Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Trick ist ja bekannt, aber was, wenn ich nicht möchte?

Oder das nächste Problem, wenn ich wollte, aber keine Kreditkarte habe?

Leider bis jetzt ja nur mit Kreditkarte das zahlen möglich. Und ich habe keine.

Deshalb fragte ich ja, ob noch was geht Außer Kaufen und Außer austragen.

Oder Paypal (Androidpit).

Je nach dem, wo Du Deinen Handyvertrag hast, kannst Du auch über die Telefonrechnung zahlen. Die D-Netze sind da zur Zeit Vorreiter (wenn Du dort das Gerät auch erworben hast). IM Telekom Netz kannst Du Deinen Vertrag auch bei mobilcom-debitel haben, dann geht es auch über die Telefon-Rechnung.

Zudem: Die Angst vor Kreditkarten verstehe ich nicht. Da sind wir Deutschen echt ne ganz merkwürdige Truppe. Aber es gibt eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte. Sicherer gehts nicht. Ich schau bei Gelegenheit mal wie die heißt.

Muß ja nicht unbedingt wegen der Angst sein. Kinder haben üblicherweise keine. :)

Aber eine gewisse Vorsicht ist schon angebracht. Ich kenne einige Leute, deren KK belastet wurde obwohl sie nichts gekauft hatten. Alles nachdem ein Games-Shop in England, wo sie Xbox und Ps3-Games bestellt hatten, gehackt wurde. Also nicht ganz unberechtigt, die Vorsicht.

Hi liebe android famely :)

Ich bekomme seit kurzem des öfteren Werbung in meiner Benachrichtigungs leiste angezeigt wie zum Beispiel sie haben ein iphone gewonnen usw! Hab schon div Virus scenner durchlaufen lassen aber ohne Erfolg!! Screenshot konnte ich leider nicht einfügen?!
Kann mir da wer helfen?
Lg masdaofdesasda

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, bei mir kam das von der App "The Bro code". liegt mit Sicherheit an ner app

Wie kann ich herausfinden welche app das macht?

Hi,wenn das problem nicht schon zu lange besteht,könntest du kürzlich installierte apps nacheinander deinstalieren um zu schauen, welche das problem verursacht.

dickes thx!!! closed ;)

Gerne :thumbup:

P.S.: Nicht nur danke sagen, auch mal danke drücken wenn dir jemand geholfen hat ;)

• Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Natürlich ist Vorsicht nicht unangebracht. In so einem Fall kann man, vorausgesetzt man kontrolliert seine Belege, die Beträge aber rückbuchen lassen. Zudem Karte sperren, neue anfordern.

Mein Sohn(14) hat auch ein Android Smartphone. Wenn er eine App haben möchte, die kostenpflichtig ist, dann kommt er zu mir und fragt. Wir sprechen drüber und entscheiden gemeinsam, ob er sie kaufen kann. Gekauft wird dann über meinen Account, per Kreditkarte.

Mein Sohn könnte natürlich, wenn er wollte, selbst auf meinen Account wechseln und einfach kaufen. Tut er nicht. Ich vertraue ihm da auch komplett und er mir.

Wir fahren gut damit.

oder die Suche. Die hätte dir da auch helfen können...

• Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Hotzeplotz schrieb:
Kinder haben üblicherweise keine. :)

Wobei die Prepaid-Kreditkarten teilweise schon ab 7 Jahren angeboten werden.

Hallo, hatte auch ständig so ein kleines grünes Kreuz in der Statuszeile mit der Aufforderung, die APP Batterie plus upgrade zu laden. :confused:Dann euch, bzw air push detector hab ich die APP gefunden, die verantwortlich war,:flapper: in meinem Fall eine IQ Test App:mad:
LG tibetanbread

Hi, werde neulich von einer ziemlich fiesen Werbemethode genervt:

sc20120424114611.png

sc20120424114517.png

Das ist ziemlich uncool, was kann ich dagegen tun? Das ist wirklich nur Werbung, ich bin absoluter Facebook-meider. Manchmal kommt Werbung wie "steigern sie kostenlos ihre Akkuleistung!".
Kommt ca. einmal pro tag. Ohne dass irgendwas läuft. Ich meine was soll der Schei**? Hoffe ihr wisst eine Lösung...

Gruß Mec

Die App Airpushdetector aus Play installieren. Die findet den Verursacher, so dass Du ihn deinstallieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Mec
Ich wollte mal kurz durchmelden, dass die Meldung nicht mehr kam nachdem ich das Spiel Draht lösen (ganz normal aus dem Market) gelöscht habe.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2