Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja du wirst vom NSA wegen dringendem Terrorverdacht beobachtet. Deswegen haben sie dein S2 gehackt und benutzen die Kamera.
Jetzt ernsthaft, das "Auge" kommt von Smart Stay. Wenn der Timeout fast ausgelaufen ist und das Display ausgehen würde checkt die Funktion, ob du noch auf das Display schaust und hält es gegebenenfalls an.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ach jetzt wo du es sagst, hatte ich dieses Smart Stay eingeschaltet.
Ich hatte es aber nicht wirklich mal ausprobiert :p
Aber ich habe es eben ausprobiert und das geht ja wirklich :p
Ich Danke dir das du mir so schnell geholfen hast :)
Und das du mir auch meine Sorgen genommen hast :p

Hallo,
Seit kurzem sehe ich in der Statusleiste ein mir unbekanntes Symbol. Hat jemand eine Ahnung was, das bedeutet?

Bild im Anhang

liebe Grüße

Bappel

Anhänge

• Screenshot_2013-08-14-21-23-44.jpg
    Screenshot_2013-08-14-21-23-44.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 878
Das ist das NFC Symbol. Einfach NFC abschalten, Symbol weg :D

Danke maez!
So schnell kann das gehen!!

Gruß
Bappel

Hall,

mein RAZR I zeigt in der Symbolleiste ein Handy an, von dem sich 3 Wellen wegbewegen.
Weiß jemand, was das bedeutet?

Und bei der Energiesteuerung (vorinstalliertes Widget) was bedeutet dort das 3. Zeichen (nach Bluetooth und vor Synchronisieren)?

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Vibrationsmodus. & das andere Symbol ist das GPS-Symbol ;)

Wie wärs mit Screenshots?

Ich tippe ja eher auf NFC.
Das Vibrations-Icon hat je zwei '"Wellen" links und rechts!?

Ist NFC,habs gerade mal eingeschaltet.

Im Prinzip könnte dieser Trööt geschlossen werden.

Wozu? Ist als gelöst markiert und vielleicht hat ja nochmal jemand ein ähnliches Problem und kann sich hier anschließen.

Hi Leute,

nach langem Suchen (auch über die Sufu ;) ), sowie kontrollieren von den Handyeinstellungen, Statusinfos und den Hintergrundfunktionen über StartupManager - geb ich nun mal den Staffelstab an euch weiter :D Vielleicht habt Ihr eine Ahnung was das Symbol bedeutet.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Wiese

Anhänge

• Screenshot_2013-09-19-23-51-06.jpg
    Screenshot_2013-09-19-23-51-06.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 924
  • Screenshot_2013-09-19-23-53-44.jpg
    Screenshot_2013-09-19-23-53-44.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 781
Hängt vllt mit der App zusammen, die du für die Extra-Toggles installiert hast?

Das gibt es doch nicht :scared: Ich suche seit 3 Tagen danach - hab sogar jedes Programm (soweit ohne Root möglich ist) manuell deaktiviert (auch die Benachrichtigungen) und du kommst nur vom draufschauen auf die Toggles??? :scared:

Aber jup das war es wirklich - Powerful Control (hat ein extra Pushsystem - was nicht von aussen zu deaktivieren geht, damit die Toggles funktionieren).

Ich kann nur sagen - Eröffnet - kurz gewartet - SUPER GELÖST! Wiedermal ein Beweis wie spitzenmässig dieses Forum ist :D

Da kann ich nur DANKE!!!!!!!! sagen :D

Guten Morgen

ich bin neu hier und habe seit gestern auf meinem Galaxy S2 mini ein Symbol in der oberen Leiste (siehe rotes Quadrat), bei dem ich nicht weiß, wie ich es zuordnen kann. Ich finde auch eine dazugehörende App nicht.
Es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, was es damit auf sich hat und sage jetzt schon herzlichen Dank.

@Mod: Bitte ins Galaxy-S2-Forum verschieben - vielen Dank

Anhänge

• handy_shortcut.jpg
    handy_shortcut.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 2.099
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte das nfc-icon sein ...

Danke, das war es. Ich wusste nur nicht, dass es so viele verschiedene NFC-Icons gibt.

Hallo,

in der Statusleiste erscheint rechts (neben der Datenverbindung) eine
Glühbirne mit einem Blitz darin.

kann mir jemand sagen, was diese Zeichen bedeutet und wie ich es ggf. wieder abschalten kann?

Danke im voraus!!

Peter