fsm
Stamm-User
- 60
Eben bekam ich eine seltsame Meldung: In der Benachrichtigungsleiste tauchte eine Meldung von "Android Security" auf, dahinter eine merkwürdige Buchstaben-Zahlen-Kombination. Als Logo gab es eine Art weißen Stern mit orangenem Kreis als Mitte. Als ich die Meldung aus Reflex antippte, wollte sich der Browser öffnen - was ich sofort abgebrochen habe.
Solche Meldungen kenne ich nicht, habe ich noch nie in Android gesehen - und als alter PC-Hase weiß ich, dass gerade die Meldungen, die total wichtig und vertrauenserweckend klingen, für Gewöhnlich Schädlinge sind.
Die Meldung ist jetzt leider weg - mal sehen, ob sie noch mal kommt. Weiß jemand, was das sein könnte?
Das Offensichtliche natürlich: Ich habe zwei verschiedene Anti-Viren-Apps durchlaufen lassen, beide sagen 'alles ok'.
--
EDIT:
Problem behoben - es war nur eine sehr aufdringliche Form von Werbung.
Solche Meldungen kenne ich nicht, habe ich noch nie in Android gesehen - und als alter PC-Hase weiß ich, dass gerade die Meldungen, die total wichtig und vertrauenserweckend klingen, für Gewöhnlich Schädlinge sind.
Die Meldung ist jetzt leider weg - mal sehen, ob sie noch mal kommt. Weiß jemand, was das sein könnte?
Das Offensichtliche natürlich: Ich habe zwei verschiedene Anti-Viren-Apps durchlaufen lassen, beide sagen 'alles ok'.
--
EDIT:
Problem behoben - es war nur eine sehr aufdringliche Form von Werbung.
Zuletzt bearbeitet: