Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimmeeSP

Ich habe das gleiche Problem.
Screenshot_2019-07-04-22-49-44.png

Bei mir tut sich noch nicht mal was, wenn ich auf die Schaltfläche "warum wird mir das angezeigt" klicke.
Neue Apps habe ich nicht installiert. CCleaner durchlaufen lassen. Keine Besserung. Ebenso Malwarebytes. Kein Treffer.
Echt zum kotzen.
Gerät LG V30.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat sich bei mir erledigt. Es war doch eine App. Eine Youtube streaming App.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Hallo
Der Titel sagt schon alles. Seit kurzem blendet sich Vollseitenwerbung zu unterschiedlichen Zeiten ein und ich möchte wissen, welche App der Auslöser ist. Da ich fast nur bezahlte Apps nutze, habe ich noch keine Idee.
Gibt es ein Tool, mit dem ich das analysieren kann?

LG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
@ojt wäre evtl. für andere hilfreich wenn du die App nennen würdest, danke.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
ojt schrieb:
CCleaner durchlaufen lassen. Keine Besserung. Ebenso Malwarebytes. Kein Treffer.
Echt zum kotzen.
Gerät LG V30.

Cleaner? finde den Fehler [URL='https://www.techbook.de/apps/software/darum-sind-smartphone-cleaner-schwachsinn']Finger weg von Aufräumprogrammen fürs Smartphone![/URL]

• Danke
Reaktionen: s30507090 und 447359
Zur Frage nach der App kann ich nur sagen, dass der Titel der Einblendung PROMOTiON lautet. Mir ist ja gerade nicht klar, durch welche Apps diese Einblendung erfolgt.

Auch wenn ich für mich einen Werksreset als aktuelle Lösung gefunden habe, bleibt die Frage, wie ich ggfls in Zukunft eine verursachende APP identifiziere?

LG, Joska

@Joska damit mal scannen und alles was Rot angezeigt wird dann killen wenn du es nicht brauchst OneDrive

Meistens sind es Apps, die man aus dem Facebook Feed installiert.
Da gibts viele zb. Musik App,Taschenlampenapp u Cleaner sowieso.

• Danke
Reaktionen: Ayumi und funkenwerner
Android-Apps werden über Facebook verbreitet?? Ernsthaft? Wer braucht eine Taschenlampen-App? Welches Smartphone hat die Funktion nicht eingebaut? Fragen über Fragen.

Ja es gibt ja in Facebook den sogenannten Feed, da gibts zb Werbung für apps extra nur für Huawei, die mit einem Samsung angeboten werden.
Die Weiterleitung ist natürlich zum Playstore, aber grad diese Apps, die das nötig haben, sich mit solchen Mitteln in den Vordergrund zu drängen, können nicht sauber sein.
Viele Bildschirmschoner Apps zb.die nur ein Ziel haben. Werbung!

• Danke
Reaktionen: soya und funkenwerner
Wer ein "Bildschirmschoner" auf seinem Smartphone installiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Danke
Reaktionen: CyanoBQ und funkenwerner
Hallo,
seit einer Woche öffnet mein Firefox gelegentlich neue Tabs mit koreanischen Seiten oder z.B. heute auch irgend einer IP.
Ich hab bereits Malwarebytes drüber laufen lassen, doch er findet nix. Jemand ne Idee wie ich den Mist loswerde?

PS: Hab den Thread auch in "kommunikation" / Browser gestellt.

@BobDobalina
Hast du Apps außerhalb des Play Stores installiert ?

Überhaupt vor einer Woche etwas installiert/ geupdated?
Welche Startseite ist unter Firefox - Einstellungen - allgemein - Startbildschirm eingetragen?

Habe seit nem halben Jahr nur ausm Playstore installiert, Updates gemacht. Und Startbildschirm Firefox ist about:home.

Hat jemand noch Ideen? Habe auch nochmal Firefox ausm appstore installiert, gestern Ruhe gehabt und heute öffnete sich wieder ne IP-Adresse als tab.

Es ist mit 99 prozentiger Sicherheit eine App die dir die Werbung unterschiebt. Firefox ist wahrscheinlich der Standardbrowser und öffnet sich daher automatisch, wird daher aber unschuldig daran sein.

Prüfe nochmals deine Apps und ob du vielleicht eine App aus Korea installiert hast.
Ist es wirklich koreanisch was da angezeigt wird, oder doch chinesisch?
Wenn es chinesisch wäre, wäre die Marke und das Modell deines Smartphones interessant zu wissen.

Einzige App die asiatisch meines Wissens 9gag.

Wofür braucht man das?
Mit den Berechtigungen Mikrozugriff, Konten,.. ?
Letztes Update 17.7. könnte ja hinkommen..