Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat Sie den für ein Android Handy?

@chgiceman Hier die Liste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chgiceman Sie hat ein Realme 8, Android 13 IMG-20231211-WA0013.jpg

Anhänge

• IMG-20231211-WA0009.jpg
    IMG-20231211-WA0009.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20231211-WA0011.jpg
    IMG-20231211-WA0011.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20231211-WA0010.jpg
    IMG-20231211-WA0010.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das Symbole ist nun bei den Screenshots nicht mehr da. Könnte es vom "Telefonman." App kommen?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@chgiceman Du hast recht, da gab es ein Update und Do erschien plötzlich das Zeichen oben... In der App den Schutz deaktiviert, schon war es weg. Danke für den Hinweis! Es kann so einfach sein, manchmal... Danke.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
Weiß jemand was dieses Dollarsymbol bedeutet? Oneplus 12.

WhatsApp Image 2024-12-15 at 19.43.59.jpeg

• Danke
Reaktionen: bulio
Du nutzt wahrscheinlich eine App (Amazon, eBay, Banking etc.)
Erhöhte Vorsicht vor Phishing Angriffen u. o. persönliche Daten eingabe.

Lustig Übersetzt mit "Umweltsicherheit"

• Danke
Reaktionen: bbfh und bulio
bei mir kommt das Grüne Dollarzeichen bei Android 15 auf dem OnePlus 12, wenn ich die ING DIBA App öffne

• Danke
Reaktionen: bbfh, funkenwerner und MvBoe
Hallo Zusammen :),

letzte Woche hatte ich auf meinem Samsung S8 ein neues Wifi Symbol (was zuvor nie da war), oben in der Statusleiste, links, wo auch andere Mitteilungen angezeigt werden. Das "normale" Wlan Symbol befindet sich ja auf der rechten Seite.

Dieses "neue" wifi Symbol war allerdings sehr viel kleiner und verschwand direkt wieder. Hatte mir nix dabei gedacht.

Heute hatte ich wieder den Fall. Diesmal war in dem Mini wifi Logo zusätzlich noch eine Art Sprechblase. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, da es lediglich eine Sekunde zu sehen war und direkt wieder verschwand.
In den Benachrichtigungen wurde mir daraufhin auch nichts angezeigt.
Hab das Internet nach diesem Symbol durchforstet, aber absolut nichts gefunden, was dem ähnelt.

Kennt Jemand das beschriebene Symbol und weiß, was es damit auf sich hat?
Wenn es irgendwas "Unwichtiges" vom System ist und ich mir keine Sorgen über Spyware machen muss, wäre ich sehr beruhigt.
Liebe Grüße

Eine Sprechblase wäre für mich ein Hinweis auf eine Messenger App, zumal das logo auch nicht im Systembereich war wie du sagst.

Welche Messenger Apps nutzt du denn?
Möglicherweise findet sich damit das Schuldige Programm

Skyhigh schrieb:
Eine Sprechblase wäre für mich ein Hinweis auf eine Messenger App, zumal das logo auch nicht im Systembereich war wie du sagst.

Welche Messenger Apps nutzt du denn?
Möglicherweise findet sich damit das Schuldige Programm

@Juliette
Benutze nur Whatsapp und Instagram. Das Einzige, was mir einfällt, was einige Tage zuvor war, bevor das Symbol aufploppte, dass ich für whatsapp ein Update durchgeführt habe 🤷‍♀️

Habe mal versucht, dieses Symbol so gut wie möglich nachzuahmen... so sah es in Etwa aus, nur halt in sehr klein.

Anhänge

• 20250209_125812.jpg
    20250209_125812.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
WiFi Call?!? VoWifi!?!?

Hast du dich in ein Fremd-WLAN angemeldet? Manche WLAN brauchen eine Bestätigung. Wobei, hab es gerade mal getestet, bei mir kommt dann links ein WLAN Symbol mit Fragezeichen. Aber das könnte bei einem anderen Hersteller oder anderer Android-Version ja auch abweichen. Aber dann würde das Symbol wahrscheinlich länger angezeigt werden. Außer du hast halt schon bestätigt und das Cooky dafür ist noch gültig. Dann könnte es evtl. wie bei dir beschrieben aufploppen und wieder verschwinden.