Umwandeln / verlinken von Nummern und Zahlen abschalten?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das nervt mich.
:)

Habe auch noch nix gefunden, das es komplett verschwindet.

Werde mich jetzt damit abfinden, bis die CM11 stable ist und ich dann diese flashen werde.

Gruß Hans

Ich glaube nicht, dass es an CM oder an einer anderen ROM liegt. Ich habe Android 4.4.2 und da ist es immer noch.
Vielleicht können die ROM Devs diese Funktion unterbinden.

Stimmt

Habe ich gerade auch bemerkt, das es nicht an der Version liegt.

Jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich mir ein Notiz App runter geladen auf das Nexus 7 2013.
Dort hab ich 4.4.2 drauf und da unterstreicht er auch die Zahlen wenn es mehr wie eine ist.:cursing:
Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, weil ich es nur zum Surfen und für Tapatalk hernehme.

Also wird es an Android selber liegen ,weil bei 4.1 und 4.2 war es noch nicht so.
Auf meinem Huawei G510 hatte ich es auch nur auf der 4.3 Version.
Beim S3 auch erst seit der 4.3 Version.

Habe auch noch nirgends was dazu gefunden ob das ein Fehler ist oder ob es ein Feature sein soll.:confused2:

Dann werden wir wohl damit leben müssen:thumbdn:
Vielleicht ändert sich ja was bei 4.5 oder 5.0 ?!?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.:unsure:

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das es ein Feature ist.
Android muss es ja nicht gleiche abschaffen, aber abschaltbar wäre schon nett.

Hi,
warum werden bei mir in den SMS und bei z.B. whatsapp usw. alle Zahlen immer unterstrichen, bzw. werden sogar blau gefärbt?

Wie soll ich das genauer beschreiben?^^

Gruß
Kai

Da werden automatisch Telefonnummern erkannt, ein klick darauf öffnet die Telefonapp mit dieser Nummer.

cu

Soso...

Nope, dass schon mal nicht.

Mir schickt niemand Telefonnummern.

Nur Preise, Uhrzeiten, Postleitzahlen.

Warum sind die unterstrichen?!

Das Handy interpretiert auch solche Ziffern als Telefonnummer und hinterlegt sie mit dem Link zur Telefonapp.

Das war aber nicht immer so...

Kann man das abschalten?

Ich meine das ist schon immer so. Abstellen? Nicht das ich wüsste.

Sack84 schrieb:
Mir schickt niemand Telefonnummern.

Und woher soll das Handy das wissen? Meinst du das macht heimlich nen Testanruf um rauszufinden in es wirklich ne Telefonnummer ist? ;-)

cu

Komm schon, wir bald im Jahr 2015 und Achtung kein Wortspiel: Smartphones(!) sollte wohl einen Zacken intelligenter sein, oder?

Wer will mal 19.95€ anrufen, und kucken was passiert? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und PC-Didi
Das Problem ist ja das es technisch garnicht möglich ist eine Telefonnummer sicher zu erkennen. Jede beliebige Ziffernfolge kann eine Telefonnummer sein.

cu

Ja ist ja alles schön und gut. Aber den Quatsch gabs doch erst mit dem Update auf Version 4.4.2. !

Nein. Ich habe noch 4.2.2 da ist es genauso.

Schon ein älteres Thema. Mittlerweile sind wir bei Lollipop angelangt. Hat jemand eine Lösung entdeckt? Eine Systemeinstellung habe ich bisher jedenfalls nicht entdecken können.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Wenn ich die Sprache auf "Österreich" stelle, zeigt er zumindest die zweistelligen Zahlen und IBAN Kontonummern nicht mehr als blauen Link an.
Ist also definitiv ein Bug in den deutschen Sprachversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es leider noch keine wirkliche Lösung dafür. Auch wenn die österreichischen Einstellunge wenigstens die 2-stelligen Zahlen wenigstens nicht verlinken. :(