Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinst du das? Im Hintergrund weitere Apps geladen? Müssten die dann nicht trotzdem auch unter installierten Apps angezeigt werden? Da wird nämlich nichts angezeigt. Sonst hätte ichs ja schon längst deinstalliert.

Nein die hat im Hintergrund irgendwelche Lesezeichen erstellt vermutlich.

Außerdem hat die auch noch solche Rechte:

Ihre persönlichen Daten
Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Ermöglicht der App, alle URLs, die mit dem Browser besucht wurden, sowie alle Lesezeichen des Browsers zu lesen
Browserverlauf und Lesezeichen erstellen
Ermöglicht einer App, den auf Ihrem Gerät gespeicherten Browserverlauf und die Lesezeichen zu ändern. Schädliche Apps können so möglicherweise Ihre Browserdaten löschen oder ändern.

System-Tools
Warnungen auf Systemebene anzeigen
Ermöglicht einer App, Fenster mit Systemwarnungen anzuzeigen. Schädliche Apps können so den gesamten Bildschirm einnehmen.

Also ich würde dir dringend empfehlen die App wieder zu deinstallieren und in Zukunft mal zu hinterfragen wozu eine FunApp solche Rechte braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Hab ich grad schon deinstalliert. Wahrscheinlich sollte man sich doch nicht nur auf die Bewertungen verlassen. Hmm... Nun gut. Danke. Dann gehe ich mal einfach davon aus, dass es nur ein Lesezeichen ist und schmeiß es einfach vom Homescreen.
Dann wär das Thema wohl gegessen, falls das Icon doch wiederkommt ruf ich den Thread nochmal auf, aber von mir aus kann erstmal geschlossen werden.
Klasse Forum! Ich danke euch!

ElCattivo schrieb:
Ich kenn die push-werbung bis jetzt auch nur in der Statusleiste. Das auf dem Home-Screen ist mir neu.

Airpush wirbt auch mit der Möglichkeit Icons auf dem Homescreen anzulegen:
Airpush - Advertisers

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine bisherige Suche hat mich nicht weit gebracht :(

Hab seit ein paar Tagen das neue Galaxy S3 mit Android 4.0.4 und seit einigen Tagen ein mir unbekanntes Symbol in der Statusleiste

Screenshot_2012-06-03-14-51-54%2520-%2520Kopie.png

Auf der linken Seite, das "kästchen" mit dem Minuszeichen.
Ich weiß nicht ob es was mit Android an sich zu tun hat oder von irgendeiner APP kommt. Bin ziemlich ratlos, da beim "runterziehen" der Symbolleiste keinerlei Info steht bzgl einer Benachrichtigung....

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Würde mich freuen und im Vorfeld schon einmal vielen lieben Dank :)

Liebe Grüße,
Sabine

Hallo.

Glaubst du nicht das Besitzer des S3 dir das am schnellsten sagen können?

Darum würde ich mal einen Blick ins S3 Forum werfen und fragen ob das beim S3 ein Standard Symbol ist.

Grüße

Bin mir ja nicht sicher, ob es ein s3 typisches Symbol ist (war nicht von Anfang an da). Wollte doppelte einträge vermeiden...

Handy schon mal neu gestartet?

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Könnte ein Airpusher sein, kannst du ermitteln indem du dir die App Airpush Dectetor installierst, wenn die was findet deinstallierst du die betreffende App.

Wenn nichts gefunden wird ist das Symbol wohl harmlos sein.

Also ein S3-Standardicon scheint es jedenfalls nicht zu sein. Ich habe es noch nie gesehen und im Handbuch wird es auch nicht erwähnt.

Die Idee mit dem Airpusher hab ich versucht, nichts gefunden .
Unter den Benachrichtigungen wird auch nichts angezeigt...
Selbst wenn es harmlos ist würde ich nur gerne wissen was sich dahinter verbirgt ...

Ist es dieses Symbol?

Das kommt wenn man zuviele Benachrichtungen in der Leiste hat. Einfach diese per "wisch nach rechts oder links" löschen oder mit dem X.

Anhänge

• DZEKT.png
    DZEKT.png
    35,9 KB · Aufrufe: 1.662
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das selbe Problem seit gestern. Habe auch ein S3.

Es ist das Symbol, aber mit einem Minus - Zeichen statt einem Plus - Zeichen @Schnello

Genau....statt dem Plus ein minus ...

Ich hab die Lösung. Man muss die Statusleiste runterziehen und "Benachrichtigung" aktivieren. Das ist zwischen "Energiesparen" und "Mobile Daten"

• Danke
Reaktionen: mcframe und Whitehand
Das Zeichen bedeutet das mehr Benachrichtigungen vorhanden sind als in die Statusleiste passen. Nix schlimmes. Ein Android-Merkmal :)

Danke @ travisocdrum...das war die Lösung!
1000 dank. Wieder was gelernt :) :)

Whitehand schrieb:
Danke @ travisocdrum...das war die Lösung!
1000 dank. Wieder was gelernt :) :)

man kann hier im forum auch danke klicken ....

Hallo Leute , ich habe seit heute auf Display oben links ein Symbol Zeichen, und ich weiß nicht wo her das kommt!! Am Bild Links kaman sehen den Symbol Zeichen. Würde mich sehr freuen auf eine Antwort .:mad:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-04-19-58-00.png
    Screenshot_2012-06-04-19-58-00.png
    116,3 KB · Aufrufe: 1.561
Hi,

das kommt wenn man in der Statusleiste Benachrichtigungen ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: Mandibula und lomja72