Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du kürzlich app updates installiert?

HI, ich bin am verzweifeln, weil ich neuerdings so eine bescheuerte App auf meinem Handy habe, die mich total nervt und sich bei jedem Anruf zwischenschaltet. ich habe alle Apps durchsucht und keine gefunden, die so heißt, kann folglich nichts deinstallieren. Auch wenn ich die Schalte auf aus stelle, erscheint es trotzdem immer wieder. Wie kriege ich den Mist wieder los? Was ist das und woher kommt das?(Ich kann mich nicht erinnern, das jemals installiert zu haben ..:(

siehe Screenshots

Danke für jede Hilfe LG

Anhänge

• 22561268_1986864171571602_1415904186_o.png
    22561268_1986864171571602_1415904186_o.png
    77,2 KB · Aufrufe: 241
  • 22561356_1986864164904936_1967379661_o.png
    22561356_1986864164904936_1967379661_o.png
    19,8 KB · Aufrufe: 237
Moin
Welche Smartphone hast du ?
Und welche ROM läuft auf dem Smartphone ?
Hast du Root ?

Moin auch, das Samsung Galaxy S7, wenn du mit ROM die Firmware meinst, dann habe ich die momentan aktuelle Version von Android drauf. Ob ich Root habe? Hm, noch nie damit beschäftigt. Ich weiß nicht, "wie" man das hat, also Adminrechte? Ich weiß nicht, ob ich die habe - sry, bin nur ganz normaler User:/

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo plötzlich dieses nervige Werbefenster nach Beendigung eines Telefonats herkommt?
Die Werbeeinblendungen wechseln und manchmal erscheint das Fenster auch ohne Werbung.

Galaxy S6. Android 7.0

Gruß

Markus

Anhänge

• IMG-20171015-WA0004.jpg
    IMG-20171015-WA0004.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20171018-212757.png
    Screenshot_20171018-212757.png
    75,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@Mac560 so wie es aussieht benutzt du nicht die normale TelApp?

Ist die Standardapp und auch kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
@Mac560 dann kommt es von einer Gratis App,Wetter, Spiel etc... was hast so drauf?

Das sieht ähnlich aus wie die DU Apps von dem Fall über dir. Scheint so als hätten die Devs von den DU Apps Werbung mit installiert.

Ich hab den Übeltäter gefunden, es war die App hellste LED Taschenlampe.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: einhuman197, funkenwerner, Nufan und 2 andere
Mac560 schrieb:
... es war die App hellste LED Taschenlampe.
Oooh, wie überraschend, eine App mit einem großen, rotem, "2017"-Badge ... :scared:
Kann es zufällig sein, das derzeit bei "verdächtigen" Apps eine "Badge"-Seuche grasiert ... :blink:

Gruß __W__

Gut, dass du den Übeltäter gefunden hast. Frage mich, wozu man ab android 5.0 noch eine Taschenlampenapp benötigt. Die hellste gibt's nicht, da die api nur an/aus erlaubt, außerdem ist die Android Variante werbefrei.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, funkenwerner und 398580
Normalerweise merke ich, wenn ein Programm nach der Installation merkwürdige Verhaltensmuster entwickelt. Aber dieses Mal kann ich nicht mehr zurückverfolgen, was der Übeltäter ist. Und zwar passiert folgendes:
Zwei bis dreimal am Tag öffnet sich von selbst Google Play und fordert mich auf irgendwelche Müll-Programme zu installieren. Heute ist es z.b. Power cleaner.
Da ich jetzt nicht alle Programme der Reihe nach deinstallieren möchte, was sehr zeitaufwendig ist und ich nicht riskieren möchte wichtige Einstellungen zu verlieren, stellt sich mir die Frage, wie sich feststellen lässt, welches Programm genau wann Google Play startet.
Ich habe schon mal nach sogenannten Log-Programmer geschaut z.b. Cat-logger oder ähnliches, aber die verlangen alle Root-Rechte. Mein Gerät ist aber nicht gerootet und ich habe es auch nicht vor. Gibt es noch andere Log-Programme, die im Hintergrund mitlaufen und genau aufzeichnen, welche Prozesse laufen? Das Installieren von Antiviren-Software oder Anti Malware Software hat keine Ergebnisse gebracht.
Per Taskmanager und per Durchsuchen meiner Apps kann ich jedenfalls nichts Neues oder Ungewöhnliches feststellen.

ne kenne auch nur die log programme mit root.
Glaube auch ohne würde das nicht gehen.

Catlog ist eher für Debugging gedacht und nicht für Air Pushes. Du kannst dafür mal Air Push Detector ausprobieren und schauen, welche App den Play Store öffnet.

Screenshot_20171026-191138.png
Hallo, wie kann man die nervige Werbung in der Tastensperre entfernen?
Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@AstralBuddha Hallo, hast du den ES Datei Explorer installiert. Oder irgendwas von Cheetah Mobile?

Da kommt gern mal Unfug.

• Danke
Reaktionen: AstralBuddha
Den ES Dateiexplorer habe ich gerade deinstaliert. Der Unfug kommt trotzdem...
[doublepost=1509039728,1509039156][/doublepost]@cad ,danke für den Tip. Habe gerade noch das Gerät neu gestartet und jetzt ist die nervige Werbung nicht mehr zu sehen :)

With Metta

• Danke
Reaktionen: cad
Mal was anderes:
Ich habe immer wieder Werbung von Google für irgendwelche Apps nach dem Entsperren auf dem Display.
Die Anweisungen von Google zum Entfernen habe ich durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?