Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mal auf irgendnen Gratis Spiel tippen, hatte sowas mal mit Traffic Jam. Versuche mal als Alternative noch die App Addons Detector, vielleicht findet die ja was. Und guck mal im Playstore unter Einstellungen Admob Anzeigen aktiv ist.

Ähm

Da sind doch Symbole vor den Nachrichten.
Die Apps mit diesen Symbolen suchen und weg damit.

Ist das Stockrom? Weil das sind ja Chinasachen die dort gezeigt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Glaube nicht das die Symbole davor zu den Apps gehören, denke eher das das die Symbole zu den Apps sind für die Werbung gemacht wird. Wäre irgendwie zu einfach...

Die Apps mit diesen bildern hab ich garnicht.
Ne ist ganz normal JB von Samsung

Hätte ich mir auch nur schwer vorstellen können. Wie gesagt, meist sind so komische Spielchen für verantwortlich. Hab von sowas aber auch beim Go Launcher gehört, Star Chart usw...

Ist das dein erstes Tab oder hattest du vorher zufällig ein "Chinatab" dessen Apps jetzt beim einrichten über den Playstore mit eingerichtet wurden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Probier es mal mit der App Airpush Detector. Das sollte dein Problem lösen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

ollborg schrieb:
Probier es mal mit der App Airpush Detector. Das sollte dein Problem lösen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

äähhh...siehe #2 und #3 ... hat nix gefunden :sleep:

Ich grabe das jetzt nochmal aus.
Ich habe AdAway, AirPush Detector und Lookout installiert, habe jedoch nicht wirklich rausfinden können, welche App für die Pushwerbung verantwortlich ist. Abgesehen davon kommt diese besch... Werbung noch immer an.

Gibt es sonst noch Ideen und Vorschläge? Weil lästig ist es!

Danke deftor.

Andere Ideen? :)

Kann durchaus ein Werbenetzwerk sein, das damit noch nicht gefunden wird.
Dann wird es schwer, bleibt fast nur das altbekannte einzeln deinstallieren Spielchen um es herauszufinden.

Oder du versuchst herauszufinden welches Werbenetzwerk dies ist, und nimmst dann eine App, die einem Programm das zugehörige Werbenetzwerk anzeigt. Macht z. B. appmonster und norton-irgendwas.

Viel Glück

Grüße

falls Dein Smartphone gerootet ist, probier mal Autorun Manager... der sollte Dir helfen ;)

Oder sind das WerbeSMS? :rolleyes:

Also doch root. Gut, dann werde ich das machen.

Frage 1: welchen ROM hast Du denn installiert? Mach mal n Screenshot der Geräteinfos.
Frage 2: schon mal nen Virenscanner durchlaufen lassen?
Frage 3: mal im Anwendungs-Manager unter "Ausführung" geschaut? Vielleicht fällt Dir ja eine verdächtige App auf

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Keine ROM Standard JB von Samsung.
Avast ist drüber gelaufen.
Anwendungsmanager schaue ich nachher nochmal aber letztemal ist mir erstmal nix aufgefallen.

Nero-one schrieb:
Keine ROM Standard JB von Samsung.

Hast Du OTA aktualisiert? Oder über KIES? Was für ein Tab hast Du überhaupt? Sieht mir nach nem 51xx aus. Ist es das 5110? Ich seh nämlich keinen mobilen Datenempfang, sondern nur Wifi.
Wenn es also das 5110 sein sollte, frage ich mich, welche jb-version du drauf hast. Denn für das 5110 gibt es meines Erachtens keine offizielle deutsche Version.
Oder hast Du das Tab aus Asien???

€: installier mal den "Addons Detector" und beobachte den "Notification Monitor", wenn sich diese apps nochmal melden. Wie häufig kommt das eigentlich vor?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: