Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist der Stromsparmodus! Zum Abstellen musst Du unter in die Einstellungen => Abschnitt "Gerät" => Stromsparmodus => Stromsparmodus-Häkchen entfernen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Bin heute vom one x+ auf das one gewechselt, und hab seit dem update auf 4,3 ein Unbekanntes Symbol. Gemeint ist das Symbol links vom Wecker.

Danke!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386266165817.jpg
    uploadfromtaptalk1386266165817.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 546
Schon recht oft gefragt: NFC

Steht für NFC kann man in den Einstellungen, Mehr ein/ausschalten

Danke, war beim one x+ nicht.
Kann geschlossen werden

Mach ich mal so ;)

Hallo habe seit kurzem dieses kleine Symbol ( s. Bild ) auf dem Bildschirm.
ich meine das links neben dem Weckersymbol?
Es sieht aus wie eine Batterie die sich in einer Schale befindet. Sehr am besten selbst.
ich hab keine ahnung was es bedeutet und wie ich es wieder wegbekomme :confused2::confused2::confused2:

Könnt ihr mir helfen?

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2014-01-01-10-59-28.png
    Screenshot_2014-01-01-10-59-28.png
    90,7 KB · Aufrufe: 544
Sieht nach dem Stamina Modus aus

so simpel kann es sein. vielen dank. hab mir den rest schon selbst beantwortet.

Danke

Hallo, ich hab seit heute ein Zeichen oben auf der Symbolleiste und weiss nicht was dass ist. Es sind 2 Pfeile die sich zu einem Kreis bilden.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wie bekomm ich dass wieder weg ?

Danke
Luna

Das Telefon synchronisiert irgendwas !?
Oder es versucht eine große Email zu senden !?

Würde auch sagen es is ne Sync schau mal unter "Konten und Synchronisation" welches Programm das ist. gegebenfalls kannst du es anhalten

Hallo
Habe mir ganz neu das Moto G gekauft. Dies ist mein erstes Smartphone und ich habe nicht viel Ahnung. Rechts oben auf dem Startbildschirm sind die Anzeigen über Akku, Netz und Wifi. Aber ganz oben links sind auch noch einige Symbole, deren Beschreibung ich in der Hilfe nicht finde. Und zwar sind das-Laienhaft ausgedrückt: kleines Kästchen mit einem M darin, 2x M von Motorola, ein Schlossymbol, einen weißen Koffer mit einem Häkchen und 3 ganz kleine Symbole, welche zusammen 1 Symbol ergeben, und zwar sieht aus wie mini Achtung Drteieck, eine ganz kleine Sprechblase und ein mini Briefumschlagsymbol.Könnte mir bitte jemand erklären, was das für Symbole sind?
Für jegliche Antwort schon mal vielen Dank, und ich bitte meine Laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen. Bin nicht mehr der jüngste, versuche aber mich dem Fortschritt anzupassen.

mfg
Danke

Hallo,

aus dem Bauch heraus ohne ein Bild der Symbole gesehen zu haben, würde ich meinen das es Meldungen installierter APP's sind. Welche genau kann ich dir nicht sagen.

Screenshot wäre hilfreich.
Power und Lautstärke runter gleichzeitig circa 1 Sekunde gedrückt halten.

Das sind die Benachrichtigungen (messenger, updates, mails usw usw usw) , streich mal von ganz oben nach unten über den Bildschirm dann siehst sie alle

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

moto-g-front_2.jpg

sowas ähnliches meinst, oder?

Wie mein Vorredner schon sagte: Oben, in der Leiste werden alle Benachrichtigungen angezeigt, die von verschiedenen Apps kommen. Das ist die Benachrichtigungsleiste, auch DropDown Menü genannt. Du kannst sie herunter ziehen und bekommst angezeigt, was das für Nachrichten sind, z.B. Mails, SMS, Whatsapp, Facebook, Updates, Schnellzugriffe von Music Playern usw.
Du kannst übrigens durch antippen direkt in die Apps gelangen. Die angezeigten Benachrichtigungen lassen sich übrigens löschen, indem Du sie einfach zur Seite weg wischt. Dadurch verschwinden sie aus dem DropDown, werden aber nicht gelöscht.

Das "Dreiecks" Symbol bedeutet dass du nur Notrufe tätigen kannst, und das Zeichen mit dem "eingeschränkten Haltverbot" auf dem Simkartensymbol bedeutet das eben diese fehlt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich nun diese Benachrichtigungen zur Seite "wische", wie und wo finde ich sie dann später wieder?

mfg
Reiner