Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Finger die Spam Message antippen und gedrückt halten. Dann wird dir die dazugehörige App angezeigt.

So bin ich der blöden Taschenlampe und ihrem chinesischen Spam auf die Spur gekommen ;)

xPatrick83x schrieb:
... So nach dem ersten Scan wurde berichtet das es TubeMate ist ich werde es mal deinstallieren und es die Tage beobachten.
Wenn du JB auf dem Phone hast, kannst du in Einstellungen - Apps - TubeMate den Haken bei 'Benachrichtigungen zeigen' wegmachen :)

Harry

Hy,
bin noch rel. neu hier hab auch ein problem mit werbung und zwar immer wenn
ich meinen dateimanager öffne kommt unten werbung immer spiele usw.
gibt es dafür auch ne app um das abzustellen oder kann ich bei den einstellungen das ändern

mfg didi

hab den astro-dateimanager

Moin!

Die Werbung, meist am unteren Rand der meisten kostenlosen Apps, ist die einzige Einnahmequelle der App-Entwickler. Sie stellen dir gute Apps zur Verfügung und du erträgst die Werbung. Wie im Privat-TV.

An sich ein guter Deal, wie ich finde.

Es gibt eine App, die auch diese Werbung unterdrückt. Adblock Plus.

Nachteil dieser App, sie gleicht alle Daten mit einem zentralen Server im Netz ab. Das bedeutet, du hast eine Menge Datentraffic. Du kannst Dich entscheiden...

Wenn Du die Werbung aber wirklich vermeiden willst und den Datentraffic gleich mit, kauf eine alternative App.

Ich benutzte Adfree. Die Daten werden lokal gespeichert in der Hosts Datei. Es entsteht nicht mehr traffic da die Anfrage der Werbung blockiert wird hat man etwas weniger.
Das benötigt aber root

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Stimmt. An Adfree hatte ich gar nicht gedacht. Aber als Neuling gleich Rooten... Würde ich mir überlegen.

@herman,
danke ich glaube den nehm ich 4ocken ist ok:thumbup:

Hallo!

Bei mir war es der AVI Video Player! :flapper:

Danke für die Tipps!

Andreas

hallo

ich habe den effekt seit dem updatet auf android 4.1.1. wieso aufeinmal?

Ich bekomme neuerdings immer wieder mal (ca 3 Mal am Tag) Werbung auf mein Note gepusht ... von wegen "Gewinnen sie 500 Euro Einkaufsgutscheine" und ähnlichen Schrott.

Kann ich das mit einem Ad-Blocker unterbinden? Und falls ja: Welchen?
Müsste ich mein Note dafür rooten? Wenn ich dafür die ganze andere Werbung auch noch loswerde (in den Apps) wäre das durchaus zu überlegen!

Danke, das werde ich jetzt mal beobachten!

Hallo, einfach AirPush Detector installieren und Ruhe ist.
Hierzu brauchst du kein Root.

Adaway hat auch einen integrierten Adware-Scanner, falls du dies eh nutzt.

Aber keine Gewähr wie gut dieser ist, hab ihn noch nie gebraucht.

Grüße

Hallo

habe seit neustem nervige Werbung in der Leiste.
Wie kann ich diese entfernen ???

Anhänge

• IMAG0751.jpg
    IMAG0751.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 452
Airpush Detector im playstore laden muss whrs ne neue app von dir sein die irgend einen Müll postet ! Einfach laden und apps überprüfen vll findets was ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Findet nix

Welches sind denn die letzten Apps die Du installiert hast?

Tja wenn ich das wüsste hab viel installiert das Tab ist relativ neu.....
Hab aber schon was deinstalliert was ich gedacht hätte wäre es.