Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Special schrieb:
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder so einen weissen Stern mit rotem Punkt in der Statusleiste, der einen Link auf irgendwelche "peinliche Promi Videos" Seiten führt.

Was ist das und vor allem wie bekomme ich es wieder weg?
Apps hab ich seit dem eigentlich keine installiert.

Ad Detector runterladen und die entsprechenden apps löschen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

LastDrow schrieb:
Addons Detector hat den Übeltäter entlavt! :)

Bei mir auch! "Bus Parking 3D" hat die Werbung mit rein gebracht :unsure:

hi leute,

ich bekomm auf einmal werbung bei mir auf meinem handy. einmal als "app" und bei meiner benachrichtigungszeile steht auch werbung. ich kann die zwar löschen , aber nach einer guten std. kommt wieder werbung und das nervt auf dauer!

meine freundin hatte das auch ich hab das handy auf werkseinstellung zurück gestellt und alles war super. aber soweit will ich bei mir nicht gehen und es würde auch nicht viel sinn machen,wenn ich dann mit mein backup wieder alles drauf spiele.

ich weiß das die werbung von ein app kommt, aber ich weiß nicht welches. die neusten apps die icj bei mir drauf gemacht hab. hab ich schon gelöscht, aber ich bekomm noch immer werbung.

gibt es dafür ein app das sowas blockiert oder eine andere lösung?

hoffe mir kann schnell einer helfen :) und ich hab noch ein screenshot von meiner benachrichtigungszeile gemacht. fals einer icht versteht was ich meine^^

uploadfromtaptalk1351497514380.jpg

danke schonmal im vorraus :)

Schau dir vielleicht mal diesen Thread an: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html?highlight=Werbung[/OFFURL]

Moin,

1. Diese Werbung wird von irgendeiner (überflüssigen) App dort 'abgelegt' -> diese finden und sofern du sie nicht unbedingt brauchst runterschmeißen (und im PlayStore einen Kommentar über deren Unseriösität zurücklassen ;) )
2. Es gibt Möglichkeiten / Apps um Werbung zu blockieren ; AdBlock zB. (Benötigt allerdings Roboter)

Jetzt ist mir noch was 3. Eingefallen:
Ab Android 4 kannst du Apps verbieten Nachrichten in der Statusteile zu setzen. (Einstellungen
Apps verwalten> bei der App irgendwo den Haken wegmachen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Greets,
Max

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App

Lion13 schrieb:
Schau dir vielleicht mal diesen Thread an: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html?highlight=Werbung[/OFFURL]

...in dem alles gesagt wird. ~closed~

Habe jetzt ca. 10 Seiten gelesen. Bei finden alle 3 Programme gar nichts, aber das Ding taucht trotzdem noch auf...

N7100 schrieb:
Bei finden alle 3 Programme gar nichts, aber das Ding taucht trotzdem noch auf...

Und was bedeutet dieser Satz?

HaPe1968 schrieb:
Lade dir die App Airpush Detector und rufe sie auf, wenn wieder so eine Mitteilung erscheint. Die App sagt dir dann, von welcher App dir das aufgezwungen wird. Vermutlich ein LiveWallpaper, die sind "verseucht" mit solchen Dingen.

Danke . Hat mir geholfen :thumbup:

Ich habe einige APPs geladen. Als dieser Banner kam, habe ich die APPs einzeln wieder gelöscht. Aber leider bleibt der Banner? Warum?

So eine Auswirkung könnte ja auch eine ältere App haben, die bei einem Update das Banner mitbekommen hat ... *malzubedenkengeb*

Eine App, mit der man relativ viel 'komisches' Zeug finden kann, ist der Ad Network Detector von Lookout. Den gibt's kostenlos in Google Play. Wenn der gestartet ist, muß man die einzelnen Punkte jeweils anklicken, bis er die einzelnen Apps der jeweilgen Netzwerke anzeigt. - Ob der jetzt genau Dein Problem lösen kann, kann ich nicht wissen aufgrund Deiner geringen Angaben.

Solltest Du die verursachende App gefunden haben, denke an eine entsprechende Bewertung in Google Play _vor_ der Deinstallation - damit andere an Deinen Erfahrungen teilhaben können.

Gruß
Flatratte

Hallo miteinander,

weiß gar nicht wo ich das hinschreiben soll, hab mal gegoogelt aber nichts gefunden. Bei mir war soeben oben im Eck meines Samsung Galaxy S2 (Android 4.04, mit GO Launcher) ein kleiner Elf der einen Banner in den Händen hielt wo "Merry Christmas" drauf stand. :scared:

Virus? Irgendeine App? Hab drauf getoucht, dann kam ein "unerwarteter Fehler" ... Was kann das sein? Wer hat das auch schonmal gehabt?

Lade dir Airpush Detektor aus dem Playstore runter, und du kannst die App finden die das verursacht, und deinstallieren.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Danke für die rasche Info - Leider (oder Gott sei Dank) hat er nichts gefunden... Mal schauen ob es nochmal auftaucht...

Ich habe kurz vor Halloween so einen Kürbis "oben links" gehabt.
Fand ich eigentlich ganz chic, so als "Dekoration",
aber weil ich mir auch nicht erklären konnte, wo das her kommt, hab ich drauf geklickt:
Dann kam "Werbung" für ein Go-Launcher-Theme.
Danach ist nie mehr sowas aufgetaucht (auch kein "Merry Christmas").

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit regelmäßig Werbung in der Notification Bar. Kennt man ja, in der Regel die zuletzt installierte App löschen und gut. Aber ich habe nix installiert sondern nach langer Zeit mal wieder Massenupdate gemacht. Wie bekomme ich jetzt raus wo der Mist herkommt. Ist echt nervig kommt 1000x am Tag. Habe mir schon "Air Push Detector" geladen, aber der findet auch nichts.

Jemand ne Idee wie ich den Übeltäter finde? Die Werbung is für das Spiel Crazy Grandpa. habe schon geguckt ob ich andere Apps von dem Hersteller drauf habe, ist aber nicht der Fall.

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

Sagen auch beide das alles sauber ist.

was mir gerade noch einfällt. in der leiste ist kein buntes Icon oder so wie sonst. das is ein i in einem Kreis.

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

Der oben erwähnte Lookout Addons Detector unterscheidet auch WO genau die Werbung erscheint (Benachrichtigungsleiste, Browserstartseite etc.) und danach erkennt er dann die Werbeapps. So vereinfacht er die Suche nach den bösen Apps. Schau mal in der aktuellen PcWelt (am Freitag kommt aber eine neue) die Seite 78 an.

Hallo,

leider bekomme ich seit Tagen immer wieder so doofe Werbung in der Statuszeile, leider weiß ich nicht durch welches APP das ganze verursacht wird. Wie kann ich den das ganze wieder deaktivieren?

So sieht das ganze aus;

Anhänge

• s3.jpg.png
    s3.jpg.png
    21,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: