Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Das ist nur Werbung oder ähnliches, hinter der zu 99,99999999% nur Müll steckt, aber manche adware hat sich auch schon eigenmächtig Root Zugang verschafft! Aber wie gesagt, Tendenz gegen 0!
 
Irgendeine App, die ich installiert habe, zeigt mir ungefähr alle 14 Tage Werbung für ein neues Spiel (siehe Foto). Ziemlich auffällig, diese Benachrichtigungen kommen im Android 4 Style auf meinem Android 5 Gerät.... Dazu kann man sie nicht ausblenden, sondern ich muss jede Benachrichtigung 1x anklicken. Und wie man sieht, kommen die jetzt schon 4-fach, bis zuletzt waren sie „nur“ doppelt. Echt schlecht!

Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welche App dafür verantwortlich ist??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-23-11-58-50.png
    Screenshot_2015-12-23-11-58-50.png
    24,8 KB · Aufrufe: 279
Hab ein neues Alcatel Handy von meinem bekannten bald bei mir da andauernd app Werbungen kommen. Ist aber nichts ausser FB und Whatsapp installiert. Da es schon am 2. Alcatel ist vermute ich das es in der FW integriert ist. Kann man das irgendwie abstellen?
 
PS: Beim Klick kommt man auf eine Seite namens HT5 Game, wo dieses Spiel heruntergeladen werden kann. Natürlich habe ich von dort nie etwas installiert - immer ausschließlich aus dem Play Store. Merkwürdig auch, es öffnet nicht im Browser sondern als eigener Screen, der in der Screen-Übersicht nicht existiert.

Drückt man den zurück-Button, kommt eine noch weniger vertrauenswürdig aussehende Seite, ein zweites mal Zurück und der Screen ist weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-23-12-30-27.png
    Screenshot_2015-12-23-12-30-27.png
    108,4 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-12-23-12-31-13.png
    Screenshot_2015-12-23-12-31-13.png
    436,6 KB · Aufrufe: 284
Einfach mal in dem Moment im Task Manager schauen welche Apps gerade laufen.
 
w-sky schrieb:
Irgendeine App, die ich installiert habe, zeigt mir ungefähr alle 14 Tage Werbung für ein neues Spiel (siehe Foto). Ziemlich auffällig, diese Benachrichtigungen kommen im Android 4 Style auf meinem Android 5 Gerät.... Dazu kann man sie nicht ausblenden, sondern ich muss jede Benachrichtigung 1x anklicken. Und wie man sieht, kommen die jetzt schon 4-fach, bis zuletzt waren sie „nur“ doppelt. Echt schlecht!

Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welche App dafür verantwortlich ist??
Sobald die Meldungen wieder erscheinen, klickst du diese ganz lange an. Dann kannst du sehen, welche App dies auslöst. Du kommst dann automatisch in die App Einstellung und kannst diese unnütze App gleich löschen.
mach6 schrieb:
Hab ein neues Alcatel Handy von meinem bekannten bald bei mir da andauernd app Werbungen kommen. Ist aber nichts ausser FB und Whatsapp installiert. Da es schon am 2. Alcatel ist vermute ich das es in der FW integriert ist. Kann man das irgendwie abstellen?
Beschreibe Bitte genauer. Bitte möglichst mit Foto. FW hat damit nix zu tun. Das Zauberwort ist eher Bloetware. Das sind Apps, die vorinstalliert sind vom Hersteller. Gern auch Apps die ein eigener App Store fungieren. Meist ist es das schon. Meist kann man diese auch einfach deaktivieren oder einfach Benachrichtigung unterbinden.

Aber dazu müssten wir alle mehr davon sehen.





Gruss
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_, mach6 und w-sky
Naderik schrieb:
Sobald die Meldungen wieder erscheinen, klickst du diese ganz lange an. Dann kannst du sehen, welche App dies auslöst. Du kommst dann automatisch in die App Einstellung und kannst diese unnütze App gleich löschen.

Oh man... Danke Erik! Die Lösung ist so einfach, ich hätte es ahnen sollen. Es war übrigens ein mitgelieferter Browser („U Browser“), den ich nicht mal benutzt habe, weil er einfach nichts taugt.
Konnte ihn nicht deinstallieren, aber deaktivieren. (Nett: Der Hersteller uleFone hat schon auf seiner FB Seite angekündigt, ihn im nächsten Firmware Update zu entfernen - jetzt weiß ich warum sie das extra erwähnen.)
 
Ich bin irgendwie auch sehr ratlos die letzten Wochen. Auf meinem Android Tablet habe ich immer wieder mal eine Werbung für ein Spiel, unabhängig davon wo ich mich befinde. Das letzte mal vorhin als ich in chrome eine Seite aufrufen wollte, vor 3 Tagen nach dem Entsperren. Ich bin wirklich am Rätseln welche App dafür verantwortlich ist... Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-27-15-40-27.png
    Screenshot_2015-12-27-15-40-27.png
    582,4 KB · Aufrufe: 320
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Genau 2 Beiträge vor dir.
 
Ja hab ich, da es aber eine Vollbild-Werbung ist ohne eine Info in der Benachrichtigungsleiste fange ich mit deinem Tipp leider sehr wenig an. So funktioniert das nicht :(
 
Auf den ganzen Seiten findet man Tipps, dass es sich zumeist um Taschenlampen-, Hintergrund- oder Batteriespar-Apps handelt.

Hast du etwas davon installiert?
Eben genau zu jenem Zeitpunkt, wo das Problem los ging?

Weil von alleine kommt das Problem nicht.
 
Egal in welcher App, oder auf dem Hauptbildschirm öffnet sich immer wieder Werbung. Sie sieht immer gleich aus und wenn man darauf klickt, wird die App Hearthstone im Play Store geöffnet. Wie kann man das beheben? Ich habe auch eine Screenshot gemacht. Und werde diesen hier anhängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-30-12-45-21.png
    Screenshot_2015-12-30-12-45-21.png
    552,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Gleiche Frage an dich:

Kannst du, wenn Werbung erscheint, Statusleiste nach unten ziehen und siehst eine Benachrichtigung?

Wenn ja, lange drauf klicken und löschen.

Wenn nein, hast du in letzter Zeit eine eine App installiert seit dem das Problem auftritt?
 
Hallo!

Ich habe nun einige Apps aus dem Play Store installiert und nun kommt bei einigen, wenn ich diese ausführe, immer eine nervige Amazon Werbung, dass ich die Amazon-App installieren soll (obwohl ich dies bereits gemacht mache). Hat jemand von euch auch das Problem oder ist das normal? Ich finde diese Pop-up Meldung nämlich ziemlich nervig. Komischer Weise kommt sie auch nicht bei immer (aber sehr oft).
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

P.S.:

Ich verwende das Samsung Galaxy Tab S2.
 
Hallo @dertommy ,
das hört sich so an, als ob das ganz normale Werbung ist. Die Apps, die du installiert hast, sind bestimmt alle kostenlos, stimmts?
 
Ja, sind alle kostenlos.
Aber bis vor Kurzem kam noch keine Amazon Werbung. Irgendetwas muss das ausgelöst haben.
 
Ja.
Reine Werbung von Amazon selber.
Gehe auf deine Amazon App und Sperre die Benachrichtigung.

Sollte dann weg sein
 
taudron27 schrieb:
Egal in welcher App, oder auf dem Hauptbildschirm öffnet sich immer wieder Werbung. Sie sieht immer gleich aus und wenn man darauf klickt, wird die App Hearthstone im Play Store geöffnet. Wie kann man das beheben? Ich habe auch eine Screenshot gemacht. Und werde diesen hier anhängen.

Finde ich doch interessant, ist bei mir ja eben genau so! Neue Apps habe ich nicht installiert, höchstens Updates von schon vorhandenen in den letzten Wochen. Sehr komisch, bin bin mir auch nicht sicher, WANN diese Werbung das erste mal zu sehen war. Habe sogar zwischenzeitlich den Chrome Browser in Verdacht, bzw. evtl. ein Tab darin...kann das aber nicht sicher sagen.
 
Hallo wertes Forum!!

Ich habe mich hier angemeldet, weil bei meinem Androiden etwas seltsam ist...
Und zwar, wenn ich im Internet bin, meist um online die Zeitung zu lesen und auf einen Artikel klicke, öffnet sich ein weiteres Fenster mit folgender URL:

mobile-protection.pw/landing/...

Dort solle ich auf einen Link klicken, um mein Handy "Virenfrei" zu bekommen, mit einem Countdown.
Aber auf den Artikel bzw Link den ich eigentlich vorher aufrufen wollte werde ich nicht weitergeleitet...
Dies passiert schon auf so ziemlich jeder Internetseite die ich aufrufe...
Sämtliche Virenscanner von ESET, Malwarebytes und co. bringen keine Ergebnisse.

Eine Google suche nach dieser Seite liefert keine ergebnisse...
Kennt das irgend jemand von euch??

Einen guten Rutsch schonmal im vorhinein,

Heinz
 
Hallo @skydiver81

ich habe dich in diesen Sammelthread verschoben, um dir zu zeigen, das du dir keine Sorgen machen musst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skydiver81

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten