Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Info von mir, habe auch eine verdächtige App gelöscht und erstmal war Ruhe aber dann hatte ich wieder solche seltsame Fullscreen Werbung/Video einblendungen. Lassen sich mit Homebutten wegklicken aber es nervt echt.
Bin kurz davor alles auf Null (Werkseinstellungen) zurück zu setzen. :1f62b::1f62b:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kennt hier jemand diese App ?
Konnte sie unter Apps nicht finden oder löschen.

Screenshot_20190807-071905_Anti Adware.jpg

wenn du das mit Samsung nicht brauchst, dann weg damit, aber Generell gilt ROT sollte weg, Gelb mit bedacht verwenden oder auch weg

Toll, aber diese App „upday“ bekomme ich nicht gelöscht. Hat mir dazu jemand einen Tipp?
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze sind doch meine ganzen Fotos etc. weg.

@chrissilix upday ist standardmäßig vorinstalliert. Kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Sollte aber nicht die Ursache. deines Problems sein.
Zumal da deine komische "Anti Adware" App Unfug meldet. "Flurry" ist kein "Threat" (Bedrohung), sondern wird für Tracking eingesetzt. Auch doof, verursacht aber keine Werbung.

Die Fernbedienungsapp könnte dagegen eher ein Problem sein. Runter damit.

Fernbedienungsapp hab ich auch schon runter, leider keine Besserung. :1f629:

@chrissilix Und die "Anti Adware" App selbst? Woher kommt die, ist die seriös? (Hab ich weiter vorne schon mal gefragt).

wurde mir auch hier im Thread mal empfohlen

Ah ja, habe ich nun per Suche hier im Thread gefunden.
funkenwerner schrieb:
Tipp, damit mal euer Handy scannen und alles was rot ist Überdenken und entfernen ;) Anti Adware – Android-Apps auf Google Play

Die App wurde aus dem Play Store entfernt. Womöglich aus gutem Grund, keine Ahnung.
[doublepost=1565249279,1565249043][/doublepost]Nachtrag:
Hab mal die Wayback Machine angeworfen und geschaut, wie früher die Seite im Play Store zu dieser App aussah. Siehe Screenshot.

Eine "Anti Adware" App, die laut Beschreibung selbst Werbung anzeigt? Naja... :D

Anhänge

• Screenshot_20190808-092623_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20190808-092623_Samsung Internet Beta.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
OK, werde ich dann gleich mal runterwerfen. Danke.

chrissilix schrieb:
Hat mir dazu jemand einen Tipp?
Per ADB, Berechtigungen will der Krempel einige, Springer gehört natürlich deaktiviert..

Anhänge

• Screenshot_20190807-183201_apps_Packages Info.jpg
    Screenshot_20190807-183201_apps_Packages Info.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 110
Sorry, was ist ADB ?

upday lässt sich aber auch ohne ADB normal in den Einstellungen > Apps deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@cad , habe eben nochmal nachgesehen, aber upday ist nicht in den Einstellungen > Apps zu finden.

@chrissilix Bei allen Samsung-Geräten, die ich in der Hand hatte, war es zu finden. Natürlich muss man sich auch die Systemanwendungen anzeigen lassen, vermutlich hast du das vergessen. ;)

Anhänge

• Screenshot_20190809-103018_Settings.jpg
    Screenshot_20190809-103018_Settings.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@cad hast mich erwischt, hatte ich wirklich nicht anzeigen lassen. Natürlich ein Fehler von mir. :1f607:
Habe es jetzt mal deaktiviert und zuvor die Daten und Cache gelöscht.

• Danke
Reaktionen: cad und HerrDoctorPhone
Kommt immer noch diese schrottige Werbung, so ein oller Roulette Tisch. :1f620::1f623:
Werde mal versuchen einen Screenshot zu machen.

@chrissilix Ein Screenshot eines ollen Roulettetisches hilft nicht.

Eher mal ein Screenshot aus Addons Detector mit allen Apps auf dem Gerät, die bekannte Werbemodule enthalten. In die Richtung waren wir bereits, ist aber nix draus geworden.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner