Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte genau die selbe Anzeigen bekommen. Jetzt habe ich "Tiny Flashlight" (bzw. Taschenlampe) deinstalliert - bisher ist das Gerät spamfrei.

• Danke
Reaktionen: ben-k
Sebbel schrieb:
Ich hatte genau die selbe Anzeigen bekommen. Jetzt habe ich "Tiny Flashlight" (bzw. Taschenlampe) deinstalliert - bisher ist das Gerät spamfrei.

genau das hat auch bei mir das problem verursacht ... kann geschlossen werden.

Habe es mit Hilfe der Notification erfahren. Es war eine interne Werbung der Tiny Taschenlampen App. Ich habe nun die Internet-Nutzungs-Rechte der App entzogen und habe nun Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich vor der Werbeflut im Internet zu schützen, ohne das Nexus 7 rooten zu müssen?
Kenne Adfree von meinem Galaxy Nexus und das verrichtet dort prima seine Arbeit. Möchte aber mein Nexus 7 erst mal Original lassen und wenn möglich nicht mehr rooten.

Also gibt es da noch eine andere Möglichkeit, eventuell direkt über den Chrome Browser?

Firefox für Android mit dem Adblock Addon.

stimmt das funktioniert gerade getestet. schade dass firefox auf android noch alles andere als vergleichbar gut wie chrome läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

...für Chrome gibt es doch auch AdBlock Plus...zumindest für bei der Desktopvariante..

ja für die Desktop Version aber mir geht es gerade ums Tablet.

Hallo,

bitte in den Geräteforen nur gerätespezifische Themen posten. Ich habe dieses Thema daher in den allgemeinen Bereich verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Eine Möglichkeit, die wenigstens zu Hause funktionieren sollte: einen eigenen DNS aufsetzen, der für die zu blockenden Adressen jeweils die IP 127.0.0.1 rausgibt (nichts anderes macht mW AdAway lokal)

Hat jemand Erfahrungen mit Android Adblock wie gut die Lösung funktioniert?

teste gerade Android adblock. wie kann man denn in die app fertige filterlisten importieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

... im Opera Mobile kann man Urlfilter.inis einbinden, geht ohne Root.

Der Firefox mit Adblock Plus ist aber die bessere Lösung.

Das Laden von Werbung in Gratis - Apps unterbinde ich einfach mittels Appguard,
dieses modifiziert die jeweilige Anwendung und compiliert sie neu.

Der Firefox läuft auf Android leider noch deutlich langsamer als Chrome.

ich bekomme seit 2 Wochen 2-3x tägliche Werbeanzeigen. Woher es kommt weiss ich nicht. Gibt da ein Tool wo die Werbung immer entbannen kann?

Hier mal ein Bild, damit ihr weisst was ich damit meinte
47.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :)

AdAway oder AdBlocker sind zwei Apps, die ich dir nur empfehlen kann! Sie lassen alle Werbung (auf Websites, beim spielen usw.) verschwinden ;)

Dabei muss man allerdings erwähnen, dass man für die beiden Apps Root-Zugriff braucht! Wie du diesen bekommst, steht in den Ace (ohne i) FAQ:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1369944
Da ich mir aber gerade dein Screenshot angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass du höchstwahrscheinlich bereits eine Custom-Rom installiert hast und somit schon Root-Rechte hast!
-------------------------
Aber Achtung!!!
Nicht beide Apps gleichzeitig benutzen! Sonst könnte es zu Problemen im System kommen ;)
Einfach eine von den beiden installieren! Ich empfehle am meisten AdBlocker :)

LG :D
Tobi

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Deafmobil
Fals du keine Rootrechte hast versuch mal Airpush dedektor der spührt dir die apps raus die das verursachen die musst du dann allerdings löschen sonst hört das nicht auf ausser eben mit Addblocker bzw Rootrechten

Hallo,
ich habe das Problem, dass auf meinem S2 die App bzw. eine Werbung von "Game of the Day" einfach täglich auf meinem Hauptbildschirm abgelegt wird. Ich habe m.E. keinen automatischen Download oder ähnliches aktiviert.

Was kann das sein?

MfG JoHO