Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach mal bitte das nächste mal einen Screenshot von der Werbung für uns. Oder überleg mal wirklich wie lange das mit der Werbung schon ist und ob du nicht irgendeine App installiert hast.
Besonders Livewallpaper, Fanapps und Spiele machen sowas gerne.

und wie flasht man seine room neu

Dabei wir Dir diese Anleitung helfen. Firmware findest Du bei SamMobile. Aber wenn Du schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, könntest Du auch ein Factory-Reset machen.

Edit: Versuche doch auch noch AddonDetector. Oder geh zur Airpushseite und wähle OptOut.

Zuletzt bearbeitet:
:angry:
höchst ärgerlich finde ich die neuerdings stark vermehrten App-Angebote, die sich überall zwischenschalten. Manche sind so "raffiniert", ein falsches X draufzumalen, damit man im Appstore landet, statt die Reklame wegzuklicken.
Könnten die sich doch denken, dass solche Apps bestimmt keiner will!

Aber: gibt es kein Mittel dagegen, kann man die nicht wenigstens im Store "anzeigen" oder sonstwie an den Pranger stellen?

Danke für Tipps!

Wo/wann genau erscheint denn die Werbung?
Überprüfe mal deine Apps, du scheinst eine installiert zu haben, die dich mit Werbung zu spammt. Geh mal deine zuletzt installierten Apps durch.

Teilweise erscheinen die Dinger, wenn ich bei einem Spiel die nächste Runde beginnen möchte – und da verstehe ich es ja noch, auch wenn’s etwas lästi ist.

Aber manchmal taucht diese dumme Reklame schon beim Einschalten aus dem Standby auf, manchmal beim durchscrollen zu einem anderen Schreibtisch oder einer anderen App. Und fast immer sind es Spiele minderer Machart (hässliche halbnackte Mädchen und so).

Vor allem ärgert mich die Sucherein nach dem X zum Wegklickeken.

Ist das Resultat wenn man zu viele kostenlose Apps installiert. Sie finanzieren sich nun mal durch die Werbung. Wirksamste Methode ist alle verdächtigen Apps durchgehen und deinstallieren. Ich würde mit dem einen Spiel anfangen, das du oben erwähnt hast. Oft sind es nur 1-2 Apps, die die wirklich nervige Werbung mitbringen.

Hallo!
Bekomme seit neuestem täglich mehrere Spams als Link auf der Statusseite und da speziell in der Statusleiste mit "Stern" gekennzeichnet mit Texten wie "Gewinnen sie ein iPhone5" und ähnliches.
Wie bekommt man das wieder weg. :scared:
Habe schon die SIM-karte zu einem anderen Provider ohne Erfolg getauscht. :cursing:

@gogosch, ich habe Deinen Frage mit dem Thread vereinigt, der den vielversprechenden Titel "Unerwünschte Werbung in der Benachrichtigungszeile (grünes Plus, Stern, etc.)" trägt ;-).

• Danke
Reaktionen: gogosch
Danke fürs Zusammenführen!
Habe sofort Airpush-Detektor installiert und die entsprechende App deinstalliert.

Das ist ja schon extrem was so abläuft. Hätte niemals gedacht, dass es so große Probleme macht.

werde mir auf jedenfall auf meinem Samsung Tab 2 auch die App installieren:cool2:

Schaden tut es auf jedenfall nicht.:razz:

Mal eine Anmerkung zu Wallpapern und Klingeltönen, die ja neben kostenlosen Spielen die Hauptursachen von Airpush & Co sind:

Das ganze kann man auch vom PC aus runterladen, einfach als normales Bild, und dann die Auflösung verkleinern und auf die SD Karte schieben. Man kann von jedem Launcher aus auch HG Bilder aus der eigenen Galerie auswählen. Genauso ist es mit Klingeltönen.

Will man sich diesen Aufwand sparen, kann man die Apps aufs Handy laden, dann mit einem APK Sharer an Dropbox o.ä. senden und am Handy wieder deinstallieren. Die APKs am PC mit 7zip u.ä. entpacken und dort die Klingeltöne und Wallpaper rauskopieren und dann wie oben auf die SD Karte schieben.

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich poste im richtigen Forenbereich.
Es geht um die Problematik, dass sich beim Öffnen des Browsers als erstes Werbung öffnet, bei der für den Download von Spielen geworben wird.
Ich habe so einen Screenshot schonmal hier gesehen, finde den Thread aber nicht mehr.
Die Frage ist nun: Reicht es, wenn die Apps gelöscht werden, die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind, oder ist das Gerät mit unerwünschter Software infiziert?

App löschen ... und gut ist.

Falls Du nicht weißt, welche App das macht, Lookout Ad Network Detector sollte sie aufstöbern.

Bei dem zweiten Punkt 'Modify default browser homepage or bookmarks' sollte die Übeltäterin zu finden sein.

Gruß
Flatratte

Anhänge

• Ad Network Detector.jpg
    Ad Network Detector.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 232
Hi,

ich habe heute einige kostenlose Apps aus dem Playstore heruntergeladen und wollte ein paar Spiele testen. Diese waren alle zu finden unter "Top kostenlos".

Plötzlich habe ich weitere, mir unbekannte und von mir nicht heruntergeladene Apps auf dem Homescreen ("Top Apps" und das "Liebe oder... -Ding). Diese habe ich jedoch nicht installiert und finde diese auch nicht zum deinstallieren

https://www.dropbox.com/s/c7yz3hhxj9w2kwb/2013-03-01 18.47.02.png

Unter Einstellungen -> Apps finde ich diese nicht!
Zusätzlich habe ich eine App mit chinesischen Zeichen und vielen Rechten gefunden. Keine Ahnung ob die schon vorher da war. Ich habe sie deaktiviert, kann sie aber nicht löschen.

https://www.dropbox.com/s/2do6l7rti288thr/2013-03-01 18.57.49.png
https://www.dropbox.com/s/8edfivl10esypwj/2013-03-01 18.58.00.png
https://www.dropbox.com/s/0blekmxnpq7ejvc/2013-03-01 18.57.55.png

Ich mache mir Sorgen...wie soll ich vorgehen?

Die Verknüpfungen auf deinem Homescreen sind vermutlich nur Web-Lesezeichen, die eine der installierten Apps da abgelegt hat.

Die chinesischen (?) Zeichen sind harmlos, das ist eine der Standard-Tastaturen.

Hallo,

bitte in den Geräteforen künftig nur wirklich gerätespezifische Themen posten. Ich habe den Thread jetzt mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leute

Auf dem Galaxy Nexus meines Bruders öffnet sich ständig irgendwelche Werbung beim entsperren des Lockscreens. Es sind immer verschiedene Apps, die beworben werden. Am Anhang ein Screenshot davon.
Wie finde ich heraus, welche App das öffnet?

Anhänge

• IMG-20130301-WA0017.jpg
    IMG-20130301-WA0017.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 255
Das Top-Apps Ding scheint tatsächlich ein Link zu sein, es öffnet sich der Browser zu einer (dubiosen) Seite.
Das andere Ding öffnet den Playstore und führt zu einer App, welche ich dann installieren kann.

Habe die Verknüpfungen gelöscht...die schienen wohl harmlos zu sein.

Das China-Ding also einfach deaktiviert lassen und alles is i. O.?