Spider1996
Ehrenmitglied
- 681
Wenn du Berechtigungen blocken willst geht das mit LBE Privacy Guard, funktioniert wohl nur mit root
Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
LadyS schrieb:Mir ist auch irgendwie noch nicht ganz klar, warum ich z.B. eine Wetter-app auf dem Handy haben sollte (und damit meine GPS Position bekannt gebe), wenn ich auch ins Internet gehen kann und dann eben über's Handy die Postleitzahl eintippen kann.
Bärchen;2002610 schrieb:Ich nehme an, du bist technisch nicht so versiert, dass du den Vorschlag von Spieder1996 sowie ähnliche dieser Art, umsetzen kannst. .
Okay, danke, dann lese ich mich dort mal durch die Antworten...Bezüglich Virenschutz verweise ich auf die Suchfunktion, die mittlerweile sicher ein Dutzend Threads finden wird, in denen meine Meinung dazu auch steht. Das brauchen wir denke ich in diesem Thread hier nicht weiter erörtern.
Das könnte natürlich gut sein und würde die ganze Sache schon wieder etwas harmloser aussehen lassenVermutlich wird nur die App pausiert, wenn ein Anruf ankommt, aber das Ganze ist in eine Berechtigung mit reingelumpt, die theoretisch Handynummer, Seriennummer und beim Anruf verbundene Nummer komplett weiter geben könnte...
Nein, du machst dich nicht unbeliebt.auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen werde - aber irgendwie kommt mir vor, dass viele, die auf den Android-Zug aufspringen, sich vorab so überhaupt keine Gedanken machen, was das eigentlich bedeutet und ob sie das für sich pers. vertreten können.
Da gibts Leute (nicht hier im thread), die meckern, dass man ein google Konto braucht, jetzt die Geschichte mit dem Market und den Kreditkarten Daten.
All diese Bedenken sollte man sich bitte VOR dem Kauf überlegen, denn die Infos kann man sich dank Internet sehr leicht holen!
Naja, es wird so viel Unsinn im Netz getrieben, da bin ich schon eher vorsichtig, wie viel ich dort mache.Was ich mich übrigens immer Frage - sind all jene, die bei iPhone, Android, WM7,... hinter jeder Ecke den Big Brother sehen, auch am Desktop, Laptop, Tablet so vorsichtig?
oder ist es da zB kein Problem auf Amazon mit Kreditkarte zu bezahlen, oder die Tickets fürs nächste Konzert online zu kaufen