Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, leider nicht. Wenn da etwas stehen würde hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt. Es scheint auch noch alles so zu funktionieren wie es soll. Wenn ich das Ding wenigsten wieder weg bekomen würde.

Du hast deine Benarichtigungen deaktiviert.

Meinst du die Einstellung Blocking Mode in der Leiste? Wenn ich die aktiviere erhalte ich ein so ähnliches Zeichen (Kreis mit wagerechten Strich drin) angezeigt, welches durch deaktivieren auch wieder verschwindet.
Welche Benachrichtigungen meinst du denn? Steh noch uff'n Schlauch.

Wenn du die Leiste runterziehst, gibts oben das i ohne Strich. Kann auch sein das dort nur "Benachricht." steht. Das wieder aktivieren.

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum obigen Screenshot:
wenn ich die Leiste herunterziehe und Sim 1 nutze, ist die Signalstärke für 1 grau hinterlegt, bei Nutzung von Sim 2 wechselt die graue Fläche zu 2 - in dem Screenshot ist offensichtlich Sim 1 in Nutzung, aber Signalstärke für 2 grau hinterlegt:confused2:
Gruss Jacqueline

verruh schrieb:
Wenn du die Leiste runterziehst, gibts oben das i ohne Strich. Kann auch sein das dort nur "Benachricht." steht. Das wieder aktivieren.
Gibt es bei mir leider nicht, hab auch schon alle Möglichkeiten in der Leiste aktiviert, bekomme es nicht weg. Werde nachher erst mal gleich das Firmwareupdate machen, vllt. hilft das ja.

@Jakuline bei mir ist Sim 2 für abgehende Anrufe aktiv, deshalb auch grau markier. Sim 1 ist nur für kommende Anrufe.

• Danke
Reaktionen: Jakuline
Hallo Shrinker,
ich kann verruh nur zustimmen ... gib uns doch mal einen screenshot mit heruntergezogener Leiste ... bei mir stehen da in Reihenfolge: WLAN, GPS, Ton, Bildschirm drehen, Energie sparen, Benachricht., Mobile Daten, Bluetooth, Fahrzeugmodus, Synchronisierung ... das 6. in dieser Aufzählung aktivieren, dann verschwindet das durchgestrichene "i" in der Statusleiste.

LGL

Hallo liebe User,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um auf folgende Frage eine Antwort zu erhalten. :smile:

Ich nutze bereits mehrere Wochen mein LP Optimus 4X HD P880 auf Android 4.1.2. Nach dem Update auf die neueste Version und einem Werksreset ist in der Symbolleiste ein neues Symbol aufgetaucht, dass ich absolut nicht zuordnen kann. :confused:

Auch über Freund Google fand ich keine Antwort. Kann mir jemand sagen, was das gelb markierte Symbol aussagt und wo ich es bei Bedarf abschalten kann?

Dankeschööönn!!

Anhänge

• Symbolleiste.png
    Symbolleiste.png
    1,9 KB · Aufrufe: 384
Das Zeichen ist erst mal raus, habe Firmware update gemacht und weg war es. Anbei noch mal die Screenshots mit heruntergelassener Leiste, Benachrichtigung gibt es bei mir nicht, da ist es Blocking mode und das sieht etwas anders aus.

Warum habt ihr da eigentlich Benachrichtigung?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-23-38-37[1].png
    Screenshot_2013-05-08-23-38-37[1].png
    13,9 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2013-05-08-23-38-47[1].png
    Screenshot_2013-05-08-23-38-47[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 581
  • Screenshot_2013-05-08-23-43-05[1].png
    Screenshot_2013-05-08-23-43-05[1].png
    125,9 KB · Aufrufe: 496
Ist das Symbol auch zu sehen, wenn Du Wlan und Datenverbindungen ausstellst?
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um irgendeinen Datenaustausch handelt, Synchronisation o.ä. ...
In der Bedienungsanleitung ists nicht zu finden .. :confused:

Das sieht mir mehr nach NFC aus, was man unter "Drahtlos und Netzwerke" - "mehr" abschalten kann. In deinen Einstellungen könnte es etwas anders heißen.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Radagast
Klasse dankesehr! Es war tatsächlich NFC. Umso verwunderlicher, dass ich dazu weder etwas über Google noch in der Gebrauchsanweisung gefunden habe. Lediglich im Flugzeugmodus wurde es abgeschaltet - logisch!

Vielen Dank an Skargo für den Tip! :smile:

Hallo Shrinker,
nun ist ja mein Spürgeist geweckt ... Was für ein Smartphone hast Du denn? Welche Android-Version nutzt Du? 4.1.1?
LGL

Schau mal in den Einstellungen ob da dieser Punkt vorhanden ist und wenn ja was dort alles aktiviert ist!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351450505940.jpg
    uploadfromtaptalk1351450505940.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 497
Hallo C0smo, welche Android-Version nutzt Du? Anscheinend, mich eingeschlossen, besitzen manche diesen Block-Modus gar nicht.

Ich hab diesen Modus auch nicht, das ist ein Screenshot vom S3 mit JB! Aber anscheinend hat er diese Version schon drauf, weil diesen Block Modus gibt's nur bei JB!
Hat da etwa ein Rollout begonnen und ich hab nix mitbekommen?!

Laut OTA und Sammobile gibt es im Moment keine Updates für das S Duos. Ich vermute mal Shrinker hat ein anderes Modell mit JB!?

Aber welches? Es ist ein Dual Sim, wie man auf dem Bild erkennen kann! Denke aber nicht das die "kleineren" Modelle schon ein Update bekommen haben..
Vielleicht meldet er sich nochmal zu Wort und postet mal ein Bild von seiner Firmeware..

Dann können wir uns im Moment wie immer nur in Geduld üben :cool2:

Ja, ich vermute auch Android 4.1.1, aber bei welchem Duos?

LGL

Zuletzt bearbeitet: