Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe das 5110 und habe über ODIN geflasht diese hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]

Hab kein Asien Tab sondern ein Deutsches.

Nero-one schrieb:
Ja habe das 5110 und habe über ODIN geflasht diese hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]

Hab kein Asien Tab sondern ein Deutsches.

Aha. Und welche Datei (country/carrier) hast Du Dir rausgesucht?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ok, die hätte ich auch genommen. Also liegt es vmtl an einer app.
Hast du den addons detector mal durchlaufen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ja hatte ich schon gemacht und auch noch andere Programme.

Wenn Du den Notification Monitor an hast und die app eine Benachrichtigung anzeigt, müsste sie ja in der Liste auftauchen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Schaue ich nach wenn ich zu Hause bin

also bei mir ist es das Spiel Bridge Builder o.ä. gewesen

einmal installiert und schon wird man mit Werbung bombardiert, solange man im Internet ist ...:mad2:

Hallo an alle,
ich habe kürzlich irgendeine App über google play heruntergeladen. Seit dieser Zeit erscheinen unten im Display drei I´s (I wie Information) nach dem herstellen einer Internetverbindung. An dieser Stelle erscheinen z.B. auch Icons (in Dreieckform) zur Information, die man soeben heruntergeladen hat. Klicke ich diese an I´s an, erscheinen 3 Programme, die man herunterladen kann. Ich denke so eine Art Werbung und Aufforderung zum Herunterladen. Und das ist lästig! Unter anderem ist es das Programm "Fruit Master". Wird diese Programm installiert, habe ich erstmal Ruhe, wird es deinstalliert, kommt es wieder zu dieser blöden Infomeldung. Klar kann ich diese drei I´s mit einem X beenden, es ist aber lästig, weil sie sich nach dem Browser Start nach und nach einblenden und das verzögert den Internetzugang anfänglich.
Ich hoffe ich habe micht wenigstens etwas verständlich ausgedrückt:unsure:
Bei keiner bisher heruntergeladenen App hatte ich Schwierigkeiten.
Bekommt man das irgendwie weg?

Hallo löwi68, willkommen im Forum.

Da Deine Frage nichte gerätespezifisch ist, habe ich sie ins allg. Android-Forum verschoben & mit einem dort zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.

Hallo.
Jetzt weiß ich endlich, was mich da immer belästigt. Hab schon mindestens zwei Dutzend mal "angeblich" ein iPad gewonnen. Lästig sowas.

Bei mir sind es zwei Wallpaper Apps. Ich dachte erst, es wär irgendein Spiel. Mal kurz aufatmen tu. Und was jetzt weiter? Wenn ich die App in Airpush Detector antipp und auf deinstallieren gehe, ist dann nur das Tool weg, das die Pushnachricht schickt? Oder ist noch was anderes weg? Das Wallpaper wird weiterhin angezeigt.
Schade, dass das mit Werbeeinblendungen in Spielen nicht geht. Machen mich schon ganz meschugge.

Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Wenn ich die App in Airpush Detector antipp und auf deinstallieren gehe, ist dann nur das Tool weg, das die Pushnachricht schickt? Oder ist noch was anderes weg? Das Wallpaper wird weiterhin angezeigt.
.
Wenn die App deinstallierst,verschwindet auch die Werbung.
Die Wallpaper solltest du vorsichtshalber vor dem Deinstallieren in einen anderen Ordner kopieren.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

Live-BG, BG allgemein, Klingeltöne und so Fan-Apps (v.a. Fußball) sind die typischen Airpush-Bringer. Wobei mir aufgefallen ist, dass viele Entwickler in die Beschreibung reinschreiben, welche Werbung kommt. Airpush ist halt damit umschrieben, dass es sein kann, dass in der Statusleiste Hinweis zu Partnerangeboten erscheinen. Jedenfalls sinngemäß. Ich hatte kürzlich eine App, die beim ersten Start einen riesigen Text mit Hinweisen zur Werbung anzeigte: Welche Rechte wofür, dass ein Homescreen Icon angelegt wird, dass Airpush kommt etc. Das find ich schon fair. Und vielen Userbewertungen merkt man an, dass da weder der Text in Play noch die Infos beim ersten App-Start gelesen werden.

Auf meinem samsung galaxy s plus bekom ich immmer ihn de r oberen leiste wo wlan ist so komische chinesiche sprech blasen ich hab schon ad bloker ausprobiert und diverse weitere apps aber nichts hilft was soll ich tun ps meine sd karte würde ich aber ungern formatieren

Das liegt wahrscheinlich an einer App die du installiert hast, im PlayStore gibt es Apps mit denen du die finden kannst, weiß gerade leider keinen Namen, sollte man aber schnell gefunden haben mit kurz googlen.
Vllt weißt du ja noch was du installiert hast seit dem diese "Werbung" kommt, dann könntest du mal versuchen diese App zu deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir fing es nach der Installation von Next Launcher an.
Das Go Dev Team scheint inzwischen sehr viel Spamkram zu produzieren.
Ich habe schon den Go Locker und Go SMS gelöscht.
Weggegangen sind die China Spams erst nach flashen einer neuen Rom.
Diese App zum suchen nach SpamApps (komme im Moment leider auch nicht auf den namen) hat nichts gebracht.

des hab ich achon alles gemacht

AirPush Detector. Die App gibt an, was wann Benachrichtigungen sendet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
Und genau die App hat den Verursacher bei mir nicht gefunden ;)