Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur den Nova Launcher zu installieren wird nicht viel nützen.
Dann muss der Standard Launcher deaktiviert oder deinstalliert werden, da er sich sonst höchstwahrscheinlich wieder von selber starten wird.

Wenn Du aber einen weiteren Launcher installierst, wirst du auch den Eintrag "Startseite" haben, der wird nur angezeigt wenn mehr als ein Launcher installiert ist.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ein alternatives rom zu installieren.
Der Launcher dürfte es wohl sein.
Nur warum tritt dieses Mist erst nach ca. 1 Jahr auf.
Ist eigentlich ein Hinweis, dass es der Launcher nicht ist. Oder.
[doublepost=1465370344,1465370005][/doublepost]Jetzt meldet sich Apus in der Benachrichtigungsleiste.
Firewall zeigt aber nichts an.
Wie kann man nur diesen Mist von Apus finden.

Ein anderes Rom zu installieren wäre natürlich eine Option, aber einfacher ist es so wie ich es oben beschrieben habe mit einer Firewall.
Bei mir kam die Werbung auch erst ca. 2 Wochen nach einem OTA-Update.
Wenn es der Launcher ist, kannst Du ja einfach einen anderen installieren und z.B. mit Titanium-Backup den alten Launcher einfrieren.
Um eine App einzufrieren (Deaktivieren) gibt es im Playstore bestimmt auch andere Apps.

Ich benutze auch einen anderen Launcher nur kann ich leider den alten nicht deaktivieren, da mein THL T7 nicht gerootet ist und noch es auch noch nicht vor habe.

Darum bin ich den Weg über die Firewall gegeangen.
[doublepost=1465370615,1465370534][/doublepost]Hast Du schon mal AirPush-Detector laufen lassen?
Die Firewall wird Dir auch nichts Anzeigen, da kannst Du nur verhindern, dass die App in Internet kann.
Du musst schon nach und nach die Apps freischalten um herauszufinden welche es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal, zum testen, den Apex Launcher installiert.
Als Standardlauncher ist bei mir der Launcher3 drauf.
Mal sehen was im laufe des Tages wird.

Der Launcher3 war es bei mir auch.
Wenn Du jetzt mit einer Firewall dem Launcher3 Wlan und Internet verbietest, wird es bestimmt vorbei sein mit der Werbung.
Ich habe auch schon von anderen China Handy's gehört, dass der Launcher3 für Werbung sorgt.

Wäre schön wenn Du bei erfolg ne kurze Rückmeldung geben würdest.

Ich kann Nova Launcher empfehlen. Der hat keine Werbung und tolle Features

Na klar. Ich melde mich auf jeden Fall.

Risiken und Nebenwirkungen bei Kauf von China-Handys, so etwas sollte bei einem Handy nicht vorkommen. Die Geschäftsmodelle manch chinesischer Smartphoneschmiede gründen aber auf so etwas. Analog zu den "Werbeeinblendungen" bei den Kindles und Fires von Amazon. Nur mit dem Unterschied, dass es bei Amazon vorher klar angekündigt ist.

Der von mastrah beschriebene Weg dürfte aber funktionieren.

Der Launcher dürfte es nicht sein.
Der Launcher 3 ist eingefroren und mit dem neuen Launcher genau das selbe.
Dieses Verbrecherteil von Apus meldet sich wieder.
Hab aber in der Firewall alles blockiert.
Damit dürfte das fest auf dem Handy sein.

Hast Du schon mal AirPush-Detector laufen lassen oder Malwarebytes?

Schon merkwürdig, wenn Du alles gesperrt hast das trotzdem Werbung kommt.

Hast Du in der Firewall auch Systemapps deaktiviert?

Danke werde alles mal probieren.
Den Air push detector verstehe ich nicht .
Er sagt mir das ich es garnicht brauche etc.

"you don't need this app at all.
Just press and hold on the notification for a few seconds, and your device should tell you who is creating it."

So, hab nun die letzten Tage die Sache beobachtet.
Es ist endlich Ruhe. Hab also den Verursacher gefunden.
Danke an euch alle. Allein hätte ich das nie hinbekommen.

Die Firewall hat geholfen.
Nach zwei Tagen wollte auf einmal eine App "yvligo" (eine App mit dem grünen Android-Männekicken) nach drausen telefonieren.
Hab das blockiert und auch gleich eingefroren.
Seit dem ist Ruhe.

Die "Firewall ohne Root" kann man nur empfehlen.
Super.

• Danke
Reaktionen: mastrah, xminister und funkenwerner
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab S2 mit Android 5.0.2. Seit ca. 3 Tagen habe ich das Probelm, das alle 20 sek Werbung kommt. Ich kann das Ding (fast) nicht mehr benutzen.
Schalte ich die Internetverbindung ab, kommt das nicht mehr.
Das sieht echt komisch aus. Anbei mal 2 BSPs. Da kommt auch Werbung von Amazon, Immoscout .... aber das Layout sieht immer gelich aus.

Was kann das sein?

Danke

Haase

Anhänge

• Screenshot_2016-06-18-10-35-40.png
    Screenshot_2016-06-18-10-35-40.png
    66,2 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2016-06-18-10-47-29.png
    Screenshot_2016-06-18-10-47-29.png
    580,8 KB · Aufrufe: 250
kommt von irgendeiner app.

edith meint erstmal allen schrott deinstallieren und nach und nach installieren, dann kannst du evlt. rausfinden an welcher es liegt (oder gleich schrott, falls vorhanden, wie ram booster, 1-2-3 optimierung und ähnliches)

Der ES Datei Explorer macht seit geraumer Zeit auch so ein Blödsinn.

Hallo,

ja, das vermute ich auch, aber .... Es ist egal welche App benutze, z.B. n-tv Nachrichten lesen, amazon shoppen,ein Spiel spielen, eine Mail schreiebn .... Die Webung kommt immer so im 20-30 sek Abstand ....
[doublepost=1466249242,1466248871][/doublepost]Hallo,

ich habe noch mal eine blöde Frage, da ich in Andorid nicht ganz so fit bin, noch ...:)
Anbei mal ein Screenshot von der Amazon Music app anbei als BSP. Da steht "Stopp erzwingen". Das bedeutet ja, dass die App "läuft".
Das möchte ich aber nicht. Kann man die "Autostart" Funktion nicht per default abschalten? Ich möchte entscheiden, welche Apps laufen oder nicht .....

Danke

Haase

Anhänge

• Screenshot_2016-06-18-13-22-48.png
    Screenshot_2016-06-18-13-22-48.png
    80,1 KB · Aufrufe: 261
Wegen der Werbung, hier im Forum gibt's ein großen Thread zu dem Thema. Suche den mal, da findest du evtl eine Lösung.
Kleiner Tipp : Mehr als 1 Frage in einem Thread wird hier nicht gerne gesehen und verstößt auch gegen die Forenregeln. ;)

Hallo....
Habe das Problem wie viele andere auch.
Ich bekomme ständig die Meldung "Virus, Handy Akku schwer beschädigt, usw" es vibriert auch. Ich bekomme sie nur weg, wenn ich das Fenster schließe.
Play Store öffnet sich auch.
Es nervt mich sehr und ich weiss nicht was ich machen soll.
Kann mir bitte jemand helfen???

prof_haase schrieb:
Anbei mal ein Screenshot von der Amazon Music app anbei als BSP. Da steht "Stopp erzwingen". Das bedeutet ja, dass die App "läuft"
Der Knopf wird bei allen Apps angezeigt. Das bedeutet nicht, dass die App tatsächlich läuft.

prof_haase schrieb:
Kann man die "Autostart" Funktion nicht per default abschalten? Ich möchte entscheiden, welche Apps laufen oder nicht .....
Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber Apps, die ohne Notwendigkeit die Autostart Funktion verlangen, installiert man einfach nicht. Es gibt für Android genug alternative Apps.

Geh mal in den Einstellungen zu Apps und dann oben rechts auf den Einstellungsknopf (das Zahnrad) drücken (so geht das jedenfalls bei meinem Sony mit Marshmallow). Dort dann unter Erweitert "Über anderen Apps einblenden" anwählen. Dort kannst du gezielt einzelne Apps ausschalten, bis du die Problem App gefunden hast.