Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jmueller schrieb:
Irgendwelche Cracks mit weiteren Ideen? :biggrin:
Bin zwar keiner:p, aber ich probier es trotzdem mal.
Hast du dir schon mal deine zu letzt installierten Apps genau angeschaut, im speziellen die Berechtigungen, und die Kommentare im Play Store können manchmal auch sehr aufschlussreich sein.;)

EDIT: Scheint so dass die Berechtigung fürs Internet ausreicht um die nervige Werbung zu schalten.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
marco™;3299508 schrieb:
EDIT: Scheint so dass die Berechtigung fürs Internet ausreicht um die nervige Werbung zu schalten.

Und die hat ja so ziemlich jede App... Bis man Root hat und ihr die Berechtigung wegnimmt :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

marco™;3299508 schrieb:

Hallo,

danke für die Tipps. Was bedeutet denn "scheint so"? Meint ihr, das ich alle Apps, die diese Berechtigung habe und in den letzten Wochen installiert oder geupdatet wurde, mal deinstallieren soll? Oder seht ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Und es muss doch irgendeinen Android-Prozess geben, der diese Meldungen in meinen Status pusht? Oder verstehe ich da was falsch? :thumbup:

jmueller schrieb:
danke für die Tipps. Was bedeutet denn "scheint so"? Meint ihr, das ich alle Apps, die diese Berechtigung habe und in den letzten Wochen installiert oder geupdatet wurde, mal deinstallieren soll? Oder seht ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Und es muss doch irgendeinen Android-Prozess geben, der diese Meldungen in meinen Status pusht? Oder verstehe ich da was falsch? :thumbup:

Das wäre sinnlos, dann hättest du noch vielleicht 20 Apps :thumbup:

Aber mal im Playstore nach den Bewertungen schauen, unbekannte Apps löschen, etc...

@jmueller
Hast du mal darauf geachtet, ob die Apps die dir in der Werbung angezeigt werden vielleicht vom gleichen Entwickler stammen, und gegebenenfalls mal geschaut ob du vom gleichen Entwickler schon was installiert hast?

Hallo marco, junkie,

ich bin dabei, alle Apps durchzuschauen und lösche mal alle, die ich nicht oder erstmal nicht brauche, absteigend nach InstDatum... das ganze fing vor ca. 10 Tagen an, wird also hoffentlich eingrenzbar sein... verdächtig kam mir bis jetzt allerdings keine der deinstallierten Anwendungen vor...

Ich hatte schon mal geschaut, ob ich irgendetwas von dem Anbieter (ich meine "606Games" oder so ähnlich...) installiert habe... war aber nicht. In Play werden zwar immer irgendwelchen anderen Games des Anbieters angezeigt, die klingen aber gleich bescheuert, meist mit irgendwelchen halbnackten Comicfiguren oder so... ich bin mir allerdings unsicher, ob es immer (bisher ca. 10mal aufgetaucht) der gleiche Anbieter ist... werde mal drauf achten...

Danke!

Hallo.

Habe die Tante Google schon benutzt aber leider nichts
passendes gefunden, und zwar nervt mich die ständigen
Benachritigungen im notiv.center. Irgend welche
App News, oder so was!
Erstens frisst es Strom und zweitens verbraucht es
unnötig Datenvolumen, meiner Meinung nach.

Habe schon bei den Einstellungen in der Play Store
dansch geschaut. Dache mir dass wenn die App Werbung
im Not.center kommt, muss es an den Einstellungen
der Play Store liegen!

Airpushdetector zeigt dir welche App dafür verantwortlich is. Die App dann einfach deinstallieren

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ist das ne App?! Ich dachte es liegt an den
Einstellungen? Hab ehrlich gesagt Angst irgend was
zu löschen bzw deinstalieren!

Der Market zeigt dir nur Updates in der Infoleiste an. Werbung (meistens irgendwas mit Batterieupdates) kommt nur durch manche Apps.. sowas einfach sofort deinstallieren. Diese Werbung ist zu nervig. Hab bisher für jede App mit Statusleistenwerbung alternativen gefunden

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja das ist nee App und keine Angst du kannst im Prinzip nichts verkehrt machen.

jmueller schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe ein SGSII mit Android 4. Seit einigen Tagen erhalte ich ab und zu (nicht jeden Tag) in die Statusleiste ein grünes Smiley, welches sich als Verweis auf eine meist eher anrüchiges Spiel im PlayStore herausstellt.

Weder Airpush Detector noch AddOns Detector können irgendetwas verdächtiges finden...

Jörg Müller

Das gleiche ist auch bei mir der Fall, allerdings erst seit heute.
Die Werbung verweist auf "Sexy Cutie (Live)" (Link zum Store) von BOBGAME.
Ich habe keine Ahnung warum das kommt, habe AirPush Detector und Antiviren Programme mal laufen lassen, leider mit keinem Ergebnis. Ich muss dazu sagen, dass ich die zuletzt installieren Programme vorher deinstalliert habe, außer von denen ich 100% ausgehen kann, dass es nicht von diesen kommt.

Bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten, ich hoffe das bleibt so.

Konnte dazu nichts weiter finden, außer auf Appbrain, da gibt es einige Kommentare.
"Sexy Cutie (Live)" (Link zu Appbrain, ich hoffe das ist gestattet.)

SHANE
Thursday 9:41 AM
Nothing But Spam! Beware. This is just a spamming tool. You will constantly receive false unsolicited notifications.

Patricia
3 hours ago
>=\ STOP SPAMMING MY FXCKING PHONE!

Demian
3 hours ago
F@cking app keeps spamming my phone through notifications! And i dont have it installed!!!

Hallo sippzhn,

genau das ist es auch bei mir, BOBGAME... ich bin mir nicht sicher, das es immer die gleiche App war, auf die verlinkt wurde, aber die von dir benannte war es heute (nach wenigen Tagen Pause zwischendurch)...

EDIT: Heute morgen exakt die gleiche Meldung mit Verlinkung in den PlayStore auf das gleiche BOBGAME... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habs doch gewagt
und die App hat mir 2 App gezeigt die ich sofort
gekillt habe.

Mein Problem ist doch noch nicht gelöst...ich dachte ich bekomme das nicht mehr, aber heut 14 Uhr bekam ich den Mist wieder :x

Hab mal ein Screenshot gemacht:
sexycutielivemiulo.jpg

sippzhn schrieb:
Mein Problem ist doch noch nicht gelöst...ich dachte ich bekomme das nicht mehr, aber heut 14 Uhr bekam ich den Mist wieder :x
Hab mal Google gefragt, und bin bei XDA fündig geworden.
Hast du vielleicht was von "Go Keyboard" installier, irgendwelche Themes?
Falls ja, schau mal ob eins mit Internet Berechtigung dabei ist.:)
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660255

• Danke
Reaktionen: jmueller und sippzhn
Danke! Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und habe alle Themes gelöscht. Ich verwende GO Launcher und GO Keyboard. Naja mal sehen ob es weiterhin auftritt.
Komischerweise hab ich die Meldung heute nur einmal erhalten, gestern war es aber min. 5 mal.

Danke dir nochmal. :)

sippzhn schrieb:
Danke! Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und habe alle Themes gelöscht.
Themes ohne Internet Berechtigung kannst du ruhig behalten, da kann nichts passieren.;)

Hallo marco,

danke für den Tipp. Auch ich hatte GO Keyboard mit einem Theme mit Internetberechtigung installiert... mal sehen, ob es nach Deinstallation nicht mehr auftritt.

Es scheint ja so, das die Leute von XDA sich schon darum kümmern (Kontakt mit Developer etc.), wenn es also nicht mehr auftritt, sollte das Problem ja gelöst sein.

Danke an alle!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also ich habe alle Themes gelöscht, jetzt kam das aber wieder. Allerdings "Run Bear" oder so. Also scheint es nicht an den Themes zu liegen, sondern am GO Keyboard.