Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NFC eventuell??

..das ist es auch nicht, zu mindestens ist es deaktiviert!

Hast du die modified von der pre rooted? Da ist doch HD Voice aktiviert und soviel ich weiss hat HD Voice nur die Telekom. Vielleicht ist es das HD Voice Symbol.

Ja, genau die ROM habe ich. Jedoch hatte ich auf meiner vorherigen Stock ROM auch HD Voice aktiviert und da hatte ich kein extra Symbol dafür. Das Zeichen ist auch im "Flugmodus" oder wenn ich kein Empfang habe da... trotzdem schon einmal Danke!

lrjyra4pf9f1.jpg

Halöle , habe seit einigen tagen diesen symbol auf meiner symbolleiste.
Zu welcher app gehört dieser ?

Einstellungen - Anwendungsmanager.
Da müsste das doch auch auftauchen...

Hi,

das Symbol gehört zu "Audioscrobbler"

Audioscrobbler

Ist oftmals in Apps wie Simfy, Spotify und diverse Musicplayer integriert.

Edit: Fast vergessen, gehört natürlich hauptsächlich zu last.fm

oh ja genau ! einen ganz ganz ganz herzlichen dank an alle 0:)

Bei mir ist seid dem letzten Neustart in der Statusleiste rechts bei dem wlan symbol und dem Stummschaltsymbol eine mir unbekanntes Symbol aufgetaucht.
Es ist ein Koffer, der in einem Kreis ist.
Ich verwende Android ICS.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Hubert

Hast du mal die Leiste mach unten gezogen und mal auf dieses Symbol geklickt? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, vielleicht ist es der Hinweis auf ein Update.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Die rechten Symbole kann man nicht anklicken.

Welches Handy?

Ich würde jetzt sagen, dies ist eine Benachrichtigung für ein OTA-Update. Bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du mal ein Screenshot postest?
[Wahrscheinlich mit "power + VolumeDown"]

Gruß

Hab grad nochmal geschaut, aber nichts gefunden. Bei mir erscheinen rechts immer die Icons, die ich selbst im Benachrichtigungsfeld ausgewählt habe. (Z.B. Wlan, Bluetooth...), links die Updates und Co. Evtl hast du selbst, in dieser Liste wo Wlan usw. Anzuwählen ist, etwas eingeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für eure Bemühungen.
Ich hab gerade bei den Bilder von den Symbolen der Android Statusleiste genau dieses Symbol gefunden.

images

Bei mir erscheint gleich beim Start oben in der Symbolzeile dieses mir unbekannte Zeichen, das hier mit dem roten Pfeil bezeichnet ist.

Vielleicht weiß jemand, was das bedeutet.

Hubert

Hat sich erledigt, -es war die Hochformatsperre, die sich mit scrollen nach links in der Energieleiste wieder auf automatisch stellen ließ und das Symbol war dann wieder verschwunden.
Trotzdem danke für eure Mühen bei Mitsuchen.

Hubert

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vorstellend as es was damit zu tun hat ob die displaysperre automatsich rein geht

bzw das automatsiches drehen deaktiviert ist

Das kommt wenn man die automat. Drehung deaktiviert, das ist übrigens ein Schloss und kein Koffer :p

Ich habe seit neustem ein mir unbekanntes Symbol - 2 ineinander "verhakte" Haken (oder ein etwas N-förmiges Symbol) - in der Mitte der oberen Leiste meines Xperia S. Wenn ich sie herunterziehe wird keine Meldung darüber angezeigt. Was bedeutet dieses Symbol und wie bekomme ich es wieder weg?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-01-17-53-10.png
    Screenshot_2013-07-01-17-53-10.png
    73,3 KB · Aufrufe: 936
Einfach NFC wieder deaktivieren :D

rolr5m9cpa9.jpg

Halöle , habe seit einigen tagen diesen symbol auf meiner symbolleiste.
Zu welcher app gehört dieser ?

Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar tagen ein komisches Problem
Und zwar habe ich ab und zu mal oben in der Leiste ein Auge und ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.Das ist immer nur kurz da.Es kommt irgendwann mal geht aber nach ca ne Sekunde auf 2 dann wieder weg.Aber einmal hatte ich das den ganzen Tag lang und ist dann auch nicht weggegangen. Werde ich beobachtet? Also das ist mir doch schon ein bisschen unheimlich. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das zu bedeuten hat und mir meine Sorgen meinen.
Danke im Vorraus.
LG

snf686.jpg