Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht wo ich diesen Post platzieren soll, da ich nicht weiß was genau das Problem verursacht. Ich habe eine extrem nervige Werbe Box die ab und zu erscheint und sich über alles legt. Hatte diese schon in Whatsapp, im Launcher, auf dem Homescreen. Habe keinen custom launcher, etc. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S6 Edge. Ich habe meiner Meinung nach nur seriöse Apps auf dem Handy wie Wunderlist, Tunein Radio, Chromecast, Twitch etc. Habe sogar schon einen Reset auf Werkszustand gemacht (und danach wieder einige Apps installiert). Die Box ist noch immer vorhanden. Ich wollte wissen ob jemand auch dieses Problem hat und mir sagen kann ob eine bestimmte App das Problem verursacht.
Zur besseren Vorstellung habe ich mal einen Screenshot gemacht als die Box aufgetaucht ist:

Screenshot_2015-12-12-14-54-44.png

Wäre schön wenn jemand mehr wüsste, mir würde auch schon reichen zu wissen nach was ich genau suchen muss um an mehr Infos zu kommen.

Danke und Grüße
Aleks
 
Hi, danke hat mit sehr geholfen, hatte auch die Premium Wallpapers HD drauf. Wurde sofort runtergschmissen und gleich die App auf 1 Stern runtergeratet.
 
Hallo an alle,
seit heute bekomme ich auf meinem HTC One M9 solche nervigen Pop-Ups mit Werbung zu allen möglichen Themen. Ich hatte das vor etwa einem Monat schon mal, hab eine App deinstalliert und danach war e weder weg. Nun ist es wieder da und ich weis weder warum noch wie ich e weg bekomme. De Pop-Ups tauchen sowohl während der Benutzung diverser Apps (wie im Bild zu sehen Facebook) als auch dem normalen Homescreen auf. Ich habe keine App installiert die dafür verantwortlich sein könnte, Spiele besitze ich keine und diverse Ad-Scanner TrustGo, AirPush und so weiter welche in verschiedenen Form empfohlen werden haben nichts gefunden. Ich habe auch mehrere Berichte von Juni/Juli 2015 beschreiben glaube ich diese Problem das HTC sein Nutzer bei BlinkFeed mit Werbung nervt, allerdings benutze ich das nicht und habe auch keine Erklärung gefunden wie man das ausstelle kann.
Langsam verzweifelte ich und bin echt genervt, hab tatsächlich schon überlegt alles auf Werkseinstellung zurück zu setzten in der Hoffnung de Spuk wäre dann vorbei.
Ich Hofe es kann mir jemand helfen bevor ich zum äußersten greifen muss.
Gruß Julia
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-14-15-19-15_1.jpg
    Screenshot_2015-12-14-15-19-15_1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 266
An viele hier:
Denkt dran das euer gerät auch auf der Externen Speicherkarte den Ordner ANDROID ablegt. Manch einer wundert sich warum nach einem Factory Reset einiges von vorne losgeht. Alle Ordner ausser Camera etc löschen. Noch besser die gesamte SD Karte Formatieren, und nach dem Reset des Gerätes wieder einsetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hab Pech gehabt. Die Popups kommen wieder!

Kann dies auch im Zusammenhang mit meinem WLAN-Anschluss stehen?

Wenn ich unterwegs bin ist alles normal, sobald ich daheim bin kommen die Popups. Nur auf Handy, PC negativ.

Wieso empfehlt ihr das Smartphone platt zu machen?

Platt machen bringt doch nur dann was, wenn sich etwas auf Android eingenistet hat. Bin mir relativ sicher, dass dies bei mir nicht geschah. Oder kann sich rein durch das surfen, ohne meine Zustimmung etwas installieren?
 
Nein.
Das muss man ja zustimmen.
Und außerhalb des Store's auch nur dann, wenn man dies in den Sicherheitseinstellungen explizit erlaubt.

Es ist nur nervig. Nicht gefährlich.

Daher schauen was man zuletzt installiert hat und weg damit.

Oder umgedreht. Alles löschen wo man sich unsicher ist. Ist der Fehler weg, ist doch alles bestens. Und dann Stück für Stück wieder installieren im zwei Tages Takt. Dann sollte man sehen, wer der Übeltäter ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99 und funkenwerner
Die Idee mit dem Takt finde ich sehr gut. Merci!

Ich habe manchmal gar keine Lust mehr Updates zu machen. Bei bekannten Apps wie Ebay etc. bestimmt kein Problem, aber bei unbekannteren ein bissl Russisch Roulette. Mit jedem Update kann aus einer bisher guten App Teufelszeug werden. :-(
Oder aber eine noch bessere App. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Martin99 schrieb:
... bekannten Apps ... bestimmt kein Problem ...
Gerade bei "bekannten" Apps, besonders, wenn sie bisher kostenfrei waren, ist Vorsicht beim Update geboten, da der/die Entwickler sich in letzter Zeit häufiger dafür entschieden haben auf diese Art doch noch etwas Geld zu verdienen - bestes Beispiel dafür wäre Jota+ (Text Editor) , das zwar in der freien Version Werbung anzeigt, aber "nutzbar" war. In einem der letzten Updates kam dies hinzu "... Google Analytics and Mobile Ads are built into the app ...", was einen zwingt die Proversion zu kaufen oder sich anderweitig umzusehen.

Gruß __W__
 
Habe seit einigen Tagen ,beim öffnen von AccuWeather ,um weitere Wetterinformationen abzufragen,

das unschöne Problem ,dass sich ständig ein Meldung über eine vorhandene Vireninfizierung meines S3 öffnet.

Man kann dann AccuWeather nicht weiter nutzen, da sich diese Virenmeldung immer wieder öffnet.

Werde permanent aufgefordert einen Virenscanner zu installieren.

Ich hatte mal vor einiger Zeit, die App 360 Security installiert, diese aber wieder entfernt!!!!

Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?

Ich schätze ,diese Virenmeldung ist ein Fake.

Wer hat in letzter Zeit ähnliche Virenmeldungen bei der Nutzung von Accuweather erhalten.

Wie soll ich mich verhalten ?


Vg, Michael
 
__W__ schrieb:
Javascript abschalten im Browser hat geholfen!

Anscheinend soll es hilfreich sein den Stealth Browser zu nutzen.

Für die Leute, die wie ich nur auf bestimmten Seiten Probleme haben, kann das vielleicht eine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat ergänzt
@mrrbr

Vielen Dank,
aber habe dort nichts gefunden,was sich speziell auf AccuWeather bezieht.
Da ja bei mir nur beim öffnen dieser App die Virenmeldungen aufpoppen !.

Vg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wiederhergestellt
Mandibula schrieb:
... nur beim öffnen dieser App die Virenmeldungen aufpoppen ! ...
Wurde vieleicht beim letzten Update der App der "Werbekanal erweitert" ?
Einfach deinstallieren und 'ne "ordentliche" Wetterapp nutzen, wenn die Werbung nur dort auftritt - Tips dafür gibt 's hier ja genug.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe gestern heraus gefunden,dass es an der deinstallierten Viren-App 360 Internet Security ( Qihoo ) liegt!!
Gestern ,poppte nach mehrmaligem Versuch Accuweather zu öffnen, eine Meldung auf ;
Mit folgendem Inhalt!!!!

"Installieren Sie 360 Internet Security und bereinigen Sie den Virus"

Das muss irgendwie mit dieser Viren-App ( 360 Internet Security) zusammen hängen!
Aber ich habe keine Dateien der App mehr finden können.
Ist schon mehr als bedenklich ,wenn so etwas passiert.
Nur, was ich jetzt wohl machen kann ?
AccuWeather , lässt sich nicht deinstallieren ,sondern nur stoppen!!
Aber ,daran liegt es wahrscheinlich auch gar nicht.

Bin erstmal ratlos.

Vg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich nicht deinstallieren lässt, ist es eine Systemapp.

Grundsätzlich würde ich AccuWeather für seriös halten, die machen bestimmt keine Panik mit einem Virus, für dessen Deinstallation man die komische SecurityApp einsetzen soll. Der Verdacht liegt nahe, dass es wohl eher hässliche Reste der SecurityApp selbst sind... die laut Homepage über 500 Mio Installationen über alle Plattformen hat.

Setz das Handy zurück und lösche auch Speicher + SD-Karte. Sei vorher sicher, dass keine GeräteAdmins aktiv sind und Installation aus unbekannten Quellen nicht erlaubt ist.
 
Ich besitze einen Sony Z1. Als ich heute morgen das Handy nahm war folgende Nachricht im Display:
ACHTUNG!!
Ihr Sony Xperia Z1 Telefon ist mit einem Virus infiziert und der Akku wurde beschädigt!!
Folgen Sie den Anweisungen, um das Telefon zu reparieren. Schließen Sie dieses Fenster nicht.

***************Verlassen dieser Seite auf eigene Gefahr**************************

Als erstes habe ich die Internetverbindung abgebrochen und natürlich das Fenster offen gelassen.
Am anfang der Nachricht steht das diese Nachricht von "androidappprotection.com gesendet wurde.

Soll ich diese Nachricht vertrauen??
 
Klar, immer vertrauen! Der Virus hat es ganz eindeutig auf deinen Akku abgesehen. Wenn du auf reparieren drückst, wird dir ein persönlicher Supportmitarbeiter durch die Leitung geschickt, der dir deinen Akku im nu auf vordermann bringt.



Vorsicht: Sarkasmus
 
  • Danke
Reaktionen: husvun007
MacKiboy schrieb:
Ich besitze einen Sony Z1. Als ich heute morgen das Handy nahm war folgende Nachricht im Display:
ACHTUNG!!
Ihr Sony Xperia Z1 Telefon ist mit einem Virus infiziert und der Akku wurde beschädigt!!
Folgen Sie den Anweisungen, um das Telefon zu reparieren. Schließen Sie dieses Fenster nicht.

***************Verlassen dieser Seite auf eigene Gefahr**************************

Als erstes habe ich die Internetverbindung abgebrochen und natürlich das Fenster offen gelassen.
Am anfang der Nachricht steht das diese Nachricht von "androidappprotection.com gesendet wurde.

Soll ich diese Nachricht vertrauen??
Virenprogramm (Gehirn) sagt:

Solch etwas kann man nie trauen [emoji6]
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten