die Lösung zu Tage befördert. Er identifizierte 'wifi and 4g booster' als Airpush-Übeltäter. Warum seine Aktivität durch den 'Airpush Detector' nicht erkannt wird, ist mir ein Rätsel. Schon einmal, jetzt erinnere ich mich, war es diese boost-App, die damals in der Status-Leiste ständig Werbung platzierte - ohne dass 'Airpush Detector' darauf ansprang. Als gäbe es da eine versteckte whitelist. Es sorgte aber im Unterschied zum aktuellen Fall 'AdAway' umgehend und bis gestern vorhaltend für Abhilfe. Der 'wifi and 4g booster' jedenfalls ist jetzt Geschichte auf meinem Gerät (ob diese booster überhaupt wirksam sind, das weiß ich sowieso nicht).

Jedenfalls besten Dank für den goldrichtigen Tipp und herzliche Grüße an Flatratte.
Aureolus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Effekt erzielt auch Antivirus (kostenlos), es sorgt einfach dafür das keine Werbung dein Handy mehr erreicht -> Für mich eine sehr sinnvolle Anschaffung da es parallel vor Sicherheitslücken warnt

Ich habe seit eben den Kopf eines Android-Männchens in der Statusleiste mit der Nachricht: Angry Birds Your free daily reward is now available!
Google hat nichts ausgespuckt und der AirPush Detector hat nichts gefunden, daher meine Frage: Schickt Angry Bird sowas? Ich habe eigentlich (meine ich) keine zweifelhaften Apps installiert und wüsste jetzt auch nicht, wo das herkommen sollte. :confused2:

Spielst du Angry Birds auf FB?

Nein, lediglich in den Apps selbst (ohne FB-Verbindung).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Hat sich offenbar erledigt. Ich habe in den Apps mal geschaut und da gibt es ja tatsächlich eine Einstellung für Benachrichtigungen :blushing: Nachdem ich die deaktiviert hatte, war die Benachrichtigung auch verschwunden. Aber hauptsache erstmal die Menschheit verrückt machen :cool2:

Woher kommen diese Werbeeinblendungen?
In der Statusleiste erscheint ein Stern, zB rot. Dann in der Übersicht Banner und beim Lockscreen freischalten springt er in den Playstore.

Hat das sonst jemand auch oder Malware?

LG robojr

Lad Dir mal im Play Store die App "Air Push Detector"... die zeigt Dir an von welcher App das kommt.

Socom schrieb:
Lad Dir mal im Play Store die App "Air Push Detector"... die zeigt Dir an von welcher App das kommt.

Steht auch im ersten Post, sollte eigentlich jeder lesen der das Problem hat

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit (ohne root) die Werbung zu entfernen?

Hab hier einen Artikel gefunden aber die Befehle funktionieren bei mir leider nicht.. :crying:

Problemlösungen rund um Software für Windows, Linux und aus der Programmierung: Android Werbung ohne Root entfernen

Möchte das Handy ungern rooten. Ich dachte aber, seit Jelly Bean gibt es andere Möglichkeiten für die App's, auch ohne root einen Zugriff zu bekommen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. :thumbup:

MfG

Das hat mit dem Z nicht viel zu tun, da es eher fuer Android allgemein ist.

Hier wird Dir besser geholfen. Tools auf Android-Hilfe.de

Zunächst: Threads wie https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/werbung-ads-blockieren.54145.html oder [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/293823-werbung-blockieren-ohne-root.html[/OFFURL] existieren.
Die von dir verlinkte Anleitung ist schon seltsam - es wird darauf hingewiesen, dass sie ohne root funktioniere, allerdings setzen die verwendeten Befehle (selbstverständlich) su-Rechte voraus. Und die kann man m.W. auch nicht einfach über adb bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst entweder rooten müssen oder Werbung sehen ;)

Hallo

bin neu hier und habe folgendes Problem immer tauchen neue verknüpfungen auf obwohl ich nichts neues installiert habe droid apps oder dragon.

Kann mier hier jemand weiterhelfen woher diese kommen?

Danke im voraus

Gruß
Alex

Vielleicht hast Du ein OTA-Update bekommen das einige Apps mit sich bringt.

danke für die antwort.
Was ist ein ota update?
Wie kann ich dieses unterbinden?
Danke im voraus

OTA - "Over the Air" ;)
Also Update quasi über Wlan oder 3G.

Deinstalliere doch die nicht gewünschten App´s. Die nicht deinstallierbar sind versuchst Du zu deaktivieren.

habe alles deinstalliert was ich nicht brauche aber trotzdem kommt die meldung weis keiner von welchem programm die genau herkommen?

Wie heißen denn die App's? Oder die Meldung?

Gesendet von Tf101 mit TeamEOS

habe folgende apps oben;

airpush detector,aldi,amazon,antenne,asus webstorage,bsplayer mit codecs,cine trailer,die sims freispiel,ebay kleinanzeigen,facebook,galaxy s3 dandelion,gmail,gmxmail,google play music,jobbörse,kindle,kingston office,klicktel,maps,mycloud,nvidia tegra zone,ebay,philips my remote,postbank,press reader,rtl inside,street viwe,track id,tv spielfilm, web.de, youtube und zinio reader

hoffe nun kann mir jemand helfen

Bitte beschreibe doch einfach mal welche Apps einfach so auftauchen...