Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

@skydiver81 dass ist nur adware, keine sorge. Selbst wen die Seite vibriert, dass ist ok, da der Browser Vibration erlaubt mit http oder so.
 
Hallo, ich habe ein S4mini.
Wenn ich mit dem Standard Browser rein gehe, kommt am Anfang die ganz normale Samsung Startseite und dann kommt eine Weiterleitung "siehe Bilder" wie bekomme ich diese weg, ich habe schon diverse Virenprogramme durchlaufen lassen und bestimmt schon 8 x auch Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es geht nicht weg. was kann ich noch machen ?

die Fenster gehen nur bei der Startseite von: "SAMSUNG | Deutschland" auf, wenn ich zb. google.de als Startseite einstelle bleiben die dubiosen Fenster weg!

Ich habe noch nirgends auf OK gedrückt!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Lösung des Problems: Handy mit der Firmware Flashen, hier die Anleitung

Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin - CHIP

bei mir ist der Virus/App weg der das verursacht hat!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-01-10-44-33.png
    Screenshot_2016-01-01-10-44-33.png
    20,5 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2016-01-01-10-44-42.png
    Screenshot_2016-01-01-10-44-42.png
    27,9 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2016-01-01-10-45-09.png
    Screenshot_2016-01-01-10-45-09.png
    22,3 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2016-01-01-11-17-56.png
    Screenshot_2016-01-01-11-17-56.png
    17,9 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2016-01-01-11-19-25.png
    Screenshot_2016-01-01-11-19-25.png
    45,4 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
wie haben seit heute morgen per internetzugang eine ungewollte startseite
verbunden mit der aufforderung eine software , virenscanner, hochzuladen.
und zu bezahlen 7 euro für sieben tage. chrome funzt normal.
geeglo heisst das teil. kennt jemand diesen spuk.

gruss
 
@mikele745
Wahrscheinlich reicht es aus, dass du die Startseite neusetzt, wenn der Rest geht. Das kannst du unter den Einstellungen des Browsers.
Wenn es damit nicht weggeght, würde ich die letzten Apps deinstallieren...da hast du dir sicher was eingefangen

P.S.: nächstes Mal bitte ins richtige Forum posten
[doublepost=1451662100,1451662015][/doublepost]@nexttime81
Gleiche Vorgehensweise wie beim Poster danach ;)
Ihr habt ne nette App aufm Gerät, die wohl nicht nett ist ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Android Smartphone.

Bei der Seite Wetteronline.de werde ich seit 2 Tagen immer auf diverse Aboseiten (vor allem Spiele) geleitet. Eine ist zum Beispiel Mp1.mp gateway oder so ähnlich. Sowohl über Explorer als auch Chrome habe ich die Probleme. Es dauert keine 5 Sekunden und schon werde ich auf die andere Seite geleitet.

Ich habe in der letzten Zeit nichts heruntergeladen. War vorwiegend nur auf eigentlich gängigen Nachrichten und Social Media Kanälen unterwegs. Vereinzelte Apps habe ich immer aus dem Play Store heruntergeladen. Ich klicke in der Regel nie irgendwelche Links an etc.

Was soll ich jetzt tun? Virenscanner checken ist klar. Ist gerade die Frage welcher jetzt sinnvoll ist.

Kann es sein, dass es wirklich nur an der Seite liegt und ich mir ggf. doch nichts eingefangen habe?

Klar eine Ferndiagnose ist schwer. Überlege ansonsten mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es ist nur ätzend zum Beispiel die SMS Nachrichten zu sichern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



LG
 
Ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschubst :)

PS: @Samu-GT Herzlich willkommen bei uns auf Android-Hilfe.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Samu-GT ,
passiert das wirklich nur bei dieser einen Seite?
wetteronline.de scheint zumindest im Moment keine Popup-Werbung zu schalten, daher wundert mich, das es nur dort passieren soll.
 
Hey Leute.

Meine Freundin hat ein Galaxy S4(i9505) und hat seit einiger Zeit eine Virusmeldung.

Mir ist schon klar das es keine echte Google Meldung ist.

Es sagt mir das Ihr Akku mit 4 Viren verseucht ist.

Sobald sie den Browser öffnet. Bzw einen link Öffnet.

Ich habe schon einiges versucht den kram wieder loszuwerden.
- Abgesicherter Modus
- raus finden welche APP verantwortlich ist
- Datei Explorer durchforstet.
- Anti-Viren Apps (Bitdefender + Avast)

Über all nichts gefunden......

Alles wichtige findet ihr auf den screenshots.
Auf dem ersten Bild seht ihr oben die Adresse von der aus diese Meldung kommt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich einen Factory Reset erstmal ungern machen möchte.

Dank euch :)
 

Anhänge

  • IMG-20160105-WA0006.jpg
    IMG-20160105-WA0006.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG-20160105-WA0005.jpg
    IMG-20160105-WA0005.jpg
    152 KB · Aufrufe: 318
xminister schrieb:
Hi @Samu-GT ,
passiert das wirklich nur bei dieser einen Seite?
wetteronline.de scheint zumindest im Moment keine Popup-Werbung zu schalten, daher wundert mich, das es nur dort passieren soll.


Hi xminister, ja das ist nur bei Wetteronline vorgekommen.
 
Das kann ich mir nicht erklären, üblicherweise sind alle Webseiten betroffen, falls du dir eine Malware eingefangen hast. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 
Viren die den Akku beschädigen? Klingt schon etwas unglaubwürdig. Da müsste ja Physisch auch etwas passiert sein, also Überhitzung, merkliche Ausfälle des Gerätes etc. und das war laut deiner Beschreibung scheinbar nicht der Fall. Ich persönlich denke es ist schlicht gezielte Adware und du solltest dir darüber keine Gedanken machen.

Wenn du doch mal deinen Akku prüfen willst, kannst du ja Battery Checker – Android-Apps auf Google Play installieren. Das zeigt dir die Hitze, Gesundheit, Spannung und die Art deines Akkus an. Der Ladestatus ist aber natürlich nicht kalibriert und zeigt daher nicht deinen tatsächlichen Ladestand, aber der Rest ist ziemlich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Bei mir erscheint in der letzten Woche immer wieder in unregelmäßigen Abständen und nicht direkt reproduzierbar ein bildschirmfüllendes Pop up (s.u.) wenn ich folgende Apps aufrufe: Play store, ebay, Google Suche. Das Pop up legt sich beim Aufruf dieser Apps komplett über den Bildschirm. Meist ist es eine Werbung für das Spiel Game of War, es gab aber auch schon andere. Wenn ich das Bild berühre, wird der Play Store gestartet und das Spiel Game of War aufgerufen. Oben rechts auf dem Pop up ist ein Kreuz zum schließen. Ich habe alle Apps deinstalliert, die ich in der letzten Zeit installiert habe, und nur noch die drauf, die ich draufhatte, als das Pop up noch nicht erschien. Ich habe alle möglichen Virenscanner ausprobiert, aber nichts gefunden. Ich bin ratlos und werden wohl oder übel einen Factory reset machen müssen, wenn nicht noch jemand hier einen Rat weiß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-05-17-41-43.png
    Screenshot_2016-01-05-17-41-43.png
    306,7 KB · Aufrufe: 280
flypaper49 schrieb:
Hey Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich einen Factory Reset erstmal ungern machen möchte.

Dank euch :)

Raten ist schwer, mit Brain 1.0 kommt man evtl. weiter:

- Sind Apps aus einem anderen Store installiert worden --> deinstallieren
- Haben Apps Admin-Rechte, ohne dass man das bewusst wollte --> entziehen und App deinstallieren
- Sind Wallpaper-Apps, Taschenlampen-Apps oder "Ey, ich mach Dein Smartphone besser und steigere Deine Akkuleistung"-Apps drauf --> deinstallieren
- Sind in letzter Zeit kostenlose Spiele installiert worden --> deinstallieren

Ansonsten wird nur Reset helfen, vorher aber unbedingt nach Apps mit Admin-Rechten schauen und die vorhandenen Apps nicht sofort wieder, sondern nach und nach installieren
[doublepost=1452090162,1452090081][/doublepost]
bertoderbaer schrieb:
Ich habe alle möglichen Virenscanner ausprobiert, aber nichts gefunden. Ich bin ratlos und werden wohl oder übel einen Factory reset machen müssen, wenn nicht noch jemand hier einen Rat weiß.

Wie hier schon mehrmals erwähnt, ist das kein Virus, sondern schlicht und einfach Reklame (der unerwünschten Art), auch Spam genannt. Geh mal die Appliste aus meinem vorigen Beitrag durch.
 
Hallo!

Das Handy von meiner Frau zeigt immer wieder unerwünschte Werbebanner.

Sie zeigen sich in allen Apps. Es ist immer ein flacher Rechteck, der über der App eingeblendet wird.

Am besten kann man es hier sehen:

photo_2016-01-09_14-558bjv.jpg


Ich habe schon einige Antiviren und Ad Network Programme scannen lassen. Leider ohne Erfolg.
Was kann man da am besten machen, oder das Handy zu resetten?
 
Das scheint die Lösung zu sein. DANKEEEEEEEEEEEEEEE! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen,

auf meinem Note 4 DuoS begann der "PopUp-Zirkus" mit der ständigen Mitteilung "Programm abnormal - will be closed"

Nach dem Rooten und dem Deinstallieren aller suspekten SystemApps war damit Ruhe. Man glaubt gar nicht, welcher Schrott werksseitig vorinstalliert wird.

Jetzt ärgert mich ein sporadisch auf dem HomeScreen stehendes Fenster, dass dazu animieren soll, den SuperbCleaner zu installieren.. Tippt man drauf, verschwindet es - alleine es nervt kollossal.

AdWare fand beim Scan

-ASTRO Filemanger
-SoundHound
-Shazam

Ersteren habe ich deinstalliert, die beiden andren laufen schon seit Jahren auf meinen Phones, OHNE derartige Einblendungen.

Hat jemand ähnliche Probleme und oder weiß eventuell sogar, wie diese zu lösen sind?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Michael
 
Hallo,
Wie schon im Titel steht, kommt mein Sohn nach dem Handy entsperren immer automatich auf diese Seite.
Er wollte sich eine Software mit dem Handy herunterladen und hat irrtümlich irgendeinen Button angeklickt. Seither dieses Problem.
Hat jemand eine Idee, wie man dies unterbinden kann?
 
Ja, mal unter alle Apps schauen, was da installiert wurde bzw. ob da was installiert wurde :)
 
Leider habe ICH schon alle möglichen Verursacher deinstalliert....
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten