Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eigentlich ist kommt das Symbol wenn dich Google fragt wie dir eine bestimmte Location gefallen hat (zb. Supermarkt)

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Danke, das war es bestimmt. Ein Neustart hat das Symbol gelöscht. Ist bestimmt haben geblieben nach dem ganzen Chrome/WebUi Problematik. Da hatte ich noch kein Neustart gemacht ist mir eingefallen.

Ich hatte gestern von Twitter auch ein hängendes Ikon da hat ein harter Stopp von Twitter das Symbol gelöscht. Hier dachte ich, wie gesagt, auch an Maps. Das stoppen von Maps, und nach der Hinweise auf die Lokationbewertung Google, hat es leider nicht gelöscht. Zum Glück ist man fast alle Probleme in der IT mit ein Neustart.

Bin eben nach Hause gekommen und habe plötzlich dieses Zeichen ganz links... nichts am Smartphone geändert, war quasi den ganzen Tag im Netz. Neustart hat auch nichts gebracht. 🤔 Eben war ich noch länger draussen, kann nicht sagen ob das Zeichen da schon vorhanden war, habe nur ein paar Fotos gemacht und nicht drauf geachtet.

Screenshot_20210422-165146_Nova Launcher.jpg

Ach ja, mein Blokada funktioniert nicht mehr bzw. wird die Verbindung immer wieder getrennt wenn ich AH aktualisiere(sehe ich daran dass hier die Cookie Meldung kommt). Ok, das hat sich schon wieder erledigt mit Blokada und AH, das Zeichen ist aber weiterhin da.

Zuletzt bearbeitet:
Data Saver ; "Data Saver" / "Datensparen" / "Datenverbrauch reduzieren" ist aktiviert.
Einstellungen - Datennutzung - Data Saver; – "Reduziert die Datennutzung, indem besuchte Seiten über die Google-Server optimiert werden"

• Danke
Reaktionen: Observer und JustDroidIt
Kann man aktiv lassen, muß aber wichtige Apps - im Beispiel Blokada - in Einstellungen - Apps - Blokada - mob. Datenverbindung "bei Datensparen zulassen"

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Tatsächlich... Muss ich wohl beim Display putzen irgendwie aktiviert haben. 🙃 Danke euch. 🙌

• Danke
Reaktionen: Nufan
Das erste Icon von links gesehen, hat Ähnlichkeit mit einem Tropfen.

Anhänge

• Screenshot_2021-04-29-14-16-33-93~2.jpg
    Screenshot_2021-04-29-14-16-33-93~2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 263
Hast du ein Samsung Galaxy S... Dann hat dein Handy Feuchtigkeit erkannt an der USB Buchse. Du kannst jetzt nicht laden.

@chgiceman Habe das Find X3 Pro und es lädt gerade, war aber schon vorm Laden da.

@aubai Kenne dein Gerät nicht, hab mal kurz gegoogelt:

Du hast den Datensparmodus aktiviert.

(Deshalb ist dein Handy traurig und weint. Oder so ähnlich ;))

• Danke
Reaktionen: Observer, bbfh und aubai
Weil der Provider kein teures zusätzliches Datenpaket verkaufen kann? 🤣

• Haha
Reaktionen: Observer und chgiceman
@holms Genau das war es.👍

• Danke
Reaktionen: bbfh
chgiceman schrieb:
Hast du ein Samsung Galaxy S... Dann hat dein Handy Feuchtigkeit erkannt an der USB Buchse. Du kannst jetzt nicht laden.
Können schon... Er sollte jetzt nicht laden! 😆

Hallo miteinander

Seit ein paar Tagen habe ich das folgende Symbol auf meinem Honor 20 Pro
Screenshot_20210507_065908.jpg

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich habe schon alles durchgeschaut und konnte nichts finden.

Grüsse bebbi

@bebbi62
Gibts bei Honor sowas wie den Leistungsmodus?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, bbfh und iieksi
Hallo Hagex

Du bist der Held des Tages ;) Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen aber vor lauter möglicher Einstellungen habe ich das übersehen.

Danke und allen ein schönes Wochenende

bebbi

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, bbfh, iieksi und 2 andere
Hi, meine Anfrage hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteilt

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe seit heute ein durchgestrichenes Koffersymbol in der Statusleiste neben dem Signal Symbol. Kennt das irgendjemand?

Anhänge

• IMG_20210627_110125.jpg
    IMG_20210627_110125.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 194