Unbekannter App-Tab im Recents-Drawer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niju

niju

Neues Mitglied
0
hi liebe profis!

bitte um eure hilfe ….

habe ein komisches tab in meinem systemspeicher gefunden und habe keine ahnung woher das kommt oder was es sein soll …..

wenn ich es antippe passiert "nichts", außer dass ich zu meinem homescreen kommt.

hat irgendwer von euch eine idee???

Samsung galaxy s6

Anhänge

• Foto am 20.09.15 um 19.08.jpg
    Foto am 20.09.15 um 19.08.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 281
danke an den admin fürs spezifizieren des titels :blushing:

Auf dem Foto kann ich leider nicht viel erkennen, kannst Du bitte einen Screenshot hochladen?
Beim S6 musst Du dazu Power- und Hometaste gleichzeitig drücken...

• Danke
Reaktionen: niju und funkenwerner
Ich hab 's mal gespiegelt
Spiegel.jpg
... dann geht 's.

Sieht wie 'ne automatische Anmeldung (zeit/geolokation gesteuert) im (heimischen WLAN) Netzwerk aus.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und niju
aber wieso und woher?

der tab war einfach da auf meinem handy …… hab ich nen virus oder hat jemand mein handy gehackt oder so?

bin mim tabs schließen nicht so fleißig weil ich mit der tagesleistung meines akkus recht zufrieden bin, mache es nur einmal am tag, und am abend seh ich plötzlich das???

dieses tab ist für mich einfach nicht nachvollziehbar …..
[DOUBLEPOST=1442869049,1442868996][/DOUBLEPOST]übrigens danke dass du dich meiner erbarmt hast …. :thumbsup:
[DOUBLEPOST=1442869197][/DOUBLEPOST]sorry wegen dem spiegelverkehrt ….. habe es mim macbook fotografiert weil ich es weder online am handy hochladen konnte, und am tag der "thread-erstellung" hat es einfach über haupt nicht funktioniert dass ich das bild auf meinen computer übertrage - - - nicht mal per EMAIL!!!!!!!

niju schrieb:
... hab ich nen virus oder hat jemand mein handy gehackt oder so?
Eher unwahrscheinlich.
Schau mal in den Einstellungen zu "Drahtlos & Netzwerke" => "WLAN" => evtl. "drei Punkte rechts oben" "Erweitert".
Dort gibt 's Einstellungen zum automatischen Verbinden und zu den dazugehörigen Benachrichtigungen.

Oder auch unter "Drahtlos & Netzwerke" => "WLAN" dann einen langen Tap auf eines der angezeigten WLAN-Netzwerke (besonders die mit dem Zusatz "gespeichert" (oder ohne Schloßsymbol)), dort kann man die "automatische Verbindung" mit dem WLAN-Netzwerk de-/aktivieren.

Ist aber je nach Hersteller und/oder Androidversion mehr oder weniger unterschiedlich, somit mußt du dich da etwas durchwursteln - oder dann im, zum Gerät, passenden Forenteil nachfragen.

Gruß __W__

Im Netzwerk anmelden?

Das brauchst du, wenn ein offenes WLAN eine Anmeldung per Browser verlangt. Du bist also irgendwann mal in einem solchen offenen WLAN, und Android bietet dir den Link auf die Anmeldung an. Zu Hause passiert dann natürlich nichts, weil das WLAN da ja nicht mehr in der Nähe ist.

Kannst du diesen Tab denn beenden?