Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits oben erwähnt komme ich leider nicht an das Gerät.
Zumindest möchte ich es nicht. Konkret geht es um das Telefon meines Bruder - ich bin der zwar der Meinung das ein 12 jähriger kein eigenes Smartphone haben sollte - aber kann dies leider nicht verbieten. Mache mir dennoch Sorgen und werfe ab und an mal ein Blick darauf und da sind mir diese Widgets ins Auge gestochen.

Danke und beste Grüße

Aber dann vielleicht mal warten, bis das entsprechende Gerät zur Hand ist. MIt dem Bruder zusammen schauen.

Leider sind auch die Bilder etwas unscharf, so dass eine Suche im Netz schwierig ist. Screenshots am besten immer im Format PNG.

Hallo!

Habe mir diese Woche auf mein S2 die 11er Version von Cyanogenmod aufgespielt. Seit gestern habe ich ein Symbol in der Statusleiste, von dem ich nicht weiß, was es bedeutet (auf der Seite Android 4.4 KitKat: Darum sind die Status-Icons weiß - AndroidPIT in der oberen Abbildung das ganz linke Symbol).

Gibt es eine Übersicht, wo es eine Erklärung für alle Symbole gibt? Konnte leider keine finden.

Gruß Uli

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Sory, man muss nur richtig suchen. Hab es gefunden.

Hallo
Kann mir jemand erklären was das für 2 Symbole sind, bzw was diese bedeuten?

Benutze ein Lenovo Yoga Tab 2 1050F mit Android 4.4.2

wäre sehr hilfreich
Danke

Anhänge

• 10408543_10202719088127731_7676469641891966936_n.jpg
    10408543_10202719088127731_7676469641891966936_n.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das erste habe ich jetzt rausgefungen. es ist das icon für security hd.
Bleib nur noch das runde Symbol links vom Wlan Icon...? :confused2:

Die Icons links sind Benachrichtigungen. Die Statusbar runterziehen dann siehst du die in groß. Lange auf eine Benachrichtigung drücken und du siehst von welcher App die kommt.
Es ist also nicht notwendig für jedes Symbol nachzufragen ;-)

Für die Symbole rechts sollte es eigentlich ne Anleitung vom Hersteller geben.
Ich würde Kopfhörer/Headset vermuten.

cu

@eisterer: Ich hatte nur den linken Pfeile gesehen, sorry.

Schon Tipp 3 versucht?

Nebenfrage seit wann kann man als such Hilfe screenshots bei google hochladen?

Seit 3 Jahren etwa.

Aber in diesem Fall nicht den ganzen Screenshot hochladen natürlich, sondern nur das Icon ...

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Wie bitte get das? Kannst mir auch gerne ne pn schicken falls das den thread sprengen würde

Im Browser zu Google gehen (Desktop-Ansicht) > Bildersuche > Kamera-Icon

• Danke
Reaktionen: Fluxina
eisterer schrieb:
Hallo
Kann mir jemand erklären was das für 2 Symbole sind, bzw was diese bedeuten?

Benutze ein Lenovo Yoga Tab 2 1050F mit Android 4.4.2

wäre sehr hilfreich
Danke

Hatte bis eben die gleiche Frage. Das Symbol hat was mit dem Smart switch zu tun. Wenn du da die Einstellungen veränderst ändert sich auch das Symbol. Nach seinen Screenshot zu urteilen,hast du "Angepasst" aktiviert.

Also du meintest das Vibrations Symbol oder ?

Genau das. Jedes mal wenn ich die Lautstärke runter drehe, aktiviert sich die Vibrationsfunktion.

Wirklich jedes mal oder doch nur dann, wenn Du schon auf der letzten Stufe warst und noch einmal nach unten gehst? Denn dann wäre das Verhalten durchaus korrekt.

uli_35 schrieb:
Jedes mal wenn ich die Lautstärke runter drehe, aktiviert sich die Vibrationsfunktion.

Das kann ich von meinem S4 active bestätigen. Alleine über die Hardwaretasten Volume+/- bekomme ich das Handy nicht lautlos ohne Vibration einzuschalten. Das nervt etwas, aber inzwischen habe ich mich nahezu daran gewöhnt.

Wenn du auf der letzen Stufe bist musst du nochmal eins runter dann sollte es stumm sein und noch eins weiter runter sollte Vibration sein... So ist es bei HTC und bei Samsung gerade umgedreht!

Hallo Leute. Hab plötzlich rechts oben so nen durchgestrichenen kreis. Hab schon gegoogelt, aber da ich nicht weiß was das symbol bedeutet, kann ich auch google nicht wirklich genau fragen. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)
FMVCbC5

Also das symbol links neben dem weckersymbol

Naja ich sag dann jetzt schon mal danke :)