Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe ein neues Symbol in der Statusleiste entdeckt, das mir nix sagt. Es ist ein leicht schräg gestelltes Rechteck, innen schwarz, weißer Rahmen mit je 2 Strichen links und rechts. Was ist denn das?

Ok.Ok. Nehme alles zurück! Habe es irgendwie geschafft auf Vibration umzuschalten ohne es zu merken. Sorry

"nur vibrieren" ist eingeschalten.

Da das Problem ja gelöst ist kurzes OT-Besserwissertum:
fieser_Fettsack schrieb:
"nur vibrieren" ist eingeschalten.

"eingeschalten" gibt es nicht, es muss heißen "eingeschaltet"! :winki:

laborskript schrieb:
Da das Problem ja gelöst ist kurzes OT-Besserwissertum:

"eingeschalten" gibt es nicht, es muss heißen "eingeschaltet"! :winki:

Wenn du schon Besserwissertum zur Schau stellen willst, dann korrigiere bitte noch deine Zeichensetzung bzw. deinen Satzbau!

Ich wusste, dass dieser Einwand kommen würde.
Ich hab den Satz dennoch so gelassen, weil es mir weniger um Rechtschreibfehler ging als darum, auf nicht wirklich existierende Wörter hin zu weisen! :smile:

UWdus schrieb:
Seit ein paar Tagen wird mir permanent ein Icon in der Notification-Bar angezeigt, das ich nicht zuordnen kann...

snap20100906_111918.png

Das ist doch nicht das Snyc-Symbol. oder? Weiß jemand von welcher App das sein könnte?

Hier ist das Icon auch seit heute permanent.
Ich habe einmal die Prozesse der Reihe nach beendet und es scheinen folgende zu sein:
com.motorola.blur.providers.contacts
com.motorola.blur.contacts

Aber alle Bemühungen es dauerhaft los zu werden blieben erfolglos....

Sorry, hatte mich dazu gar nicht mehr gemeldet...

Nachdem ich die "Blackbar" einfach nochmal "drüber" installiert hatte, war das Syncprob weg.

Ich hänge mich mal hier ran ...

Das Sync-Iconl wird bei mir zwar nicht ewig, aber doch relativ lange angezeigt.

Wenn ich mir im WLAN-Betrieb den Traffic ansehe, fließen hier jedoch keine Daten :confused2:

Was will dieses Icon uns tatsächlich sagen. "Ich synchronisiere", kann ja wohl nicht so richtig stimmen.

Viele Grüße
Dieter

Hatte knapp 24 Stunden nach dem Wipe Spaß an _keinem_ f...... Sync Icon.
Jetzt ist es wieder in seiner alten hartnäckigen Art und Weise da.
Ignorant und faul sitzt es in der Status Bar und bringt mich um meine gute Laune...
Offensichtlich hängt es (hier) an der Kontakt-Synchronisation.
In Einstellungen kann ich den Prozess /Anwendungen/Anwendungen verwalten/Kontakte abschießen, dass Icon ist weg um kurz darauf wieder in der Leiste Platz zu nehmen.

Aaargh...

edit:
Blur ist schuld: ergo runter geschmissen, jetzt ist Ruhe im Karton...

Zuletzt bearbeitet:
Warum erscheint bei mir das Ereignis-Symbol oben links nicht bei einem Kalenderereignis?
Zuerst ging das, nun nicht mehr. Die Erinnerung funktioniert, aber danach ist kein Symbol in der Leiste oben links.

Ach und wie bekomme ich das Wlan Symbol wieder auf die Startseite, wurde aus Versehen gelöscht.

Was meinst du mit WLAN Symbol? Ein widget? Wenn ja, dann empfehle ich mal die Bedienungsanleitung des Desires.

Sent from my HTC Desire

Nun wie ich ein Widget auf die Startseite bekomme weiß ich schon, nur finde ich leider weder unter Widget noch unter Apps ein Wlan Symbol. Im Auslieferungszustand war bei mir ein Wlan Symbol auf dem Startbildschirm.
Ich möchte zum An- und Abschalten des Wlans nicht immer erst zu den Einstellungen gehen müssen, deshalb frage ich.

Das widget befindet sich da:
Aufs Plus -> widget -> Einstellungen -> WiFi

Ah, dankeschön

Kann mir auch jemand wegen dem Ereignissymbol helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Hinweis auf eine Erinnerung. Und dieser Hinweis geht weg sobald du die erinnerung gelesen hast

Geh mal in den kalender, dann Menütaste und auf "MEHR".
Dann auf "EINSTELLUNGEN".

Da kannst Du auswählen, ob Du ne Erinnerung angezeigt haben willst...vielleicht hat sich da was verstellt?

huhu ihr lieben,

hab im sms verlauf ein paar sms die mit einem brief "und" roten kreuzchen gekennzeichnet sind ,wenn ich aber daruf klicke steht da sms versendet.kann wer damit was anfangen?