einhuman197
Philosoph
- 2.578
Das ist nur Werbung oder ähnliches, hinter der zu 99,99999999% nur Müll steckt, aber manche adware hat sich auch schon eigenmächtig Root Zugang verschafft! Aber wie gesagt, Tendenz gegen 0!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sobald die Meldungen wieder erscheinen, klickst du diese ganz lange an. Dann kannst du sehen, welche App dies auslöst. Du kommst dann automatisch in die App Einstellung und kannst diese unnütze App gleich löschen.w-sky schrieb:Irgendeine App, die ich installiert habe, zeigt mir ungefähr alle 14 Tage Werbung für ein neues Spiel (siehe Foto). Ziemlich auffällig, diese Benachrichtigungen kommen im Android 4 Style auf meinem Android 5 Gerät.... Dazu kann man sie nicht ausblenden, sondern ich muss jede Benachrichtigung 1x anklicken. Und wie man sieht, kommen die jetzt schon 4-fach, bis zuletzt waren sie „nur“ doppelt. Echt schlecht!
Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welche App dafür verantwortlich ist??
Beschreibe Bitte genauer. Bitte möglichst mit Foto. FW hat damit nix zu tun. Das Zauberwort ist eher Bloetware. Das sind Apps, die vorinstalliert sind vom Hersteller. Gern auch Apps die ein eigener App Store fungieren. Meist ist es das schon. Meist kann man diese auch einfach deaktivieren oder einfach Benachrichtigung unterbinden.mach6 schrieb:Hab ein neues Alcatel Handy von meinem bekannten bald bei mir da andauernd app Werbungen kommen. Ist aber nichts ausser FB und Whatsapp installiert. Da es schon am 2. Alcatel ist vermute ich das es in der FW integriert ist. Kann man das irgendwie abstellen?
Naderik schrieb:Sobald die Meldungen wieder erscheinen, klickst du diese ganz lange an. Dann kannst du sehen, welche App dies auslöst. Du kommst dann automatisch in die App Einstellung und kannst diese unnütze App gleich löschen.
taudron27 schrieb:Egal in welcher App, oder auf dem Hauptbildschirm öffnet sich immer wieder Werbung. Sie sieht immer gleich aus und wenn man darauf klickt, wird die App Hearthstone im Play Store geöffnet. Wie kann man das beheben? Ich habe auch eine Screenshot gemacht. Und werde diesen hier anhängen.