Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann ist ja alles klar

Unbenannt-1.jpg

Wahrscheinlich: Ein Update deiner Firmware ist vorhanden.

Jap das ist das update symbol ;)

Kann mir jemand sagen wofür das "G" in der Statusleiste steht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412983669906.png
    uploadfromtaptalk1412983669906.png
    107,3 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit heute beim E700 ein unbekanntes Symbol im Statusbereich, und zwar links neben dem WLAN-Symbol. Es sieht aus wie Rechteck, das schräg steht (auf der unteren Ecke).
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden,da einzelne Symbole dort nicht erklärt werden.
Wer hat eine Idee?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das ?
Unbenannt.JPG

Nein, ich habe jetzt mal ein Foto angehängt.
Ich habe noch ein zweites Acer E700 mit gleichen Einstellungen,
dort ist dieses Symbol (lins neben WLAN) nicht zu sehen.

Anhänge

• Acer E700.jpg
    Acer E700.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 370
Hallo hansknut,

Das ist der Lautlos- bzw. Vibrationsmodus.

Viele Grüße

Super, danke für die schnelle Antwort. Kann man die Erklärung für
dieses Symbol irgendwo im Handbuch finden?
Oder muss man raten und ausprobieren?
Gruß Hansknut

Hallo,

ich wüsste nicht, dass die im Handbuch steht. Das Symbol sieht aber bei fast jedem Android Gerät gleich aus. Also raten und ausprobieren.

Viele Grüße

Hansknut das erklärt sich doch von selbst oder? Lautlos bedeutet einfach das das handy nicht klingelt sondern nur vibriert

Dahadd ich find das grad nicht so witzig. Manche meinen ihre fragen echt ernst. Gibt genug die einige Symbole wirklich nicht kennen

• Danke
Reaktionen: rob239
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit dem S3 Mini meiner Frau.

Sie hat zeitweilig im linken oberen Display ein 2. Bluetooth Symbol. Rechte Seite ist klar wenn BT aktiviert ist, aber links oben zusätzlich? Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Aber ich vertraue auf euch Cracks ;)

Standart Betriebssystem ohne Modifications. Ein paar Apps aber nichts Systemmässiges. Auch nichts geändert in der letzten Zeit.

Danke und Grüße
Geri

Sicher das es das echte Bluetooth symbol ist? Kann das nicht auch von einer app eine notification sein? Installier mal airepush Detektor und geh auf scann dann auf "didn't work" und lass den mal scannen. Was passiert wenn du die statusleiste runterholst? Kannst du dann dieses (falsche?) Bluetooth symbol antippen? Tipp mal lange drauf geh auf appinfo villt ist es eine app die euch da mit werbung zuspammt.

• Danke
Reaktionen: Gerinio
Es ist schon das "normale" Bluetooth Symbol. Könnte durchaus sein das es von einer App Notefication ist. Es tritt erst seit wenigen Tagen auf (oder sie hat es nicht früher bemerkt) und ich selber hab es nur als Screenshot von Ihrem Homescreen gesehen. Ich werd die von dir vorgeschlagene App mal installieren. Mal schauen was dabei herauskommt.

Danke für die Tips :)

Das ist NFC

Ausschaltbar unter:

Einstellungen --> Mehr --> NFC/Off

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Z3 Compact mit Telekom Branding oder wie sich das nennt. Nun habe ich oben in der Statusleiste so ein kleines Symbol was sich nicht wegmachen lässt. Da das Symbol aber auch hinten drauf ist, würde ich gerne wissen was das ist und ob es sich überhaupt deaktivieren lässt.
Hab eben schonmal das Forum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Grüße