Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ausgabe der App ist relativ einfach. Man startet sie, dann rackert sie kurz alle installierten Apps durch und alle, die angezeigt werden, nutzen ein unter Umständen penetrantes Werbenetz. Steht dort bei einer App irgendwo "Airpush", dann ist die wahrscheinlich verantwortlich für den Werbespam in der Noti-Bar.

Draufklicken bietet euch gleich die Möglichkeit, die App zu deinstallieren.

Gibt sicher noch andere Werbenetzwerke, die Push-Werbung ausliefern, aber Airpush ist quasi das Synonym für derartige Pushwerbung und sicher einer der Hauptverursacher :)

ich habe das App mal installiert.Ist wirklich easy :) hat auch eine App gefunden die eventuell "böse" ist.Sofort mal deinstalliert....hehehe
mal beobachten b sie auch Schuld war.

das nächste Mal bitte erst die Suche benutzen,
da die Frage schon 1000 mal beantwortet wurde...

Rizzen schrieb:
das nächste Mal bitte erst die Suche benutzen,
da die Frage schon 1000 mal beantwortet wurde...
wer sagt den das ich nicht erst gesucht habe?
Und du musst es ja nicht lesen, wen es dich stört.Ich finde es immer wieder schade,das sich Leute hier einmischen und Ihre Meinung zum besten geben.
Glaub mal nicht das ich vorher nicht suchen würde,aber wenn man nichts findet als Neuling darf man doch wohl mal nachfragen ohne gleich wieder angemacht zu werden.Für jemand der so erfahren ist wie du ist es leicht so ein Handy(Computer) zu bedienen aber es ist halt nicht jeder so "erfahren"
Spart euch doch solche Kommentare und gut ist.
So das musste mal gesagt werden.Nichts für ungut :)

Gruß
ich

Naja, wenn man ein Wort in die Suche eingibt, dann aber weil 20 Ergebnisse angezeigt werden gleich aufgibt und lieber fragt, ist das bei vielen pure Faulheit. Und wenn nichts gefunden wird muß man halt etwas Phantasie besitzen mal ein anderes Suchwort benutzen. Mag sein, daß das bei dir anders war, aber oft kommt es eben vor weil man nicht so die Lust zum Lesen hat, und denkt das sollen doch die anderen für mich machen.

Ich hab jetzt schnell mal die Suche mit 3 verschiedenen Suchwörtern benutzt und habe sofort immer die Antwort gehabt. Also so ganz an den Haaren herbeigeholt ist die Anmerkung von Rizzen nicht. Nix ür ungut.

Und angemacht hat dich Rizzen ja wohl nicht. Er hat sogar schön bitte gesagt.

• Danke
Reaktionen: DPT
Ich gebe Dir bedingt Recht.Da ich dieses Thema erst im Galaxy S3 Forum eröffnet hatte und der Moderator es freundlicherweise hier her verlegt hatte,habe ich nix gefunden bei der Suche(war wohl im falschen Forum).
Aber man kann es auch so handhaben wie der Android Experte Estoroth.....
Der gibt sein können gerne weiter und macht keine Bemerkungen.
P.S. Danke nochmal an Estoroth du hast mir sehr geholfen.
Und nun halte ich dies Angelegenheit mal für erledigt,es sollte auch nicht speziell nur gegen "Rizzen" gehen aber er war mal der Auslöser für alle anderen die ständig Neulinge wie mich belehren müssen und hier teilweise eine "Überheblichkeit" an den Tag legen......

So long....
ich :smile:

mz-hjg schrieb:
wer sagt den das ich nicht erst gesucht habe?
Und du musst es ja nicht lesen, wen es dich stört.Ich finde es immer wieder schade,das sich Leute hier einmischen und Ihre Meinung zum besten geben.
Glaub mal nicht das ich vorher nicht suchen würde,aber wenn man nichts findet als Neuling darf man doch wohl mal nachfragen ohne gleich wieder angemacht zu werden.Für jemand der so erfahren ist wie du ist es leicht so ein Handy(Computer) zu bedienen aber es ist halt nicht jeder so "erfahren"
Spart euch doch solche Kommentare und gut ist.
So das musste mal gesagt werden.Nichts für ungut :)

Gruß
ich

ich wollte nochmal kurz drauf antworten.
Wenn du bei einer sehr speziellen Frage nichts über die Suche findet, kommt in den besten Familien vor. Aber bei einem Suchbegriff wie Werbung würde es nich doch stark wundern wenn man da nicht den passenden Thread gefunden hätte...
Und immer zu sagen ich bin Anfänger und weiß es nicht besser, kommt immer etwas komisch. Den es gibt ja auch genügend Anfänger die es hin bekommen. (bezieht sich jetzt nicht speziell auf dich!). ICh habe es geschrieben, das gerade die Anfänger lernen die Suche zu benutzen!
Denn sonst erstellen sie jedes Mal einen neuen Thread, weil sie gesehen haben es funktioniert und sie bekommen so ihre Antwort.

Aber das war jetzt wieder viel zu viel off-Topic und ich entschuldige mich dafür :smile:

Hi,

habe zum verstecken diverser Bilder und Videos TS 2 installiert. Allerdings bekam ich nach dem letzten Update immer airpush Werbung in das Benachrichtigungsteil. Das habe ich jetzt (hoffentlich) durch eintragen meiner IMEI auf der Airpush Seite deaktiviert. Allerdings wurden auch irgendwelche Shortscuts auf meinem Homescreen erstellt und meine Startseite im Browser geändert. Ist das durch das eintragen auf der Airpush Seite auch vorbei? Das geht mir wirklich zu weit, habe ich irgendwann wenn ich das Handy neu starte Werbung als Hintergrundbild oder statt dem Samsung Logo beim booten irgendein anderes? Gibts eine Möglichkeit exakt solche Berechtigungen zu entziehen, am besten, ohne dass die App das merkt? Will die Entwickler ja nicht um die Werbeeinnahmen bescheissen, aber bei sowas können sie sich grad mal ins Knie ficken.

solche Spam Apps gibts leider immer wieder, als normal User bleibt oft nur die Deinstallation, als advanced User ist es möglich die Zugriffsrechte von Apps im Vorfeld oder im Nachhinein zu ändern; ebenso gibt es Apps, welche Werbung unterdrücken können

würde dir empfehlen die App zu deinstallieren; du kannst z.B. die Bilder vor der Gallerie verstecken entweder mit "Quickpic" (Werbefrei und beste Android Gallerie) oder manuell indem du, die Ordner deren Bilder nicht angezeigt werden sollen, umbenennst und am Anfang einen Punkt setzt, z.B. ".HomePictures"

• Danke
Reaktionen: soern
Tekkaro schrieb:
solche Spam Apps gibts leider immer wieder, als normal User bleibt oft nur die Deinstallation, als advanced User ist es möglich die Zugriffsrechte von Apps im Vorfeld oder im Nachhinein zu ändern; ebenso gibt es Apps, welche Werbung unterdrücken können

würde dir empfehlen die App zu deinstallieren; du kannst z.B. die Bilder vor der Gallerie verstecken entweder mit "Quickpic" (Werbefrei und beste Android Gallerie) oder manuell indem du, die Ordner deren Bilder nicht angezeigt werden sollen, umbenennst und am Anfang einen Punkt setzt, z.B. ".HomePictures"

Was meinst du mit advanced User? Du meinst, ich muss mein Gerät rooten?
Hatte ich eh vor, bin blos die ganze Zeit nicht dazu gekommen. Kann man, sobald das Gerät gerootet ist, die Berechtigungen so explizit entziehen, dass zum Beispiel eine App nichts mehr ins Benachrichtigungendings "posten" darf? Das wäre mir nämlich am liebsten und ist längerfristig auch sinnvoller meiner Meinung nach, befürchte nämlich, dass viele freie Apps bald mit solchem Müll ankommen.
Quickpic ist doch nur eine alternative Gallerie oder nicht? Damit kann ich auch Dateien verstecken? Wenn ich die Dateien mit dem . verstecke, kann ich sie doch aber garnicht mehr anschauen?

Huhu..
Mit dem Root, kannst du folgende Apps installieren:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImNvbS5sYmUuc2VjdXJpdHkubGl0ZSJd
&
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wcml2YWN5LnBkcm9pZCJd
diese sind dazu da, um deinen kompletten Apps - ALLE RECHTE - zu entziehen.
Allerdings werden dann einige Apps nicht funktionieren, z.B. bei mir:
Whatsapp braucht die Berechtigung die Kontakte lesen zu dürfen, hatte das aber über LBE gesperrt und somit wurden mir nur noch Nummern anstatt Kontaktnamen angezeigt, was sehr nervig sein kann...^^

Du kannst aber auch, um lästige Werbung zu "bekämpfen" bzw "rauszufinden welche App es verursacht" einfach folgende App ausprobieren:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5icm9zbWlrZS5haXJwdXNoZGV0ZWN0b3IiXQ..

Edith:
Quickpic ist die beste Alternativ-Galerie(meiner Meinung nach).
Mit Quickpic lassen sich die Ordner verstecken & wieder einblenden, ausserdem ganz einfach Ordner erstellen - es lohnt sich definitiv(zumindest, wenn du sonst die ätzende Samsung-Galerie nutzen müsstest).
Klick hier: https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0.

• Danke
Reaktionen: soern
Rashiel schrieb:
Huhu..
Mit dem Root, kannst du folgende Apps installieren:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImNvbS5sYmUuc2VjdXJpdHkubGl0ZSJd
&
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wcml2YWN5LnBkcm9pZCJd
diese sind dazu da, um deinen kompletten Apps - ALLE RECHTE - zu entziehen.
Allerdings werden dann einige Apps nicht funktionieren, z.B. bei mir:
Whatsapp braucht die Berechtigung die Kontakte lesen zu dürfen, hatte das aber über LBE gesperrt und somit wurden mir nur noch Nummern anstatt Kontaktnamen angezeigt, was sehr nervig sein kann...^^

Du kannst aber auch, um lästige Werbung zu "bekämpfen" bzw "rauszufinden welche App es verursacht" einfach folgende App ausprobieren:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5icm9zbWlrZS5haXJwdXNoZGV0ZWN0b3IiXQ..

Edith:
Quickpic ist die beste Alternativ-Galerie(meiner Meinung nach).
Mit Quickpic lassen sich die Ordner verstecken & wieder einblenden, ausserdem ganz einfach Ordner erstellen - es lohnt sich definitiv(zumindest, wenn du sonst die ätzende Samsung-Galerie nutzen müsstest).
Klick hier: https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0.
Danke. Dann werde ich mich wohl im Laufe der Woche ans Rooten machen.
Airpush Detector habe ich benutzt, um rauszufinden, welche App das eben gemacht hat. Daher weiß ich auch, dass es TS 2 ist. Verschlüsselt QuickPic die Bilder auch? Sonst hat ja jeder Zugriff drauf, der mein Handy findet(wenn auch nur übern Rechner), und das wäre meiner Freundin glaube ich nicht ganz so recht:D

Rooten lässt sich im Grundsatz sehr empfehlen ;)
Welches Handy hast du denn? - Vllt. kann man dir auf die Sprünge helfen :)
Hast du perverse Fotos drauf :D:D:D?!^^ - also wenn nun kein versierter Schwerverbrecher dran ist..
Wenn ich einen Ordner verstecken will, steht bei mir folgendes:
Rashiel´s S2 schrieb:
Das Verstecken eines Ordners erzeugt darin eine Datei .nomedia und verbirgt somit alle enthaltenen Mediendateien vor anderen Apps, auch in Unterordnern.
Möchten sie diesen Ordner nur in Quickpic ausblenden, wählen sie stattdessen Ausschliessen.

Verstecken ausführen?

Klingt für mich eigentlich ganz danach, was du suchst :)

Habe ein Galaxy Note. Hatte es auch schon gerootet, dann aber Update auf Android 4 gemacht und muss es jetzt nochmal rooten, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Das Ding ist, dass Windows nicht interessiert, ob da eine .nomedia Datei im Ordner ist. Wenn das Handy gefunden wird und der Finder es an seinen Rechner anschliesst ist egal, ob Apps die Bilder sehen können, der Rechner kann es.

Hm,

dann bin ich auch ein wenig überfragt...
Keine Ahnung ob es für dieses "spezielle" Problem eine Lösung gibt..
Tut mir leid..

Rashiel schrieb:
Hm,

dann bin ich auch ein wenig überfragt...
Keine Ahnung ob es für dieses "spezielle" Problem eine Lösung gibt..
Tut mir leid..
Kein Ding, werde eine Lösung finden. Danke für die beiden Apptipps.

Kann geschlossen werden.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem AirPush Service der mit auch durch die Apps

Addon Detector
AirPush Detector

nicht angezeigt wird.

Es handelt sich um den Service auf den Screenshots im Anhang.

Weiß jemand Rat, wie ich diesen Service stoppe und deinstalliere?

Viele Grüße!

Anhänge

• shot_000002.png
    shot_000002.png
    24,6 KB · Aufrufe: 478
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    34,8 KB · Aufrufe: 362
Bei dem was du da alles offen hast wundert mich das es überhaupt noch läuft

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Irgendjemand irgendwas Konstruktives?

Nicht ganz einfach. Sieht nach einer nicht allzu seriösen App aus wenn sowas beworben wird. Was hast du denn in letzter Zeit so installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ben-k