Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst das nur deaktivieren wenn du eine App löscht. Das sieht nach einer Spiele App aus.

geht einfacher:

lange "klicken" auf die werbung und dann erscheint app info.
dann weißt du welche app das ist und kannst die benachrichtigungen abstellen.

airpush findet leider nicht alles!

Hallo,

Eines vorweg, das samsung ace 2 ist mein erstes smartphone und ich bin noch nicht so fit was alle diese apps und widgeds und wovon ich hier gelesen hab angeht.

Ich habe folgendes Problem: Bei mir taucht ständig Spam bzw Werbung für irgendwelchen Quatsch in diesem Benachrichtigungsfenster auf, das eine das man da im Hauptbildschirm runterzieht.
Ich würde das gerne löschen oder eher beheben, da das einem schon recht blöd wird, wenn permanent das Gerät da klingelt und dann sowas zum Vorschein kommt.
Entstanden ist das als ich meiner Nichte das Telefon zum spielen gegeben habe, was nun offensichtlich ein Fehler war...! Kinder halt.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr verbunden und danke im vorraus,

wär interessant zu wissen, was für eine Werbung da kommt - bzw. was es verursacht.
also entweder du beschreibst uns das, oder noch besser machst du einen Screenshot davon und lädst diesen hoch.

Screenshot: Mittlere Taste und Vol-Up (Lautstärke +) Taste gedrückt halten (reicht recht kurz), dann speichert es den Screen in deine Gallerie. wenns nicht beim ersten Mal direkt klappt, weng rumprobieren. irgendwann hat man das richtige Timing schon drauf :)

Lad dir einfach die app 'air push detector' herunter.
Diese schaut welche app die Werbung verursacht und dann kannst du die entsprechende, dass Werbung verursachende app deinstallieren..

Wahrscheinlich ist es irgendein gratis game

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten,

nach gut über 20 Versuchen ist es mir immer noch nicht geglückt ein Screenshot zu erstellen, ich versuchs weiter.
Die Werbung ist ständig die selbe - Einladung auf meine privaten Daten zugreifen zu dürfen und dafür 5€ im Monat bezahlt bekommen. Das will ich unter keinen Umständen!

Diesen Air Push Detector hab ich schnell gefunden, aber das Programm sagt mir lediglich nach einem Scan, dass es nichts finden konnte. [...] probably a new advertising company the detector doesn't know about yet.
(Den letzten Spam hab ich noch nicht gelöscht, ist also noch vorhanden und abrufbar)

Das mit dem Screenshot brauchst du nicht weiter versuchen, die du kannst erst ab Android 4.0 Screenshots von Der benachrichtigungsleiste machen.

Fällt dir vielleicht irgendeine app ein die etwas unseriös wirkt und vielleicht auch auf Englisch ist oder so?
Ich tippe immer noch auf ein Spiel, hast du vielleicht einen Namen der Spiele die dein Familienmitglied runtergeladen hat?

Also von mir sind soweit Skype und Whatsapp. Die anderen Sachen, die mir unbekannt waren habe ich schon gelöscht. Das war soweit ich mich erinnern kann eins mit Fragezeichen Wer wird Reich und irgendwas mit Birds.

Dennoch kommen weiterhin Spamnachrichten obwohl die Programme weg sind. Oder kommt das von Skype/Whatsapp?

Ne davon kommt es sicher nicht.

Mal das Handy neugestartet?

Ich habs jetzt mal neu gestartet und geb bescheid wenn sich wieder was rührt

Okay

johannes123 schrieb:
Das mit dem Screenshot brauchst du nicht weiter versuchen, die du kannst erst ab Android 4.0 Screenshots von Der benachrichtigungsleiste machen.
und wieso kann ich dann mit meinem Ace 2 (Android 2.3.6) Screenshots machen.

allerdings habe ich es falsch beschrieben! das tut mir leid! ab Android 4 haben sie es geändert auf die beschriebene Variante (war letzt bei meinem Bruder deshalb hatte ich das noch so drin -.-)

du musst die Home-Taste (also unten in der Mitte) drücken und die Power-Taste
auch hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...552/anleitung-screenshot-mit-ace2.273692.html

das war jetz ein wenig offtopic ...
leider weiß ich zu der Werbung keinen Rat ... vielleicht hats sich ja mit nem Neustart erledigt.

DANKE ich habs gleich runtergeladen und werde es die Tage testen. ich hab ja nun einige Apps wo die verbung sogar im weg is wenn ich sie nutze und gerade da is sowas total praktisch und da ich nicht Roote nochmal praktisch endlich ein werbeblocker ohne Root

So hab jetzt alles eingestellt und es klappt nicht. Da ich nur noch wenig internen speicher hab und adblok plus mein Inet behindert werd ich es glaub ich wieder runter schmeissen ich wüsste nicht wie das gehen soll is wohl noch recht neu und es schreiben einige in den rezessionen das es wohl noch nicht geht

So nachdem es mit neustart auch nix brachte flog der Addblocker wieder vom Handy. Ich hab einfach zu wenig internen speicher um sowas draufzulassen nur bis ich begreife wie (wenn es überhaupt geht) das alles funzt. Wenns auf die SD Karte zu stellen währe hät ich gerne noch ein paar tage getestet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich erhalte jeden Tag Werbung für Apps, diese wollte ich abstellen. Sie kommt als Icon in der Statuszeile(?). Habe heute Adblock installiert, jedoch erflolglos, wenn ich auf das Icon drücke werde ich zum Playstore geleitet, was kann das sein?

Du hast wahrscheinlich das hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL]

Danke für die Info, ich habe Airpush Detector installiert, dort wird nichts gefunden, gibt es ein alternativ App?

img3386n8r7zbs63c_thumb.jpg

img3386n8r7zbs63c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

solche Werbung kommt wohl von irgend einer fiesen App. (Vielleicht irgend ein Spiel oder so?)

Mein Tipp:
Lies einfach mal die User-Kommentare im Play-Store zu deinen installierten Apps. Meistens schreiben dort die User rein, wenn die App Werbung einblendet. Einfach mal die Augen offen halten nach Bewertungen mit nur einem Stern :)

Ansonsten wäre dazu vielleicht noch zu sagen, dass man immer darauf achten soll, welche Rechte eine App verlangt. Viele Apps wollen unnötig viele Berechtigungen.
Meistens geht Werbung einher mit TelefonID auslesen und Internetverbindung.

Ansonsten fällt mir nur Ausprobieren ein. Das heißt: Einzelne Apps deinstallieren und beobachten, ob die Werbung immer noch kommt.

Schönen Gruß