B
Borael
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit einigen Wochen lese ich nun fleissig hier mit um mich auf mein neues Android Telefon vorzubereiten. Seit vorgestern bin ich nun stolzer Besitzer eines HTC Magic von Vodafone.
Mein technisches Verständnis bzgl. dessen was "unter der Haube" steckt hält sich stark in Grenzen, deshalb lasse ich es auch so wie es ist und benutze es einfach. Das einzige was ich verändert habe sind ein paar Apps aus dem Market zu installieren.
Weitesgehend komme ich auch klar, die meisten Fragen oder Unklarheiten konnte ich durch einfaches suchen hier im Forum selbst beantworten.
Aber bei ein paar Themen stehe ich nach wie vor auf den Schlauch:
Danke und Gruß
seit einigen Wochen lese ich nun fleissig hier mit um mich auf mein neues Android Telefon vorzubereiten. Seit vorgestern bin ich nun stolzer Besitzer eines HTC Magic von Vodafone.
Mein technisches Verständnis bzgl. dessen was "unter der Haube" steckt hält sich stark in Grenzen, deshalb lasse ich es auch so wie es ist und benutze es einfach. Das einzige was ich verändert habe sind ein paar Apps aus dem Market zu installieren.
Weitesgehend komme ich auch klar, die meisten Fragen oder Unklarheiten konnte ich durch einfaches suchen hier im Forum selbst beantworten.
Aber bei ein paar Themen stehe ich nach wie vor auf den Schlauch:
- Ich habe das Telefon mit meinem Windows 7 Rechner verbunden. Die Speicherkarte wurde zwar erkannt, die Inhalte jedoch nicht. Welche Möglichkeiten habe ich, vom Computer aus über USB auf das Handy zuzugreifen?
- PDF - Ich weiß nicht wie viele Programme ich mittlerweile ausprobiert habe damit ich PDF's auf dem Handy öffnen und lesen kann. Irgendwie will er ned. Dabei war grade das ein großes Argument für das Gerät. Kann mir jemand eine kostenlose App nennen mit der es auf jeden Fall funktionieren sollte (PDF's haben oft auch mehrere MB größe)?
- Ein anderes Argument fürs Handy war das ich auch vorher schon gerne die Google Produkte benutzt habe (besonders natürlich Mail und Kalender). Der vorinstallierte Mailclient ist ja gut und schön. Aber: Vielleicht bin ich auch nur blind, aber ich habe bisher keine Option gefunden mit der ich auf Mails schlicht "antworten" kann.
- Zu guter letzt: Das Uhr Widget gefällt mir sehr gut. So gut, dass ich oben rechts die Uhr nicht benötige. Wie kann ich die Uhr ausblenden?
Danke und Gruß