Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meistens kommt es durch installieren von live wallpapers ,mit airpush detector kann man herausfinden welche apps versteckte werbe meldungen haben

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Jungs & Mädels,

ich habe seit gestern eine nervige Werbung die ab & zu in der Notificationbar auftauscht (mehrmals am Tag).
Wieso diese Werbung genau kommt weiß ich nicht, habe schon überlegt ob ich irgendwas deinstalliert habe aber selbst dann sollte dieses Problem ja nicht auftauchen.

Das Symbol oben in der Leiste ist ein Grünes Plus.
Wenn ich die Leiste runterziehe steht dort: "Battery Updates Available!" Double your Android batterie life.
Wenn ich da drauf drücke öffnet sich der Browser und ich komme auf folgende Seite:

Danach beginnt er was herunterzuladen und wechselt die Seite also alles ein wenig merkwürdig.

Mal sehen eventuell hat ja jemand von euch eine Idee und kann mir helfen.

lg :)

Edit: Einen Virenscann habe ich mit Avast auch durchgeführt aber nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der AirPush Detector (Link) könnte dir vielleicht sagen woher das kommt.

Meist sind es Apps, die das auslösen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Musguided_Ghost
So schnell kann es gehen, installiert, scannen lassen ... Problem gefunden -> deinstalliert.

Hoffe ich mal dass es jetzt weg bleibt, ich danke dir!

Glückwunsch. Da ist eine App, die nervige Werbung auf Dein Handy bringt. Dann gehört zu dieser Werbung eben jene mit dem Akku, die nichts anderes zum Ziel hat, als Dir ein kostenpflichtiges SMS-Abo mit falschen Versprechungen unterzujubeln. Dann gehört dazu allerdings auch noch eine ganze Portion Unbedarftheit des Anwenders, auf falsche Versprechungen reinzufallen, ein Programm aus unbekannten Quellen zu installieren, die Permissions auch nicht zu prüfen (die sagen deutlich, dass das Programm beabsichtigt, Kosten zu verursachen). Hättest Du alle diese Dummheiten begangen, könntest Du Dich jetzt bei [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL] einreihen.

Bei Dir haben die Alarmglocken geklingelt, wie es sich bei so was gehört.

Ich verstehe aber auch nicht, warum Google angesichts der Menge der Anwender, die sich dümmer anstellen, nicht handelt und das weiter zulässt. Airpush wird missbraucht und hat auf Androiden und im Play Store nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Musguided_Ghost
Was ich an der ganzen Sache extrem nervig und erschreckend fand war der automatische Download aufs Gerät ohne das ich irgendwas bestätigt oder gedrückt habe.
Installiert habe ich es natürlich nicht ... dennoch schlimme Sache.

Die Suche hätte dir auch geholfen...
So haben jetzt den 10. Thread zu dem Thema

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Rizzen schrieb:
Die Suche hätte dir auch geholfen...
So haben jetzt den 10. Thread zu dem Thema

Okay und du nun nen Beitrag mehr?

Ich habe die Suche benutzt aber nicht direkt was gefunden bin aber glücklich das mir hier so schnell geholfen wurde :)

Es war auch nicht Vorwurf gedacht, sondern als Verbesserungsvorschlag ;-)

Es muss ja nicht sein, das die selbe Frage, immer wieder neu gestellt.
Macht das Forum ja auch etwas unübersichtlich :)

Musguided_Ghost schrieb:
Hey Jungs & Mädels,
...
Das Symbol oben in der Leiste ist ein Grünes Plus.
Wenn ich die Leiste runterziehe steht dort: "Battery Updates Available!" Double your Android batterie life.
Wenn ich da drauf drücke öffnet sich der Browser und ich komme auf folgende Seite:

Danach beginnt er was herunterzuladen und wechselt die Seite also alles ein wenig merkwürdig.
...

An Deiner Stelle würde ich doch mal die Telefon-History nach komischen SMS'en absuchen mit dem Ziel 66666 ... Falls da was sein sollte, in den Thread wechseln, den Mizch bereits angegeben hat ...

:sleep:

Gruß
Flatratte

PS: ... und gewöhne Dir das unbedarfte Klicken ab, wenn Du schon gemerkt hast, daß da was nicht stimmt ....

Hatte das gleiche Problem, erst ein grünes Kreuz, dann einen grünen Stern. Hatte einen ICS Thema bei Go Launcher Ex installiert und dann der Mist. Hab es wieder heruntergeschmissen, seit dem ist Ruhe.

Mit AirPush Detector festgestellt.

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Ja das war es, aber hab auf meinem Tab jetzt das gleiche Problem:cursing:

aber ich glaub das ist auch ein theme vom go launcher !!??

Ich hatte das bei einem Puzzlespiel vom Market.

Seit Root und AdAway keine Meldungen mehr. :love:

gibt es da auch was wofür man kein root braucht????

DonChillo schrieb:
gibt es da auch was wofür man kein root braucht????

Hausverstand ^^

Ne, ernsthaft, ich hätte noch von nichts gehört... Adway ändert nämlich die host-Datei und ohne root... Eher nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Ich glaub auch, daß ohne tiefere Zugriffsrechte da nix zu machen ist... Leider!

ich erhalte auch hin und wieder ein grünes plus oben links mit diversen werbegeschichten. Ich lösche das immer und habe mir wirklich noch gar nicht weiter gedanken darum gemacht wo das herkommt. Wird sicher irgendeine App sein die das macht, vielleicht achte ich beim nächsten mal drauf und setze mal nen task killer drauf an um die ursache zu erforschen. Wallpaper Apps habe ich gar keine installiert, und vielleicht 2-3 spiele denen ich das zutrauen würde.

ok danke.....

hab aber etwas über 80 apps drauf.......naja wer suchet der findet haha

Lad dir AirPush Detector ausm Store, dann brauchst du nicht lange danach suchen.

• Danke
Reaktionen: archivo und DonChillo
super gleich mal testen die ini, noch ist mir der fuchs zu langsam. bis die final mit der nativen ui kommt, werd ich wohl opera nutzen müssen, dann aber mit blockliste wenn schon ;)

ps da gibts ja sogar trackingschutz, bei adblockmobile geht ja nur eine liste, dann ist opera wohl mein main browser auch in zukunft :D

Zuletzt bearbeitet: