fax666
Stamm-User
- 313
Lass mal Malwarebytes Anti-Malware – Android-Apps auf Google Play drauf los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber gut möglich, dass web.de dich an eine gehackte Werbeseite mit Malware weitergeleitet hat. Wie du das weg bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber in Zukunft würde ich dringend raten, einen Browser mit Adblocker zu benutzen. Ich benutze Firefox mit dem Add-On "uBlock Origin". Meines Wissens gibt es uBlock auch für Chrome.Coris schrieb:Laut Avast-Log wurde ich um 12:36 erstmals weitergeleitet, das war nachdem ich mich bei der mobilen Webseite von web.de abgemeldet hatte. Da wurde ich auf "mp1.mp-gateway1.com/mm/0/auth/78185989" weitergeleitet.
Drücke mal lange auf das Icon. Das sollte dir die Möglichkeit geben, es zu entfernen.gi-joe schrieb:Diese Fremdprogramme sind nach dem Rebooten verschwunden aber diese blinkende weiße Hand (siehe Bild) + eine Hot Video Icon (mit der halbnackten Frau) kriege ich nicht weg. Was ist das und was kann ich hier machen ? Ich habe mir da echt was übles eingefangen.
Zieh die Nachrichtenleiste runter und drücke lange auf das Symbol. Das zeigt dir an, zu welcher App das gehört. Die kannst du dann z.B. im App Manager deinstallieren.SuSuk schrieb:Das Symbol der Nachricht, also wo sonst zB das Whatsapp Symbol auftaucht, ist einfach ein Kreis.
fax666 schrieb:Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber gut möglich, dass web.de dich an eine gehackte Werbeseite mit Malware weitergeleitet hat. Wie du das weg bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber in Zukunft würde ich dringend raten, einen Browser mit Adblocker zu benutzen. Ich benutze Firefox mit dem Add-On "uBlock Origin". Meines Wissens gibt es uBlock auch für Chrome.