Unbedingt Android 4?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mm2106

Neues Mitglied
0
ich wollte mir ein lg optimus 3d Max kaufen. es hat aber "nur" android 2.3. Die ganzen neuen Funktionen brauch ich eigentlich nicht. sind in zB 2 jahren alle neuen apps ab Android 4? womit hängt das zusammen ob die apps ab bestimmten versionen sind?

Zur Zeit ist Gingerbread (alle 2.3.x Versionen) die am meisten genutzte Androidversion. Daher werden fast alle Apps auch dafür kompatibel gemacht. Allerdings ist es möglich das manche Apps etwas anders aussehen oder auf gewisse Funktionen verzichte müssen, die erst ab 4.0 möglich sind. Das ist allerdings die Ausnahme und wird dir vermutlich nicht mal auffallen. Es steht deinem Kauf also nichts im Wege.
Wieso holst du dir nicht das Nexus 4?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

PDP schrieb:
Wieso holst du dir nicht das Nexus 4?
Weil's keinen SD-Card-Slot hat und nur maximal 16 GByte Speicher - UND ZUR ZEIT NICHT ERHÄLTLICH IST.

SCNR ;-)

Das mit der SD ist in Ordnung, wobei ich einen micro USB Stick dranstecke.

Es ist bestimmt bald wieder erhältlich. Mehr Technik fürs Handy gibt's sonst nirgends.

Die Experience hat sich von GB zu ICS so drastisch verbessert, dass ich dir echt zu nem anderen Handy raten würde. Es macht einfach soviel meh Spaß ein ICS/JB natives Device in den Händen zu halten, als sone Brotschnitte :p

Muss mich teotzdem meinem Vorredner anschließen,und sagen, dass die App Kompatibilität bei GB sogar noch besser ist, weil der größtteil der Leute halt noch auf 2.3 rumgurken bzw. es halt für z.B. die letzten Budgetphones keine ICS Updates gibt.

Bis auf die Sicherheitsaspekte kann man nicht wirklich von rumgurken auf Gingerbread reden. Wenn ich den verbugten Unsinn jetzt life miterlebe, wird mir bewusst, warum die CustomRom Macher auf dem S1 keine Chance hatten, es perfekt zu machen. Nexusbesitzer mit 4.2 fehlt sogar der Dezember im Kalender. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.:D Deren Anhänger sind mittlerweile wie die vom Iphone.

Kalenderfehler ist klar. Was gibt es sonst noch für Probleme? Habe gestern abend das OTA für 4.2 bekommen. Läuft alles bestens. Keinerlei Probleme.
Insgesamt finde ich aber auch Android 4+ viel besser als 3.2.x. Nicht nur die Performance ist besser, sondern alles wirkt wesentlich durchdachter. Kurze Menüs (die wichtigsten Punkte mit 2 Klicks erreichbar), Holodesign gefällt mir gut (eine optionale weisse Version wäre schön). GB lief auch gut, aber im Vergleich mit ICS/JB hat es in meinen Augen keine Chance.

Fand alleine den Sprung von 2.3 auf 4.0 auf meinem S2 sehr bemerkenswert.
Wenn man sich dann noch die neue Generation anschaut mit 4.0 drauf und die alten 2.3er, fällt der Unterschied noch heftiger auf.
Außerdem sind ja alle nicht Nexus Geräte eh noch nicht mit dem "verbuggten" 4.2 gesegnet.

Im normalen Kalender ist übrigens auch bei 4.2 der Dezember noch drin...diesen anderen wo der Dezember fehlt würde ich persönlich eh nie aufrufen ;-)

Allein das die Widgets bei ICS meilenweit verschoben wurden, empfand ich nicht durchdacht, ist mit JB zumindest wieder über einen Schnellzugriff erreichbar. Ansonsten muss man die Codeoptimierungen klar loben. Trotzdem hab ich bisher keine Neuerung als absolutes "muss man haben" angesehen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.

Ich glaube ein absolutes Muss oder wie in den Medien so schön beschrieben "Killerfeatures" gibt es nicht. Von den Funktionen hat sich bisher wenig geändert. LTE und NFC haben sich noch nicht produktiv durchgesetzt. Alles andere können auch die älteren Geräte. Klar Auflösungen, Prozessoren, Grafik haben sich verbessert, wobei gerade die Performance auch softwareseitig wie schon beschrieben stark optimiert wurde. Der Branche fehlt zur Zeit eine zündende Idee, wie man den Gebrauch der Smartphones und Tablets erweitern kann. Google hatte ja mal Android@Home vorgestellt und offenbar wieder fallengelassen. Schade, denn hier steckt in meinen Augen viel Potenzial. Was mich an Android immer wundert ist die Akkulaufzeit. Laut ifixit wurde im iPhone5 ein 1450mAh starker Akku verbaut bei 4 Zoll Display. Die Laufzeit ist auch nicht gerade herausragend, trotzdem halten viele Androiden mit etwas größeren Display aber auch viel stärkeren Akku kaum länger durch. Irgendwo hat der Apfelmann eine bessere Stromverwaltung.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kannst du nicht sofort, nachdem du das LG gekauft hast, auf Android 4 updaten?

Hatte eben bevor ich geantwortet hatte fix nachgeschaut und auf die schnelle kein hinweis drauf gefunden...leider =\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hätte sofort eine Innovation. Man sollte Bilder an die Wand beamen können. So könnte man überall in der Wildnis einen Kinoabend machen. Desweiteren können sie mal mehr Diagnosegeräte integrieren und endlich DBT ohne Zusatzgeräte als Standard. Also für mich gibt es genug, was man noch einbauen könnte.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.