Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kranki schrieb:
So, wie Werbung im Internet momentan aussieht, hab ich da auch kein Problem mit, wenn jemand einen Werbeblocker einsetzt. Das Problem ist hausgemacht.

exakt so ist es. Früher habe ich auch die Werbung durchgehen gelassen und sogar wirklich mal interessante Sachen gekauft.

aber die Werbung ist schon länger nur noch unerträglich und aufdringlich. also wird eben technisch das ganze geblockt.

LonelyPixel schrieb:
adblockfan, hast du auch einen aktuellen Dolphin HD Browser ausprobiert? Für den gibt's ja auch einen AdBlocker. Ich hab den installiert, aber ich surfe mobil sowieso nur ganz selten, meistens nervt mich der kleine Bildschirm und die unangepassten Websites. Für Firefox hab ich wohl leider keinen Platz mehr (HTC Desire...).
Wo gibt es den diesen AdBlocker? Die Werbung ist echt nervig!

Ranger_1 schrieb:
Wo gibt es den diesen AdBlocker? Die Werbung ist echt nervig!

Gute Frage! Ich hab ihn gar nicht mehr und ich find ihn auch nicht mehr. Ist der aus der Welt verschwunden?

naja irgendwie wollen die entwickler ja auch geld verdienen, wenn jeder die werbung blockiert können die die apps auch nicht mehr kostenlos anbieten

Ich hab seit einiger Zeit auch das Problem mit dem Stern mit dem grünen Punkt. Ich lande immer bei einem Gewinnspiel für ein ipad2.

Es war eine Zeit lang weg nachdem ich Apps wegen Speichermangel gelöscht habe. Jetzt ist es wieder da, aber ich hab eigentlich nichts neues installiert.

Mein S2 ist nicht gerootet. Ich hab schon Ad Network Detector, AirPush Detector, Addons Detector und Airblocker versucht. Letzterer kann zwar nichts blocken wg. fehlenden Root, aber zumindest suchen. Ad Network Detector und Addons Detector finden zwar was, aber mein Englisch reicht nicht aus. Unter welchem Punkt finde ich Airpush-Nachrichten. Die anderen beiden Apps finden nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt aktuell grad immer so ein Jamba Dreck als Startseite

''Green Power Battery Saver Verdoppep die Laufzeit deines Handy-Akkus''

Wie bekomm ich das weg? Geht nicht unter einstellungen, bei der man die Startseite festlege kann!

Check mal deine Apps durch.
Welche App hast du als letzte vor dem Erscheinen dieser Werbung installiert?
(Ich rate mal: ein kostenloses Spiel von Jamba?)
Dann deinstalliere die mal und warte ab, ob die Werbung immer noch kommt.

oder mal den airpush detector ausm store laden und damit das handy checken lassen. eigtl is der fuer die werbung in der statusleiste aber evtl findet der auch was :)

sent by S2 CyanogenMod 9

Wenn Du den IE (Standard Browser) nutzt, dann musst du den Browser aufrufen, dann die Menutaste drücken, dann kommste zu den Einstellungen.
Bei Allgemein stellste "Leere Seite" ein. Dann gehste zurück zu Datenschutz und Sicherheit. Da löschst du den Cache und den Verlauf und alle Cookiedaten.
Dann rebootest du dein Handy (wichtig) und zack ist alles wieder schön.

Die apps die push werbung enthalten löschen.Airpush zeigt doch an welche es sind wenn du die nicht löschts kommen diese werbe nachrichten immer wieder auch wenn paar tage nichts kommt.Also die apps einfach wieder löschen auch wenn sie so toll sind

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe bislang auch jede unerwünschte Meldung mit AirPush Detector lokalisieren und löschen können. Meist sind es ja spiele oder andere fragwürdige Apps die sowas enthalten.

... manchmal kommen diese AirPush's auch nicht gleich, sondern erst mit einem Update ... *nurmalerwähn* Nicht vergessen vor der Deinstallation die App in Google Play bewerten!!!! Nur so werden wir's auf Dauer los.

Gruß
Flatratte

RomWechsler schrieb:
Die apps die push werbung enthalten löschen.Airpush zeigt doch an welche es sind wenn du die nicht löschts kommen diese werbe nachrichten immer wieder auch wenn paar tage nichts kommt.Also die apps einfach wieder löschen auch wenn sie so toll sind

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Problem ist, dass der AirPush Detector keine App findet und der andere Detektor ebenfalls nicht. Die anderen beiden Apps sind Englisch und die versteh ich nicht. Mir ist schon klar, dass ich die gefundenen Apps löschen muss, aber dazu muss irgendein Detektor erstmal welche finden.

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch schon versucht, aber mein Englisch reicht nicht aus. Unter welchem der Punkte würde ich solche eine App finden, die Air-Push-Nachrichten sendet?

Evt. hilfe die App Notification History weiter. Die App sammelt quasi alle Meldungen aus der Benachrichtigungszeile und zeigt auch die dazu gehörige Apps an. Man muss sie unter Einstellungen->Bedienungshilfen aktivieren, damit die Meldungen auch aufgezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kampfzwergi
Danke für den Tipp. Hab die App installiert. Jetzt muss ich nur noch warten bis die App wieder Werbung schickt.

Ich habe auch ein Werbung-Problem. Und das durchschnittlich jede Stunde oO
Ich kann mit dem Addons Detector leider nichts anfangen, weil nachdem ich alle Apps deinstalliert habe die Werbung immer noch kommt.

Hier ein Bild
Pascal Reiths Fotos | Facebook