Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übert die SuFu + Google hätte man das direkt selbst raus finden können. Hier ist dann zu.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Ist das nicht dieses "Benachrichtigungen aus schalten" gewesen? Schau mal ein paar Seiten vor (hier im threat müsste was dazu stehen)

Vielen Dank für die Antwort. :)
Wir hatten uns eben auch gefragt was für ein Zeichen das ist. :p

Hallo!

Ich habe ein Symbole zwischen Netzanzeige und Batterie, welches ich bisher nicht kenne (siehe Sreenshot). Es ist nicht Wlan! Hat jemand eine Idee?

Danke

Zoom

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

zoom101-albums-sreenshots-picture6903-screenshot-2014-06-26-22-36-54.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welches ROM du installiert hast, welches Gerät?

Grüße
Florian

HI!

Ich habe cyanogenmod 11 auf dem S3 mini

Was ist das für ein Symbol in der Mitte, bzw. was kann ich damit aktivieren?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404044939915.jpg
    uploadfromtaptalk1404044939915.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 518
Hallo,
Ich habe mich gerade hier angemeldet um hoffentlich ganz schnell Hilfe zu bekommen.
Ich befinde mich momentan im Ausland und musste einen Handywechsel vornehmen. Ursprünglich hatte ich mir über meinen deutschen Anbieter auf ein Auslandspaket für 8 Tage geholt. da ich nicht weiß, ob dieser einfach so auf verschiedene Handys überrragbar ist, da an die SIM geknüpft oder nicht, habe ich nun erst einmal Paketdaten und natürlich Roaming deaktiviert. Ich habe mich deshalb in ein WLAN Netz eingeloggt. trotz allem wird mir oben links ein großes "R" mit einem Flugzeug angezeigt und wenn ich das Handy anschalte zeigt es oben kurz an "Roaming aktiviert". Habe das Symbol in keiner Betriebsanleitung gefunden und habe nun Angst, dass mir imense Kosten entstehen. Kann mir jemand bitte ganz schnell weiterhelfen, sodass ich wieder sorgenfrei meinen Urlaub genießen kann? Habe auch ein Foto hochgeladen. Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir denke.

Ich danke euch schon jetzt!

Anhänge

• R-mit-Flugzeug.gif
    R-mit-Flugzeug.gif
    258,4 KB · Aufrufe: 1.524
Zunächst mal solltest du die Benachrichtigungsleiste runterziehen, um zu sehen, was dieses "R mit Flugzeug" bedeutet.
Und in der Tat scheint - wie man rechts sieht - Roaming an zu sein, jedenfalls für die Telefonie. Ich vermute, du hast lediglich Daten-Roaming ausgeschaltet (was ja zunächst auch ausreicht).

Exakt. Nur R bedeutet du roamst in einem fremden Netz und kannst Telefonieren/bist erreichbar. Sobald neben dem R noch G, E, 3G oder H mit jeweils einem zwei Pfeilen stehen, hast du auch die Internetverbdinung im Romingnetz.
Hast du ein Datenpaket gebucht,. dann passt das ja auch (das Datenpaket ist natürlich an deine SIM-Karte gebunden).

Melkor

P.S.: ein Tipp: Je nach Anbieter handelt es sich nur um Volumenpakete. Da empfehle ich dir, dass du die Datenverbrauchsanzeige richtig einstellst und ein Limit definierst um Kosten zu vermeiden

Natürlich ist das Roamingpaket an die SIM-Karte gebunden.

Danke erstmal allen für die Antworten.
Natürlich habe ich die Leiste nach unten gezogen aber leider gab es dort keine Erklärung. Auch die Gebrauchsanleitung mit Symbolerklärung hatte ich mir gestern bereits herunterladen, ohne Erklärungen zu erhalten. Was R in der rechten oberen Ecke über den Empfangsbalken bedeutet weiß ich auch. Nur wurde mir leider immer noch keine Erklärung zum R mit Flugzeug in der linken oberen Ecke gegeben. Das ist bei meinem S4 noch nie erschienen und ist mir jetzt deshalb beim S3 unerklärlich. Mein Mobilfunkanbieter konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, das Auslandspaket ist aber, wie mir hier auch schon bestätigt wurde, an die SIM gekoppelt und somit sollte mir das R mit Flugzeug so oder so keine Sorgen bereiten. Wenn trotzdem jemand das R mit Flugzeug erklären kann, würde ich mich freuen, sowie sicher auch zukünftige Betroffene. :)

@ Melkor: Mein Paket ist für 8 Tage oder 150 MiB gültig. Danach schaltet es sich ab. Danke aber trotzdem für den Tipp. :)

Sieht eher aus als kommt das Symbol von einer App, nicht vom System.

Das du trotz WLAN ein R neben dem Mobilfunk angezeigt bekommst, ist nicht weiter tragisch, denn die Sprachanrufe bspw kommen ja nur über Mobilfunk und nicht über WLAN, dient dann nur deiner Information, dass es beim telefonieren eventuell teuer werden KÖNNTE.

Dieses R mit Flugzeugsymbol hab ich allerdings auch noch nie gesehen und konnte durch etliche Suchanfragen auch nichts dazu finden- :( Sollte aber dennoch eine Systemmitteilung sein.

Die Frage ist eher: Verschwindet es denn, wenn du Roaming komplett abschaltest? Wenn ja, dann erklärt es zwar immer noch nicht was genau es bedeutet, aber man kann es zumindest zuordnen. :D

Hallo,

ich habe seit knapp einen Monat mein S5 und seit heute erscheinen auf einmal die folgenden Zeichen in der Statusleiste.

Gemeint sind die grauen Zeichen wie das H+ etc., siehe Anhang.

Was die weißen Zeichen bedeuten ist mir klar, ich verstehe nur die Doppelung nicht. Mehrere Neustarts brachten nichts.

Das Gerät läuft auf Stock, gerootet mit towelroot und ANG2.

59ea8c8b72ee39155716b1e703be05b3.jpg

Danke dir, ich habe schon gesucht, aber wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht gefunden.
. Außerdem ist der Download-Booster deaktiviert, deshalb sollte er doch eigentlich auch nicht angezeigt werden.

Statusleiste mit 2 fingern runterziehen und Downloadbooster ausschalten.
Der Downloadbooster bündelt die Datenrate der Mobilen Datenverbindung und WLAN beim Download

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Danke Christoph, aber der Download-Booster ist bereits deaktiviert! ;)