Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TFG schrieb:
geht einfacher:

lange "klicken" auf die werbung und dann erscheint app info.
dann weißt du welche app das ist und kannst die benachrichtigungen abstellen.

airpush findet leider nicht alles!

Hallo,
bei mir funktioniert es nicht mit dem lange draufdrücken…
Was mache ich falsch???

@cedobegan: Installiere mal Lookout Ad Network Detector, probiere damit die App zu finden. Nach einem Scan mit dem Programm sollte in den 4 oberen Zeilen und in der untersten Zeile jeweils eine 0 stehen, in Zeile 6 und 7 sollte nur das normale Google-Zeug (Admob etc.) stehen.

Gruß
Flatratte

Anhänge

• Ad Network Detector.jpg
    Ad Network Detector.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon ein wenig im Web recherchiert, finde aber keine Lösung zum Problem.

Auf meinem Samsung Galaxy S2 ist in etwa zum Kinostart von The Hobbit ein entsprechendes Icon auf dem Homescreen aufgetaucht. Eigentlich sehr nett, aber da ich nichts dergleichen installiert hatte, war ich ein wenig verwundert. Also geschaut, ob ich eine entsprechende App installiert hatte: Fehlanzeige?!

Dann einfach mal die Verknüpfung vom Homescreen gelöscht.. am nächsten Tag hatte ich an der selben Stelle eine andere App, ebenfalls unbekannt, gelöscht - usw. irgendwann taucht wieder "The Hobbit" auf und dann wieder eine andere.

Mittlerweile ist es ein Rentier... "Christmas Style", das hüpft in den Bildschirm und ist dann auch da..

Ich fühle mich ein wenig vom Handy verarscht - bevor ich es jetzt platt mache: kennt jemand diese App bzw. weiß, von was das verursacht wird?

Vielen Dank und schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

Gruß
TheChange

was hast du dir in letzter zeit für apps runtergeladen,und aus welchen quellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

TheChange schrieb:
Auf meinem Samsung Galaxy S2 ist in etwa zum Kinostart von The Hobbit ein entsprechendes Icon auf dem Homescreen aufgetaucht. Eigentlich sehr nett, aber da ich nichts dergleichen installiert hatte, war ich ein wenig verwundert. Also geschaut, ob ich eine entsprechende App installiert hatte: Fehlanzeige?!

kannst dir auch das hier mal durchlesen:https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/app-installiert-sich-selbst.336539.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Christmas Style Rentier" hatte mir der "GO Launcher EX" auf die Homescreens gebracht.
Mit einem "Klick" drauf wurden mir verschiedene Themes zum Download und/oder Kauf angeboten.
Vielleicht ist es das?

Hallo Zusammen,

mal ne Frage seit dem JB Update hab ich das "Problem", dass anscheinend Apps automatisch installiert werden ohne das ich was mache. Ich bekomme in der Statusleiste einen "grünen Stern" angezeigt und manchmal finde ich dann von Apps die schon installiert sind ein Icon auf dem "Desktop". Weiß jemand was das sein kann?

Grüße

Lookout Ad Network Detector installieren, scannen - und weg mit dem Dreck!

Gruß
Flatratte

Tja, meine Glaskugel sagt mir, ohne Namen von den betreffenden Apps oder gar einen Screenshot kann man dir nur schwer helfen.

Aber grüner Stern in der Statusleiste...
Hast du irgendwelche "Coole Software" wie Schrotflinte, Peitsche, Frauenfernsteuerung oder so ein unnötiger Scheiss?
Die laden oft noch was nebenbei rein. Vor allem Werbung.

Huhu nein hab ich nicht installiert, ne doofe Frage wie kann ich ein Screenshot machen? Hatte grade wieder 2 Sachen in der Leiste (diestmal als "grünes Kreuz" und ein blauen Stern) ..

Grüße

screenshot: Powertaste + Home Taste = Screenshot

schau mal in
Einstellungen > Apps

ob dir dort eine App auffällt, die diese grünen Stern hat.
Falls ja, poste einfach einmal, um welche App es sich dabei handelt.

hier mal eine von den Meldungen :

Das die ganz unten ...

Uploaded with ImageShack.us

Marques85 schrieb:
hier mal eine von den Meldungen :

Das die ganz unten ...

Uploaded with ImageShack.us

Das sieht mir eher aus wie Werbung von einer app. Wenn man Dragonplay poker installiert hat, kriegt man auch Werbung in der statusleiste....

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum

hmm dann muss ich mal paar apps runter schmeißen ... aber eigentlich hab ich kaum welche installiert

Ist ein bekanntes "Problem" mit kostenlosen, sinnlosen Apps. AirPush Detector sollte helfen.

Halte mal lange auf die Werbung gedrückt und dann ploppt ein Menü auf. Da Dann auf App Details und du siehst den Übeltäter. Kannst ihm da dann auch die Benachrichtigungsberechtigung nehmen dann is auch Ruhe. Kriegst nur dann keine anderen Notifications von der App mehr.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2

Hallo,

Hallo,

erstmal allen nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest.:biggrin:

Jetzt hoffe ich wieder mal auf Eure Hilfe.

Ich habe wohl vor Monaten irgendeine App geladen die mir ständig eine Menge Werbung schickt.:angry:

Leider weiß ich nun nicht welche das sein könnte und wie ich sie rausfinde.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen damit ihr das seht, es sind logischerweise die drei mittleren.

Die erscheinen nicht ab und zu mal sondern ständig und das nervt mich sehr.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könnt.

Lg

Anhänge

• Galaxy.JPG
    Galaxy.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 304
Oh,

ich glaube ich habe mal wieder die falsche Rubrik erwischt, entschuldigung.

Vielleicht kann jemand mein Anliegen in die richtige verschieben?

DANKE

Vielen Dank für Deine Antwort aber ich kann leider kein Englisch.

Was bewirkt denn diese App?