Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guck mal mit den taskmanager nach was offen ist und schließe dann mal alles nacheinander!

Hast du zufällig den blackmart und dort ein update für eine app gemacht?... Z.B. Taschenlampe oder so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ben-k
Mit der App "Airpush detector" kannst du die App auch finden, und deinstallieren.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

triumph61 schrieb:
Bei dem was du da alles offen hast wundert mich das es überhaupt noch läuft

So kommt man auch auf 2000 Beiträge.

Ladylike871 schrieb:
Mit der App "Airpush detector" kannst du die App auch finden, und deinstallieren.

Hallo,

er hat oben bereits geschrieben das dies keinen Erfolg brachte.

Ich würde im Zweifelsfall einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

MfG

starbase64

• Danke
Sorry,das hatte ich überlesen.
:rolleyes:
Da hilft wohl wirklich nur ein Hardresset.
Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Noch ist nicht aller Tage Abend:

Vielleicht versuchst du noch mal diesen Tipp einen anderen Users.

Habe ein ähnliches Problem und warte jetzt mithilfe von aLogcat darauf, dass die Benachrichtigung wieder erscheint :thumbup:

• Danke
Sehr sehr schön. Das sind brauchbare Lösungsansätze ... Werde mich damit mal auseinandersetzen.

Danke bis hierhin!

Wenn AirPush Detector und co. versagen, macht die App Notification History gute Arbeit. Es erstellt einen Verlauf der Benachrichtigungen mit Angabe der zugehörigen App.
Nach dem installieren muss man Notification History unter Bedienhilfen aktivieren und warten bis die nächste Spam Benachrichtigung kommt.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und ben-k
N´abend!

Google hat die Developer Policy geändert. Diese besagt nun, dass solche Airpush Ads, die aussehen wie Systemmeldungen und entsprechende Icons anzeigen, nicht länger erlaubt sind. Innerhalb einer Frist von 30 Tagen soll das durch die Entwickler geändert worden sein, sonst droht die Verbannung aus dem Play Store.

Mehr dazu hatte ich heute auch geschrieben in meinem Blog. Soll ich den Link hier einbauen?

Von mir aus schon. Aber jeder einigermaßen intelligente Nutzer findet dein Blog auch so, lieber Matthias. Wetten? :)

Ich fürchte schon ;-)

Dann gleich mal zu einer Frage, wozu ich hier in den 21 Seiten keine Antwort gefunden habe.
Kurz die Fakten:
- roter Stern (kein weiser Stern mit rotem Punkt) in Benacrichtigungszeile
- alle hier genannten Detectoren finden nichts
- airblocker ist auf block ads gestellt
- stehen nur chinesische Zeichen in der Benachrichtung
- Beim draufklicken komme ich in den Appstore aber alles chinesisch
- kommt meist nur beim Kaltstart meines SGII
was könnte es sein?

Danke

Probier mal Lookout Ad Network Detector. Der zeigt Dir Deine Apps nach Werbungsmethode an.

Viel Erfolg!

Gruß
Flatratte

Hallo,

ich habe mir über ein infiziertes Programm Werbe Popups in der Benachrichtigungsleiste und mehrere Werbe Icons auf den Menüseiten eingefangen.

Die Popups konnte ich loswerden, die Icons lassen sich jedoch nicht in den Mülleimer ziehen und im Drawer oder bei "Anwendungen verwalten" sind sie auch nicht zu finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe übrigens ein Defy mit CM7

Viele Grüße,

Tim

Edit: sry, vorschnell geschloßen

Möchte nochml klar stellen, das es nicht um die Popups geht (bereits gelöst), sondern um Homescreen Icons wie hier der "Appstore" oder auf einem anderen Screen die "Suche", die mich beim öffnen auf irgendwelche dubiosen Seiten Lotsen.

Ein löschen oder auch nur verschieben wie bei anderen Icons ist nicht möglich, dass Icon bleibt fest am Platz.
Im Drawer werden die Anwendungen nicht angezeigt, auch unter Anwendungen verwalten ist nichts zu finden.

https://www.evernote.com/shard/s156...d5d31b6c6778/ae57100056ba27a09b2e1aa649b22256

Kleine Nebenfrage: Wie veröffentlicht man am einfachsten Bilder?
Bei Picasa hab ichs erst gar nicht geschafft.

Viele Grüße,

Tim

Versuche mal Ad Network Detector von Lookout. Lasse scannen. Da steht dann zB. der Punkt '0 (Apps) Add icons to desktop' oder eben '1 Add icons to desktop' ... anklicken, falls eine Aufzählung der Werbenetzwerke angezeigt wird (im letzten Falle eins) jeweils anklicken ... dann werden die Apps angezeigt.

Viel Erfolg!
Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Martog
Kann mir jemand sagen, wie ich nervige Benachrichtigen abschalte? In diesem Fall meine ich die ganz unten. Ich bekomme sie alle 10 min. und immer doppelt. Es kommt vom PlayStore. Selbst dort habe ich alles deaktiviert, aber diese Meldung kommt immer wieder.

d9ee1e09-cc65-4aff.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Riecht nach AirPush ... dh. wahrscheinlich hast Du Dir eine oder mehrere Apps eingefangen, die neben ihrer 'Nutzfunktion' so rumspamen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html?highlight=stern+statuszeile[/OFFURL]

In dem Thread sind Auffindmöglichkeiten. Bevor Du die verursachenden Apps deinstallierst, bewerte sie noch bitte in Google-Play!

Gruß
Flatratte

Hallo Leute,
tut mir leid falls es so etwas wie diesen Thread schon geben sollte, doch die SuFu gab mir keine derartigen Ergebnisse.

Ich habe folgendes Problem vom Galaxy S2 meiner Frau.
Sie hat auf ihrem Homescreen WerbeIcons, diese kann man ohne weiteres löschen, doch tauchen diese nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe diverse App's ausprobiert wie z.B. Airpush Detector (bin ich bei der SuFu drauf gestoßen).
Es brachte keinen erfolg. Ich hoffe ihr habt eine Lösung und wisst wovon ich rede.

P.S.: Wenn man die Icons betätigt, wird man auf App's von Programmen und Spielen im Play Store weiter geleitet.

@martog
Vllt. hilft dir der Tipp von Flatratte

• Danke
Reaktionen: Martog