Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn du dir die Benachrichtigung genau anschaust, steht das was von Optout... Das funzt ;)

... und wenn das wieder so ein Air Push-Mist ist, vergiß nicht vor der Deinstallation die App zu bewerten!

Gruß
Flatratte

Mach einfach den Optout... Dann nerven dich auch in Zukunft keine Airpush Apps mehr.

Habe es mit der app air protect direkt entdeckt. Es war die app "Battery Calibration" von Professionals. Habe die mit einer anderen die genau so heißt verwechselt -> Battery Calibration von NéMa.

Vieleb dank.

EDIT: so habe mal links zu den entsprechenden Apps gemacht, falls es jemanden interessiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, der erste Bewertungseintrag bez. der ersten verlinkten App beschreibt den Mist. Fragt sich nur, wie die folgenden Einträge zustande kommen. Wahrscheinlich Bewertungen des Autors?
Übrigens scheint das typisch zu sein, den Airpush-Mist erst mit einem Update zu starten. So haben es unerfahrene User noch schwerer den Kram zu finden.

*grummel*

Flatratte

Ich sag es nochmal. Opt-out und du hast nie wieder Probleme mit Airpush...

Hier mal der Link zu der passenden App
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5haXJwdXNoLm9wdG91dGFwcCJd

Denke mal die ist nur so schlecht bewertet, weil wieder knapp 100% zu dumm sind den Funkionsumfang zu überblicken...

Können Nutzer die Airpush-Anzeigen leicht deaktivieren?
Ja, alle unsere Anzeigen können deaktiviert werden:

a) Für Push-Benachrichtigungs-Anzeigen bieten wir Endnutzern ein dauerhaftes Opt-out an. Dadurch werden Airpush-Anzeigen von allen Entwicklern blockiert. Jede Anzeige enthält einen Link zu http://www.airpush.com/optout. Dort kann der Nutzer die Installation oder die Anwendung deaktivieren oder manuell seine IMEI auf der Webseite eingeben.
b) Symbol-Anzeigen können vom Nutzer mit nur einem Klick entfernt werden.
c) Bei Registrierungs-Anzeigen können Nutzer auf die Schaltfläche „Überspringen“ klicken.
http://de.airpush.com/faq#knnen-nutzer-die-airpush-anzeigen-leicht-deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus, dass das vor allem DAUs waren. Wenn du die App installierst und dort einmal bestätigst kriegst du keine airpush ads mehr. Es passiert halt nichts sichtbares. Soll ja aber auch nicht.
Wenn sich jemand die App installiert und was anderes (mehr) erwartet... So kommen dann wieder solche Bewertungen zustande.
Ich hab keine gepushten ads mehr bekommen, nachdem ich das so gemacht hatte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Na, statt hier ein opt-out vorzunehmen, würde ich das Übel lieber bei der Wurzel packen und die App(s), die es verursachen, löschen. Denn u.U. machen die noch viel mehr, als nur Werbung anzuzeigen.

HIerbei hilfreich ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.addetector

Und die App findet nicht nur AirPush, sondern auch noch 30+ weitere Werbenetzwerke und listet auch auf, welche Daten sonst noch so übertragen werden. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Hallo!

Bei meinem Samsung Galaxy S2 erscheint seit ein paar Tagen in der "Statusleiste" nach dem Booten immer ein grünes Kreuz mit der Benachrichtung über neue Apps - in Englisch und mit Bezug meistens auf die Akkulaufzeit.

Ist das korrekt so oder Betrug? Bisher habe ich nicht drauf geklickt, weil es diese Benachrichtigungen zuvor auch nie gab...

Lieben Gruß,

McFury

Ist Werbung. Mit der App airpushdetector aus dem Market kannst du die verantwortliche App identifizieren und dann deinstallieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: McFury
Hi,
Bei mir erscheint seit neustem in der benachrichtigungsleiste ein grünes plus mit Werbung für apps als Text. Meistens batterieoptimierung oder so. Wie bekomme ich das.weg?

Das kommt von irgend einem App, welches man installiert hat. Aber frag mich nicht, welches. Ich habe den gleichen Mist drauf gehabt, dann aber nach einer Fullwipe-Installation ist es bisher weg.

ein freund von mir hat von seinem speed fast keine ahnung. der ist auch gleich zu mir gerant gekommen und gfragt was des ist.

also von einer market app ists nicht gekommen. der hatte den snappzmarket drauf und das erklärt schon alles.

oder hast du vielleicht irgend ein neues update einer kostenlosen app gemacht?

Gruß

NICHT AUFMACHEN!

Thread

Gibt unzählige Threads hier im Forum von Usern, die das geöffnet haben und jetzt auf eine dicken Rechnung sitzen!

• Danke
Reaktionen: Tamro
19chaosnik schrieb:
ein freund von mir hat von seinem speed fast keine ahnung. der ist auch gleich zu mir gerant gekommen und gfragt was des ist.

also von einer market app ists nicht gekommen. der hatte den snappzmarket drauf und das erklärt schon alles.

oder hast du vielleicht irgend ein neues update einer kostenlosen app gemacht?

Gruß

Nur blöd, daß die meisten Leute Apps aus dem Market laden, also wird es bei vielen wohl doch aus dem Market kommen.

hävksitol;2526002 schrieb:
Hallo Hotzeplotz,

allgemeine Infos zu Airpush findest Du hier.

Ansonsten gilt wohl (Zitat von hier vom Moderator TimoBeil):
"@alle: Airpush-Threads gibt es genug. Bitte benutzt die Suche!
Dieser Thread wird daher geschlossen."

Das ist doch mal ein Statement.

MfG

Danke für den Hinweis. Aber, was, wenn ich die App behalten möchte?

Kann man diese "Werbung" Deinstallieren und die App bleibt bestehen?

Forensuche und Google haben mir bisher da nicht geholfen.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die App behalten willst, kannst Du nur auf die Airpush-Webseite gehen und dich dort aktiv austragen. Ob und welche Auswirkungen das hat, kann ich Dir nicht sagen.

Alternativ bleibt der Kauf der App, wenn die App dies anbietet - also der Wechsel von App-Lite mit Werbung auf App-Vollversion.

penzonator schrieb:
Alternativ bleibt der Kauf der App, wenn die App dies anbietet - also der Wechsel von App-Lite mit Werbung auf App-Vollversion.

Hey, den "Trick" kannte ich noch gar nicht. :thumbup: Diebaer sicher auch nicht. :D

Kanns ma sehen... man lernt nie nich aus :lol: