Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute

ich bekomm seit kurzem so komische werbung auf mein defy, die wird mit so nem grünen kreuz (manchmal auch mit nem roten stern) in der statusleiste angezeigt

hab das ganze mal fotographiert

ich glaube das es von einem spiel kommt das ich aus dem android market geladen hab. das spiel wa igun zombies.
https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5uZXdmYWNlZ2FtZXMuaWd1bnpvbWJpZSJd

beim runterladen hatte das spiel 30MB beim deinstallieren nurnoch 5MB. Die restlichen 25MB waren vemrutlich die werbung, wie bekomm ich die jetzt wieder runter?
oder hilft da nur noch neu aufsetzen??

gruß

Hm schonmal im Task Manager geguckt, welche Prozesse denn aktuell laufen? Vielleicht findest du darüber heraus, wer für die Werbung zuständig ist.
Ansonsten mal Spiel deinstallieren oder bei den laufenden Services nachgucken, was da so läuft.

Die app AirPush Detector zeigt dir, welche app dir solche Werbungen immer schickt!

Richtig, und auch bei Gehirntot sollte man noch dazu in der Lage sein, ähnliche Threads zu finden. Das Forum wird in letzter Zeit schließlich fast schon zugespammt mit dem Thema...

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich kurzerhand entschlossen, mich mal anzumelden, weil ich einem Problem auf den Grund gehen will.

Exakt einmal am Tag, jeweils wenn ich das erste mal in den Android-Browser etwas eingeben möchte, öffnet sich die gewünschte Seite, und kurz darauf eine extrem penetrante Adwareseite mit einem riesigen Button "Ja, ich bin 18 Jahre alt" und dem Hinweis "Durch Klicken bestellen Sie dieses Produkt für nur 2,99€/ 7 Tage".
Ich hatte das Problem schon ca 4-5 mal, seit ich das Handy (HTC Desire HD) habe und musste jedes mal den Browser komplett zurücksetzen, um diese Adware wegzubekommen. Auch Google spuckt mir zu der betreffenden Seite keine Infos aus.

Wichtiger als die Lösung, die Adware wieder aus dem Browser rauszubekommen wäre mir, herauszufinden, wo es denn herkommt. Das kann ich mir nämlich wirklich nicht erklären. Ich surfe mit dem Handy nicht auf dubiosen Seiten und habe derzeit auch nur eine Hand voll Apps installiert.

Ich hoffe, hier kennt sich jemand aus ;)

Gruß Julian

Wenn du nur eine Handvoll Apps hast. Wäre es bestimmt Hilfreich mal alle auf zu listen. Eventuell sieht dann schon jemand den Übeltäter.

Das wären (außer den Systemapps)

Quick Settings
Titanium Backup
Post mobil
DB Navigator
ES Datei Explorer
QuickDic
eBay-App
Amazon
MortPlayer Music
Advanced Task Killer
DroidStats
WhatsApp

Die apps haben nichts damit zu tun, zumindest nicht die die du oben hast

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Naja es wäre halt interessant rauszufinden, wo es herkommt.

Ich würde ja (von der PC-Logik aus) auf ein stressiges Cookie tippen. Die Frage ist, wo es herkommt und wie man es unterbindet. Alle 4 Wochen den Browser zurücksetzen und alle Cookies löschen ist für mich auch keine Lösung, da es langfristig eben nicht hilft.

Sehr interessante und aufschlussreiche App!

Hat mir aber leider den Übeltäter nicht gefunden. Die App zeigt nur, welche Apps persönliche Daten aufzeichnen.

Rizzen schrieb:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5icm9zbWlrZS5haXJwdXNoZGV0ZWN0b3IiXQ..

damit solltest du den übeltäter finden

EDIT: sonst schonmal versucht die Startseite bei deinem Browser zu ändern!?!

AirPush Detector kann ich diesbezüglich nur empfehlen. Hat mir auch schon einige Apps gezeigt, die Spammen.

Das fiese bei denen ist oft, dass die Werbung oder was auch immer nicht sofort nach INstallation kommt und so nicht unbedingt sofort auf eine bestimmte App zurückzuführen ist.

Ich hab mir so was vor allem mit Themes und Klingeltönen eingefangen.

Okay, ich hab die App mal heruntergeladen und ausprobiert.

"No installed notification ad apps detected!"

Ich bin ja fast geneigt - ganz ausversehen natürlich - auf die Werbung mal zu klicken und es auf nen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt...

Aber mal wieder BTT: Ich glaube, dass dieses Popup oder wie man es nennen möchte, irgendwo aus dem Internet kommt und nicht aus Apps. Ich hoffe, hier liest jemand mit der sich mit der Informatik von Browsern (speziell in Android) auskennt. Was für wäre denn in der Lage, wenn ich eine beliebige Seite aufrufe, nach dem fertigladen sofort eine andere aufzurufen?

Edit: ich glaube, ich habe dieses Ding auch nicht genau erklärt, daher auch die vorgeschlagenen Hilfe-Apps. Es handelt sich nicht um eins dieser bekannten Werbeeinblendungen im Benachrichtiungsbalken oben im Display oder in dne Apps. Es wird einfach ungefragt im Browser eine Seite geladen, die ich nicht laden möchte.

Ich würd sagen, es liegt an den Seiten die du aufrufst bzw. einer im Besonderen. Eine Seite, die du wohl öfter mal aufrufst, versucht dann ein Pop-Up o.ä. zu öffnen. Der Handy-Browser kommt mit sowas aber nicht ganz klar und läd deshalb eine neue Seite. Vom Surfen wie am PC ist man mit dem Handy nämlich noch lange entfernt.

Da du TB nutzt und offensichtlich root hast, versuche alternativ mal die App AdFree. Probieren geht über studieren.

Du kannst auch einfach mal alle deine Lesezeichen und regelmäßig besuchten Seiten aufrufen und schauen, bei welcher dann die Werbung erscheint.

Nutzt du immer den selben Browser? Vielleicht mal einen anderen probieren?!

Gesendet von meinem MK16i

Ich kriege andauernd nervige Werbung. Weiss jemans woher das kommt? Habe neuste stock installiert.
5fde83c1-1624-3076.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Da ist irgendeine App die Werbung zieht. Ich weiss ja nicht wieviele Apps du hast, also wünsche ich dir viel Spass beim Suchen. Wenn du es eine ganze Zeitlang nicht hattest und dann plötzlich aufgetreten ist, tippe ich auf eine zuletzt installierte App.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Lade dir den "air push detector" herunter - der spürt Apps auf, welche solche Werbung auslösen können!

• Danke
Reaktionen: nudelz
@nudelz
Such mal im MArket oder hier im Forum nach "AirPush" ;)

• Danke
Reaktionen: nudelz