Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Apps, die dir ungewöhnlich vorkommen, solltest du löschen. Wenn du einen Virenscanner hast, solltest du diesen mal starten.

Guck mal nach, welche Apps installiert sind. Er wird sich wohl ein Spiel oder eine App installiert haben, die ein oder mehrere andere Apps installiert.

act_ schrieb:
Das China-Ding also einfach deaktiviert lassen und alles is i. O.?

Jup. Das ist völlig normal, kann man auch aktiviert lassen.
Den Unterschied siehst du in den Tastatureinstellungen (benötigt jeweils einen Reboot nach de/aktivierung).

Hallo zusammen,
Meine Mutter hat mich vorhin um Rat gebeten, da sie seit gestern eine App auf dem Homescreen hat von der sie nicht so recht weiß, wie sie da hin gekommen ist. Ich habe versucht, die App zu deinstallieren, ich finde sie aber weder unter den Apps auf dem Handy noch im Playstore. Da sie die Option, dass auch Apps außerhalb des Playstore installiert werden dürfen, angehakt hatte (habe ich zuerst mal deaktiviert), vermute ich, dass sie die beim Rumdrücken irgendwo mit aufs Auge gedrückt bekommen hat.
Das Icon trägt die Bezeichnung Droid Apps und im Icon selber steht kaum leserlich was von Android Apps. Drückt man drauf, startet der Browser und ruft die Seite discoverapps.appia.com auf.
Kennt das jemand? Das ist doch Spam, oder? Wie bekomme ich den Rotz denn wieder runter von dem Gerät? Es handelt sich übrigens um ein Samsung Galaxy S Plus, falls das von Belang ist.

Danke für hilfreiche Tipps
Marco

Ich rate mal ins blaue: Das ist keine "APP". Die müsste man sonst eigentlich unter dem Menüpunkt finden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Deshalb wäre meine Vermutung, das ist einfach nur ein Link auf die Internetseite von denen, und der Eintrag kam von irgendner Schrottsoftware

Grüße

Jar

• Danke
Reaktionen: TitusLE
ist nur ein shortcut

einfach mit dem launcher löschen, wird gern gemacht als werbung

• Danke
Reaktionen: TitusLE
Danke für die Hilfe hatte das Problem jetzt 2 Monate dass das Zeug in meiner Leiste aufgetaucht ist -_-

Ich habe Droidwall installiert, mein S2 gerootet, nutze CM10.1 und sehe immer noch die Werbeeinblendung. Was muss ich sperren um es weg zugekommen?

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362858722835.jpg
    uploadfromtaptalk1362858722835.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 811
Du musst den einzelnen Apps die Rechte nehmen aufs Internet zuzugreifen. Allerdings funktioniert das ganze nur bei offline Spielen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Dieses GPS Programm hat aber schon keine Rechte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Theoretisch müsste die Werbung dann weg sein.
Droidwall verhindert einfach nur den zugriff aufs Internet. Ist die Werbung aber so einprogrammiert das sie auch offline angezeigt wird, dann kommst du mit droidwall nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Du kannst auch mal die App AdAway versuchen....

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und Kickbox
Und womit kommt man da weiter?

Naja AdAway ist auch eine App zum blocken von Werbung. Tuts zurzeit auf meinem Ace.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Danke

Liebe Foristen,

ich nutze das ace duos (Android-Version 2.3.6, gerootet). Seit gestern erscheinen lästige Werbeeinblendungen für bestimmte apps oder vodafone-Telefonkarten. Einen adblocker benutze ich schon seit längere Zeit und versorge ihn regelmäßig mit updates (AdAway). Zudem habe ich heute die app AdFree und zuvor adblockplus installiert - ohne Erfolg. Ein Scan mit AirPush Detector ergab keine Resultate.
Wie kann ich diese Werbeeinblendungen unterbinden? Neue apps habe ich bis auf die genannten nicht installiert. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Im Anhang zwei screenshots.

Beste Grüße
Aureolus

Anhänge

• SC20130312-080507.png
    SC20130312-080507.png
    14,5 KB · Aufrufe: 299
  • SC20130312-083617.png
    SC20130312-083617.png
    13,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread hast Du schon gelesen?

• Danke
Reaktionen: diemike
Nur überflogen. Denn es geht ja nicht um Werbung in der Benachrichtigungszeile. Dieses Problem hatte ich ebenfalls vor einiger Zeit. Aber da war AdAway sehr effektiv und die die Benachrichtigungszeile blieb dann werbefrei.
Insofern habe ich die Überschrift dieses Threads ernstgenommen und ihn nicht komplett gelesen.
Mittlerweile habe ich die Anregung aus dem Thread aufgegriffen und die app LookoutLabs versucht. Ebenfalls kein Erfolg.
Und besten Dank für das Zusammenführen.
Gruß
Aureolus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: