Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab´s versucht, voll_pfosten, so wie Du´s geschrieben
hast, aber es klappte trotzdem nicht. Das merkwürdige ist,
daß ich Zugriff auf meine Mail-Box bei T-Online habe, also
alle Eingänge übers Smartphone abrufen kann. Aber ich kann
nichts mit dem Smartphone versenden.

Vielleicht hängt das mit den zwischengeschalteten Sicher-
heits- bzw. Service-Servern der Mail-Provider, in diesem
Falle von T-Online, zusammen. Obwohl ich die Daten ver-
wendet habe, die im Zusammenhang mit anderen Anwen-
dungen, z. B. "Internetmarke" der Post, funktionieren.

Die merkwürdigen Symbole in der Display-Kopfleiste löste
ich inzwischen auf: der rote Telefonhörer bedeutet nicht
angenommene Anrufer bei eingeschaltetem Smartphone
und der mit einem roten X versehene Briefumschlag nicht
versendete Mails. Mit Touch und Ziehen kann man diese
Kopfzeile öffnen. In der Bedienungsanleitung sucht man
das, soweit ich das sehe, vergeblich. Aber das nur am
Rande.

Dann dürfte irgendetwas bei der E-Mailkonfiguration für ausgehende Nachrichten falsch konfiguriert sein?!

Hast du ein GMAIL-Konto?
Da könntest du testen ob du dort Mails versenden kannst.
Wenn es damit geht, kanns nur an der E-Mailkonfiguration liegen.

@McAllister
Dachte du hast vodafone? Welchen Provider hast du denn nun? T-Mobile?
Da gibt es natürlich andere Einstellungen:
Am besten machst du es über den automatischen Konfigurator bei t-Mobile
Automatischer Handykonfigurator T-Mobile

Da kannst du SMS, MMS und Internet konfigurieren lassen. Lösche alle vodafone-Einträge. Schliesslich hast bist du kein Vodafone-Kunde.

Nachtrag: Du scheinst ein vodafone gebrandetes Gerät bekommen zu haben, da der APN von vodafone eingetragen ist. Schlimm ist das nicht, nur können die vodafone-Einstellungen im T-Mobile-Netz nicht funktionieren. Deshalb musst du es neu konfigurieren ;). NAch dem das neu konfiguriert ist, funktioniert das ganze auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Dann dürfte irgendetwas bei der E-Mailkonfiguration für ausgehende Nachrichten falsch konfiguriert sein?!

Hast du ein GMAIL-Konto?
Da könntest du testen ob du dort Mails versenden kannst.
Wenn es damit geht, kanns nur an der E-Mailkonfiguration liegen.
McAllister scheint ein vodafone-Gerät zu haben, zumindest ist der APN von vodafone eingetragen gewesen und nun versucht er übers t-mobile-Netz mit den vodafone-Einstellungen zu surfen. Das kann nicht funktionieren. Erst im letzten Beitrag von ihm hat er erwähnt, das er bei T-Mobile ist ;).

Sorry, ich habe das wohl nicht richtig rübergebracht. Ich telefoniere im
Vodafone-Netz, meine maßgebliche Maibox ist bei T-online (Endung ....t-online.de).
Und inzwischen habe ich unter "Zugangspunkte" die Einstellungen hinge-
kriegt, auch dank der Hilfe und Tipps hier im Forum.
Entscheidend waren wohl der Eingangs- und Ausgangsserver von
T-online; da gibt es einige Nennungen und Bezeichnungen, auch die
dazugehörigen Ports differieren, so daß ich nicht gleich wußte, welche
Einstellung ist denn nun in diesem Fall die richtige. Mein Problem ist also
beseitigt. Das Forum hier ist wirklich klasse, es gibt wirklich gute, sach-
liche und verständliche Tipps und Hinweise. Ich werde es im Bekannten-
kreis weiterempfehlen.

Nee ich muss mich entschuldigen...hab statt T-Online, T-Mobile gelesen...tztz :blushing: Aber nach der Nachtarbeit darf man ja auch ein wenig daneben sein ;)

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal mit dran, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will. Ich denke, hier könnte das reinpassen.

Ich habe mein Atrix seit gestern und alles ist soweit super. Ich bin wirklich begeistert.
Aber in der Statusleiste oben befindet sich ein Symbol, dessen Bedeutung ich noch nicht herausgefunden habe.

Zwischen der Batterieanzeige und der Uhrzeit erscheint bei mir ein Symbol, das aussieht wie eine aufrecht stehende Battery mit einem Haken drin.

Ich kann mir absolut nicht erklären, was das zu bedeuten hat.
Dieses Symbol erschien bislang noch bei keinem Androiden, den ich besessen habe.

Kennt zufällig jemand dieses Symbol und kann mir dessen Bedeutung nennen?

Vielen Dank schonmal.

Das Symbol zeigt dir dass du einen Wecker gestellt hast.

• Danke
Reaktionen: memyself86
Das ging ja schnell.

Vielen Dank. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Deswegen geht das Symbol auch nicht weg. Mein Wecker ist ja immer gestellt :)

Man lernt nie aus.

Hallo
Mein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4 gab heute ein Erinnerungston von sich. Nachdem ich das Display eingeschaltet hatte, stand oben links in der Ecke ein blauer Kreis mit einem weißem Rufzeichen.
Der Text der dann neben dem Symbol steht (wenn man die Leiste herunterzieht) war auf chinesisch. Ich konnte nur die Zahl 3 erkennen.

Ich habe da lieber nicht drauf geklickt, sondern den Löschen Button gedrückt. Meldung und Icon ist nun weg.

Kennt einer das Icon? Wo kommt das her?
Gruß Andro

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einer Adware-App an, welche irgendwelche Ads pusht.

Versuch's mal mit der App AirPush Detector.
Womöglich findet die den Übeltäter.

Danke scorp182 für die schnelle Antwort.
Ich habe den AirPush detector installiert und ausgeführt. Der findet nichts.
Wusste gar nicht das es solch eine App gibt die Werbung läd und in die Notification Bar "schiebt". Die lassen sich auch was einfallen.

Ich hatte vorher schon 3 Apps (Spiele) deinstalliert die ich gestern erst aus dem Market installiert hatte. Ich hatte die noch nicht einmal installiert. Leider fallen mir jetzt auch nicht mehr die Spiele ein, sonst würde ich die nochmal installieren und dann gucken ob Airpush detector dann was findet.

Ich halte das mal im Auge. Wenn noch einer das Problem kennt, dann bitte noch informieren!
Danke

PS: cooles Benutzerbild. Apfel selber gemacht?

Danke! :D Ne, hab's nicht selber gemacht.

Wenn's nochmal kommen sollte kannst du dich ja melden. ;)

...getapatalked...

Hey Leute,

wie im Titel schon steht, habe ich plötzlich (heute morgen bemerkt) dieses Icon auf dem Screen. Kennt das jemand von euch? Unter installierten Anwendungen oder im Menü ist es nicht zu finden, so dass es, würde ich es vom Home-Screen löschen, weg wäre. Ich wollte aber erstmal hier fragen, ob das jemand kennt und mir sagen kann, ob das ungefährlich oder irgendeine Appzocke (schönes Wortspiel :D ) ist. Ich häng mal zwei Screenshots an.
Ich danke schonmal im voraus :)

Achso, falls das relevant ist: ich hab noch 2.3.3. drauf, via Kies mit Vodafone branding. Nichts geflasht oder gerootet. Alles original.

Edit: Wenn ich im zweiten Bild auf dieses kleine "i" klicke, kommt irgendwas von "Appia.com". Ich hab auch schon ein wenig gegooglet und evtl einen Zusammenhang zu Vodafone herausgefunden, jedoch nichts spezielles.

Anhänge

• SC20120311-145944.png
    SC20120311-145944.png
    84,5 KB · Aufrufe: 445
  • SC20120311-145803.png
    SC20120311-145803.png
    27,1 KB · Aufrufe: 419
Ich sehe da kein kleines "i".
Das scheint aber so was wie ein Gamecenter zu sein.
So art eine Verknüpfung von der Werbung einer App auf dem Homescreen.

Da ist ein weißes "i" in einem grünen Kreis über den fünf Sternen von Tap fish.
So richtig weiter hilft mir das jetzt nicht. Ich häng mal noch das Bild von der Seite an, auf die ich weitergeleitet werde, wenn ich dieses "i" anklicke. Vllt erkennt ja jmd irgendwas bekanntes.

Anhänge

• SC20120311-183051.png
    SC20120311-183051.png
    23,5 KB · Aufrufe: 361
Sieht aus als ob eine App ein Lesezeichen als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt hat und als Werbung missbraucht. Wäre das möglich? Hast du in den letzten Tagen Apps installiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich kenn die push-werbung bis jetzt auch nur in der Statusleiste. Das auf dem Home-Screen ist mir neu. Glaub auch nicht wirklich, dass das Werbung ist sondern schon irgendwie so ein Market oder so. Man kann ja scheinbar auch Apps downloaden.
Ich hab in den letzten Tagen zwei Apps geladen:
-Scare your friends
und
-Zip viewer

vermutlich hast du eine app installiert die im hintergrund weitere apps runtergeladen hat und verknüpfungen auf dem homescreen erstell hast.

in zukunft besser keine zweifelhaften apps runter laden

-Scare your friends könnte dafür verantwortlich sein. zumindest hat die app sehr zweifelhafte berechtigungen. sowas würde ich keinem empfehlen zu installieren, zumindest bzw. vorallem bei so einer app die (unteranderem) diese rechte eigentlich gar nicht braucht

Ihre persönlichen Daten
Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Ermöglicht der App, alle URLs, die mit dem Browser besucht wurden, sowie alle Lesezeichen des Browsers zu lesen
Browserverlauf und Lesezeichen erstellen
Ermöglicht einer App, den auf Ihrem Gerät gespeicherten Browserverlauf und die Lesezeichen zu ändern. Schädliche Apps können so möglicherweise Ihre Browserdaten löschen oder ändern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scare.yourfriends&feature=search_result

--> Also am besten löschst du die App so schnell wie möglich wieder.